• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lockheed SR-71A Blackbird

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Da die Blackbird keine Friedenstaube ist, sondern ein lupenreines militärisches Spionageflugzeug, dürften die Chancen auf Umsetzung dieses Ideas Projektes bereits vor Einreichung bei Null gelegen haben.
Ist aber ein sehr gelungenes Modell.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Vermutlich, aber die meiste Zeit war die Blackbird bei der Nasa eingesetzt, wenn die air force vermutlich auch mehr kilometer gemacht hat. Abgesehen davon ist die Blackbird ein stück geschichte das nie einen schuss abgegeben hat. Von daher eine spannende angelegenheit.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das wollte ich auch gerade schreiben! :p

Aus diesem Grund könnte ich mir eine Realisierung vorstellen, sonst hätte ich das hier gar nicht gepostet.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Man darf gespannt sein. Im letzten "Viewing" wurde ja keine einzige Idee angenommen.
Mal sehen, wie es weitergeht....
 

Excalibur0177

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
18
So hübsch finde ich sie jetzt nicht, aber die Blackbird hatte keinerlei Bewaffnung, von daher ist die definitiv kein Kriegsspielzeug.
Da war die Sopwith Camel als Jäger des 1. WK aber sehr viel mehr Kriegsspielzeug.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Um die Schönheit geht es mir garnicht primär, sondern darum, dass die Blackbird irgendwie Kult zumindest bei meinem Bruder (da Zwillingsbruder gleich alt) und mir war bzw. ist.
Wahrscheinlich deswegen, weil mir bzw. uns (meinem Bruder und mir) in dem Alter (4 oder 5) Tarnkappentechnik und die enorme Geschwindigkeit der Blackbird völlig fremd waren.
 
Oben