• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LiPo Batterie Box 8881

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Der Akku würde passen , aber es wäre kein Platz mehr für das Überwachungsmodul vorhanden . Was destruktiv für die Box wäre, da ich nur ein Komplettes System abgeben möchte. Weil bestimmt nicht jeder darauf achtet , den Akku nicht vollständig leer zu fahren und ihn dadurch irreparabel beschädigen würde. Wenn wer den Akku nachrüsten möchte kann er es mit dem Nachteil machen, das er die Box nicht verschließen kann im Betrieb wegen des Überwachungsmoduls was dann nur außerhalb Platz findet.

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ne, das wäre schade, wenn dann alles in der Box...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Für mich wäre alles in einer Box, am liebsten in der kleinen 88000, auch am besten.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
was wäre denn der Vorteil von dem Accu? mehr Kraft und oder längere Laufzeit ?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Beides.

Wie groß ist denn das Modul? Klein genug, um es zB. unter der Box unterzubringen und mit Platten zu verkleiden? Dann wäre das Ergebnis nur wenig größer als die Originalbox.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
backcountry schrieb:
was wäre denn der Vorteil von dem Accu? mehr Kraft und oder längere Laufzeit ?

Nur längere Laufzeit. Ist auch ein 3S Lipo wie Peters ursprung

UPDATE:

Oder man baut sich eine eigene Batteriebox aus Legosteinen ... man könnte die dann zu einer Einheit verkleben ... das ist dann vermutlich günstiger als ein 3D-Druck Gehäuse. Hier mal eine erste Idee, die man noch weiter ausarbeiten müsste:

[attachment=22216]
 

Anhänge

  • Batteriebox.png
    Batteriebox.png
    99,1 KB · Aufrufe: 42

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Zum Lippo Accu ein kleiner Hinweis von mir... hatte GBCPeter glaub ich auch drauf hingewiesen...?

Nicht nur die Box ausschalten, sondern auch die Stecker des Accu von der Box und dem Lippowächter abziehen! :/

Das hatte ich am Wochenende vergessen und bis Gestern hat der Lippowächter dann den Accu bis fast auf 0 leer gesaugt. Ergebniss, er hat sich aufgebläht und ist nicht mehr zu gebrauchen... :S

MfG
Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
electrum schrieb:
Das hatte ich am Wochenende vergessen und bis Gestern hat der Lippowächter dann den Accu bis fast auf 0 leer gesaugt. Ergebniss, er hat sich aufgebläht und ist nicht mehr zu gebrauchen


Also ich hatte den von Hobbyking, also den etwas größeren mit der 7 Segment anzeige für knapp 3 Tage dran, und die Spannung ist nur um 0,2V gesunken. Ich bin damit sehr zufrieden.. Aber mal ne Frage: Wenn der Akku an Spannung verliert, dann piepst der Lipocheker doch.. Das müsste man doch hören?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Andreas
Erstmal herzlich willkommen bei uns und nun zu deiner Frage: Die fertige Lipo-Box kannst du bei mir beziehen, siehe den Signatur Link. Wenn du hier aus der Region bist kann ich dir empfehlen einen Trip am 16oder17 Juni nach St Augustin zu AbsolutSteinchen zu machen. Da werde ich eine neue größere Schwester meiner Box vorstellen.
Wie in deinem Thread von anderen schon geschrieben kann die Box ohne Probleme am SBrick betrieben werden und alle PF-Sachen passen auch ohne Adapter.

mfg GBCPeter
 

Huntercover

Neumitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
8
Bin leider nicht aus der Gegend, aber Danke für die Info, den Gruß und für Dein Projekt :)
 
Oben