1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LDD Files Linksammlung: Eisenbahnmodelle in 1:33 und 1:22,5

Link zu LDD-Files meiner Eisenbahnmodelle

  1. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Sven hat eine neue Ressource erstellt:

    Linksammlung: Eisenbahnmodelle in 1:33 und 1:22,5 - Link zu LDD-Files meiner Eisenbahnmodelle

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    mick29, #MoinMoin, electrum und 5 anderen gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  3. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.035
    Alle Achtung, solche Teile rauszugeben verdient wirklich Respekt und Anerkennung! Ich hoffe, dass du nicht enttäuscht wirst!
     
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wie @Stefan Betula Pendula bereits sagte, ist das keine Selbstverständlichkeit, daher vielen herzlichen Dank dafür.
     
  5. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Sven,

    ich kann mich den anderen nur anschließen: Vielen Dank fürs posten so toller Modelle! :thanks:
    Ich bin zwar nicht in dem Maßstab unterwegs, werde mir aber das ein oder andere für zukünftige Modelle im Minifigmaßstab abschauen.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Holla die Waldfee.. Das sind vielleicht mal schicke Loks und Waggons.. Und die einfach so raus zu geben.. Wow. :good2:
     
  7. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Hallo Sven,

    vielen Dank für das Teilen deiner Arbeit!
    Das sind wirklich tolle Modelle, beeindruckend!
     
  8. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.059
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, Danke für das Teilen.
    Da ich vor Jahren auch mal eine Gartenbahn hatte, hab ich gleich mal geschaut was du so Gebaut hast, einfach Super. :good:

    Wenn ich mal dazu komme, werde ich sicherlich ein ... .zwei der Modelle nachbauen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    hab mich jetzt mal durch alle Modelle durchgeklickt und muss sagen das ist der Wahnsinn. Danke fürs Bereitstellen :good:
     
  10. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Die Kitson-Meyer C'C'n2t ist jetzt auch drin (2 Versionen). Da ich den Realbau aber noch nicht abgeschlossen habe, ist alles ohne Gewähr - kann sein, dass da noch Änderungen nötig werden.

    Edit: C'C'n4t natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    #MoinMoin und Enesco gefällt das.
  11. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  12. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    09. Mai 2017
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rödinghausen
    Ich bin ja eigentlich kein Eisenbahnfan. Aber bei den schönen Modellen wird man ja doch irgendwie schwach. Danke für die tollen Modelle. Vielleicht wenn die Kinder irgendwann Platz machen *hust*.
     
  13. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke für die netten Rückmeldungen!
    Ich würde mich ja besonders freuen, wenn sich jemand irgendwann mal an die schwarze DRG-G7.1 machen würde, mit dem überarbeiteten Buwizz-3T12-Tender hintendran - die beiden kenne ich nämlich selber nur als virtuelles Modell... ;)
     
  14. Kaalen

    Kaalen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2016
    Beiträge:
    192
    Bin zwar eher der kbaystb N-Bahn Sammler ... aber deine Modelle sind Genial!
    Danke fürs teilen!
     
  15. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Liebe Klinikgemeinde,

    es ist leider wieder passiert: Erneut ist jemand aufgetaucht, der unautorisiert Bauanleitungen für zwei meiner Modelle anbietet. Er verkauft sie zwar nicht, bittet auf seiner Webseite aber alle, die die Anleitungen herunterladen, um eine „Spende“, weil es „eine Menge Zeit benötige“, die Anleitungen zu erstellen.

    Ich schätze, es hat mich weitaus mehr Zeit, Geld und Überlegung gekostet, die Modelle zu entwerfen und zu bauen… Dennoch hat die betreffende Person mich weder um Erlaubnis gefragt, noch irgendeine Beteiligung an den Einnahmen angeboten. Was mich besonders ärgert, ist, dass diese Person mich (in einem anderen Forum) sogar ganz dreist nach eventuellen nachträglichen Verbesserungen meiner Modelle gefragt hat, ohne auch nur im Geringsten anzudeuten, dass mehr als private bautechnische Neugier dahinter steckt.

    Gestern habe ich diese Person angeschrieben und um Löschung der fraglichen Anleitungen von seiner Webseite gebeten. Dennoch mag der aktuelle Fall wieder nur die Spitze des Eisbergs sein; deshalb möchte ich hier dringend an alle appellieren:
    Bezahlt niemals für Anleitungen eines meiner Modelle!
    Ich habe keinerlei finanzielle Verwertung gestattet, wer euch also so etwas anbietet, ist unseriös (vornehm ausgedrückt).
    Wenn jemand meine Modelle so sehr mag, dass er sie nachbauen möchte – einfach hier anmelden und die Ressource nutzen, oder mir eine PN schreiben. Dann gibt’s nicht nur ein LDD- oder Stud.io-File kostenlos, sondern falls nötig auch technische Unterstützung und Beratung beim Bau.

    Gebt irgendwelchen dubiosen Gestalten keine Gelegenheit, mit anderer Leute Ideen Geld zu machen – das ist dieselbe schmutzige Methode, wie L***n sie zum Geschäftsmodell erhoben hat.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

    Viele Grüße
    Sven
     
    HauntedHouse, Hamster, Enesco und 8 anderen gefällt das.
  16. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.330
    Hallo Sven
    Das ist ja mal krass von der Person.
    Du machst dir die Arbeit und dann so was :stomp:

    MFg Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    Sven gefällt das.
  17. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Was ein Arsch! :devil:
    Das macht man einfach nicht.
    Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen, ist das menschlich einfach unter aller Sau.
     
    Sven gefällt das.
  18. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    So, die erwähnte Person hat die Anleitungen inzwischen gelöscht und sich öffentlich für ihren Fehler entschuldigt.
    Damit ist dieser Fall für mich erledigt; die allgemeine Warnung davor, irgendwo für meine Modelle zu bezahlen, bleibt aber natürlich.
    Leider kommt dieser Satz zunehmend aus der Mode...
     
    Alexander und Bricking_82216 gefällt das.
  19. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Immerhin, dennoch ist es aber mehr als ärgerlich, dass es so weit überhaupt kommt.
    Ich weiß nicht, warum man als potenzieller Verkäufer der Anleitungen da nicht einfach mal andersrum denkt bzw. sich in deine Lage versetzt, und nicht nur an irgendeinen Profit denkt.

    Ich habe doch argen Zweifel, daran, dass die erwähnte Person Anleitungen von sich hätte unerlaubt verkauft haben wollen.
     
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.074
    So etwas passiert leider immer wieder. Deswegen habe ich dann für mich irgendwann die Reißleine gezogen. Bei mir gibt es Dateien nur noch nach persönlicher Anfrage und ich behalte mir vor die Datei zur Verfügung zu stellen. Der Vorteil bei dem persönlichen Kontakt ist, dass ich nochmal ganz explizit darauf hinweisen kann, dass eine Weitergabe nicht gewünscht ist.
     
    Alexander und Sven gefällt das.
  1. Linksammlung: Eisenbahnmodelle in 1:33 und 1:22,5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden