• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Ressourcen-Icon

Linksammlung: Eisenbahnmodelle in 1:33 und 1:22,5

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Sven hat eine neue Ressource erstellt:

Linksammlung: Eisenbahnmodelle in 1:33 und 1:22,5 - Link zu LDD-Files meiner Eisenbahnmodelle

Liebe Süchtige,

in den vergangenen Monaten habe ich etliche Anfragen nach LDD-Dateien zu meinen Modellen bekommen. Der Einfachheit halber stelle ich jetzt hier einen Link zur Dateisammlung zur Verfügung.

(Da ich in der Vergangenheit auf einer anderen Plattform Schwierigkeiten hatte, weil jemand kommerziellen Honig aus meinen Modellen saugen wollte, habe ich den Link geschützt hier im Mitgliederbereich...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Alle Achtung, solche Teile rauszugeben verdient wirklich Respekt und Anerkennung! Ich hoffe, dass du nicht enttäuscht wirst!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Sven,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Vielen Dank fürs posten so toller Modelle! :thanks:
Ich bin zwar nicht in dem Maßstab unterwegs, werde mir aber das ein oder andere für zukünftige Modelle im Minifigmaßstab abschauen.

Viele Grüße,
Günther
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Holla die Waldfee.. Das sind vielleicht mal schicke Loks und Waggons.. Und die einfach so raus zu geben.. Wow. :good2:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ich kann mich den anderen nur anschließen, Danke für das Teilen.
Da ich vor Jahren auch mal eine Gartenbahn hatte, hab ich gleich mal geschaut was du so Gebaut hast, einfach Super. :good:

Wenn ich mal dazu komme, werde ich sicherlich ein ... .zwei der Modelle nachbauen.

Viele Grüße
Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab mich jetzt mal durch alle Modelle durchgeklickt und muss sagen das ist der Wahnsinn. Danke fürs Bereitstellen :good:
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Die Kitson-Meyer C'C'n2t ist jetzt auch drin (2 Versionen). Da ich den Realbau aber noch nicht abgeschlossen habe, ist alles ohne Gewähr - kann sein, dass da noch Änderungen nötig werden.

Edit: C'C'n4t natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Ich bin ja eigentlich kein Eisenbahnfan. Aber bei den schönen Modellen wird man ja doch irgendwie schwach. Danke für die tollen Modelle. Vielleicht wenn die Kinder irgendwann Platz machen *hust*.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Danke für die netten Rückmeldungen!
Ich würde mich ja besonders freuen, wenn sich jemand irgendwann mal an die schwarze DRG-G7.1 machen würde, mit dem überarbeiteten Buwizz-3T12-Tender hintendran - die beiden kenne ich nämlich selber nur als virtuelles Modell... ;)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Bin zwar eher der kbaystb N-Bahn Sammler ... aber deine Modelle sind Genial!
Danke fürs teilen!
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Klinikgemeinde,

es ist leider wieder passiert: Erneut ist jemand aufgetaucht, der unautorisiert Bauanleitungen für zwei meiner Modelle anbietet. Er verkauft sie zwar nicht, bittet auf seiner Webseite aber alle, die die Anleitungen herunterladen, um eine „Spende“, weil es „eine Menge Zeit benötige“, die Anleitungen zu erstellen.

Ich schätze, es hat mich weitaus mehr Zeit, Geld und Überlegung gekostet, die Modelle zu entwerfen und zu bauen… Dennoch hat die betreffende Person mich weder um Erlaubnis gefragt, noch irgendeine Beteiligung an den Einnahmen angeboten. Was mich besonders ärgert, ist, dass diese Person mich (in einem anderen Forum) sogar ganz dreist nach eventuellen nachträglichen Verbesserungen meiner Modelle gefragt hat, ohne auch nur im Geringsten anzudeuten, dass mehr als private bautechnische Neugier dahinter steckt.

Gestern habe ich diese Person angeschrieben und um Löschung der fraglichen Anleitungen von seiner Webseite gebeten. Dennoch mag der aktuelle Fall wieder nur die Spitze des Eisbergs sein; deshalb möchte ich hier dringend an alle appellieren:
Bezahlt niemals für Anleitungen eines meiner Modelle!
Ich habe keinerlei finanzielle Verwertung gestattet, wer euch also so etwas anbietet, ist unseriös (vornehm ausgedrückt).
Wenn jemand meine Modelle so sehr mag, dass er sie nachbauen möchte – einfach hier anmelden und die Ressource nutzen, oder mir eine PN schreiben. Dann gibt’s nicht nur ein LDD- oder Stud.io-File kostenlos, sondern falls nötig auch technische Unterstützung und Beratung beim Bau.

Gebt irgendwelchen dubiosen Gestalten keine Gelegenheit, mit anderer Leute Ideen Geld zu machen – das ist dieselbe schmutzige Methode, wie L***n sie zum Geschäftsmodell erhoben hat.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Viele Grüße
Sven
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Sven
Das ist ja mal krass von der Person.
Du machst dir die Arbeit und dann so was :stomp:

MFg Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
So, die erwähnte Person hat die Anleitungen inzwischen gelöscht und sich öffentlich für ihren Fehler entschuldigt.
Damit ist dieser Fall für mich erledigt; die allgemeine Warnung davor, irgendwo für meine Modelle zu bezahlen, bleibt aber natürlich.
Das macht man einfach nicht.
Leider kommt dieser Satz zunehmend aus der Mode...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
So, die erwähnte Person hat die Anleitungen inzwischen gelöscht und sich öffentlich für ihren Fehler entschuldigt.
Immerhin, dennoch ist es aber mehr als ärgerlich, dass es so weit überhaupt kommt.
Ich weiß nicht, warum man als potenzieller Verkäufer der Anleitungen da nicht einfach mal andersrum denkt bzw. sich in deine Lage versetzt, und nicht nur an irgendeinen Profit denkt.

Ich habe doch argen Zweifel, daran, dass die erwähnte Person Anleitungen von sich hätte unerlaubt verkauft haben wollen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So etwas passiert leider immer wieder. Deswegen habe ich dann für mich irgendwann die Reißleine gezogen. Bei mir gibt es Dateien nur noch nach persönlicher Anfrage und ich behalte mir vor die Datei zur Verfügung zu stellen. Der Vorteil bei dem persönlichen Kontakt ist, dass ich nochmal ganz explizit darauf hinweisen kann, dass eine Weitergabe nicht gewünscht ist.
 
Oben