• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lieblingssets aus der Kindheit

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ich hoffe, der Bereich hier ist korrekt.

Jeder von uns hat bestimmt ein Set aus seiner Kindheit, an das er gerne zurück denkt. Und vielleicht hat er es sogar noch zuhause?
Da ich auch gerade wieder mal an mein Lieblingsset denken musste, dachte ich mir, dass ich hier dazu mal einen Thread aufmache um die Sets der Community hier zu sammeln.


Den Anfang mache ich mit dem
Technic 8852 Robot

robot_1.JPG
(Bild von http://technicopedia.com/8852/8852iso2.JPG)


Das Set wurde im Jahr 1987 veröffentlicht und ich hatte es zu Weihnachten (im zarten Alter von 9) geschenkt bekommen. Es war mein erstes Technic-Set und ich habe es geliebt. Nicht nur der Aufbau mit den 327 Teilen war interessant, auch die Funktionalität war der Hammer.


Man konnte durch Drehen einer Kurbel am Heck den LKW in einen Roboter verwandeln. Wie geil war das denn? :)

robot_2.JPG
(Bild von http://technicopedia.com/8852/8852iso.JPG)


An dieses Set denke ich immer wieder gerne zurück. Leider sind die Teile über die Jahre in diversen Lego-Tonnen verschwunden. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich diese bei meiner Mutter abholen und alle Sets zusammen suchen. Auch wenn der Robot in Sachen Details nicht mit den heutigen Technic Sets mithalten kann, ist er doch ein interessantes, spannendes und einfach schönes Set.
 
Oben