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Liebherr R 926 Compact Litronic

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Heut habe ich beim surfen was gefunden das mich mächtig juckt zu realisieren
R926 Compact_Seite 12-13.jpg



R926 Compact_Titelseite.jpg


quelle liebherr

Lange rede kurzer Überhang, von mitte drehkranz bis zum hintersten punkt sind da grademal 12,5 studs platz wenn ich im 19w (1:16,7)maßstab bleiben will.
darum muss meine bagger basis noch kürzer werden


hoffentlich klappts
 

martinsch

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Das größte Problem dürfte sein, Motoren mit passendem Getriebe unter zubekommen.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
 

efferman

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Scheint so als hätte ich die finale verteilung, ist nur noch nicht richtig verstrebt. Deshalb vorsicht mit dem lxf.
 

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  • 926 compakt 170415test.lxf
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mick29

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Sieht gut aus :thumbup: aber wie hast du die ganzen Rollen so aufgestellt bekommen? ?(
 

efferman

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Das war ein böses gefummel das ne halbe stunde gedauert hat. In die mitte ne hülse mit pin, obendrauf ein 13er liftarm, und dann ans andere ende auch ne hülse. Den Pin entfernt, den liftarm so gedreht das die nächste hülse hin passt. Das alles so lange wiederholt bis das oben da war.
 

martinsch

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Mir fehlen die Worte, super Sache. Wenn man sich das Foto so anschaut, dann sieht man nur Motoren. :thumbup:

Bin gespannt wie es fertig aussieht. Dafür könnte man am Ende doch mal eine Anleitung mit MLCad machen, oder. Könnte mich dazu überreden lassen, wenn Du möchtest @efferman.
 
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rud

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Hier ein kompakter Oberwagen, Technik Teil mit 7 Motoren und Verteilergetriebe und Batterie, funktioniert in real hervorragend.
 

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    kompakt Oberwagen 7 Motoren.jpg
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martinsch

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@efferman ich habe mir gestern mal das lxf heruntergeladen und angeschaut. Für das heben und senken des Armes benutzt die zwei L-Motoren, wäre es vom Platz nicht besser einen XL Motor dafür zuverwenden?
 
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rud

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Leider nimmt ein XL Motor durch die runde Bauweise viel Platz weg und es muß ein Getriebe zusätzlich eingebaut werden.
Für den Antrieb reichen 2 M Motoren, bringt für den Platz nur wenig. Die L Motoren verbauen sich einfach besser.
Der relativ kleine Platz ist in diesem Fall, durch die Kreisform vorgegeben.
 

efferman

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Ein XL motor würde das ganze platzkonzept zerpflücken. Der müsste dann dahin wo jetzt die fahrmotoren sind und genau das hat ne menge platz gespart

edit:
 

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efferman

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Die "Lüftungsöffnung" hätten wir. nun kommt etwas vor dem es mir graust: Die doppelt geschwungene Kühlerabdeckung


edit:


edit²
Musste zwar aus platzgründen auf einen der empfängersteckplätze verzichten, aber das loch ist zu und 7 funktionen reichen mir.
 

Rager

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Dann musst Du eben auch mal auf sbrick umsteigen ;)
Sieht sehr gut aus!
 
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