• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Liebherr PR776 Mining dozer

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Den Scania SLT hab ich, ja nur gebaut weil ich hierfür n Transportmittel brauch. Bildquelle

PR776_Overburden_BK.jpg


Maßstab wird 1:16,7 sein und selbst da ist die Motorhaube schon 12 Steine breit und der "Radstand" ist 28 Löcher. Die Breite an Außenkante Ketten wird wohl so 24-25 Steine sein.

Hier mal ein erster anfangGuess what.png

Das Rote an der Seite ist so ungefähr das Delta der Kettenräder. Die position stimmt aber im verhältnis zur Haube noch nicht.
 

Jochi

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
47
Sehr cool, dass du auch eine Raupe baust! Wie ich dich einschätze, soll diese bis Fürth fertiggestellt sein. Hast du schon Gedanken zwecks Antrieb?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ds sieht schon jetzt gut nach was aus. :good2:

Ich vermute mal das Schild wird irgendwo bei 35 - 36 Noppen liegen?



@Functional Technic steht schon im 1. Post

Den Scania SLT ...

Maßstab wird 1:16,7 sein ... die Motorhaube ... 12 Steine breit und der "Radstand" ist 28 Löcher. Die Breite an Außenkante Ketten wird wohl so 24-25 Steine sein.

...


Viele Grüße
Michael


EDIT: auf der Homepage von Liebherr gibt es von der PR776 für ein Kartonmodell mit Anleitung eine PDF zum herunterladen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jap, in 1:16, wenn ich nicht mit papier auf kriegsfuß stünde hätte ich das ding schon mal zusammengepappt

Dat Schild wird wohl so in etwa 40 studs haben und somit viele teile und eventuell einen oder 2 motoren fressen

edit:

Habe mir eben was bestellt: WSI PR776
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Komisch, Herpa haben sie garnicht mehr im Shop...

Aber meine 734 war glaube ich das letzte Liebherr Modell, abgesehen von der LR 1600

20190531_122110-1612x907.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Siku kannste tatsächlich knicken, was Detailreichtum angeht, ist ja zu spielen gedacht. Aber was technisch möglich ist, in 1:87, ist der absolute Wahnsinn.

Als Vorlage sind die 1:50 natürlich besser geeignet, beim Actros brauchte ich ja nur den Radstand. Für die PR ist es schon einfacher, um in die Winkel reinzugucken.
Allerdings bräuchte ich für meine Sammlung in 1:50 zu viel Geld und Platz, da ist mit 1:87 lieber.
 
Oben