• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Liebherr Bagger R 918 Litronic

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
So, der Arm ist fast fertig:
Render_12.png


Ich habe noch eine kurze Frage zum Erstellen von Anleitungen:

Ich habe denn Sbrick ja aus rosa Teilen gebaut, aber wenn ich ihn so lasse, müsste man wenn man ihn mit Anleitung aufbaut, extra Teile bestellen, die man aber in Wirklichkeit gar nicht braucht.
Gibt es da eine Lösung?
@rechrene, du warst ja so nett und hast mir einen Sbrick entworfen. Wenn ich auf herunterladen und öffnen gehe, kommen nur ewig lange Zahlenreihen:Anmerkung 2019-08-19 140559.png

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Joseph
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, ich habe doch gesagt, ich habe die Datei in .txt umbenannt, da man .part noch nicht hochladen kann (vielleicht kann @efferman mal @Meisterschnorrer dazu überreden)...
Versuche es mal, die Datei im Explorer umzubenennen (aus .txt wieder .part), auch wenn der Computer meckert, dass das Dateiformat geändert wird und versuche es dann erneut.

René
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
@rechrene, ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür...:biggrin:

Wenn ich die Datei herunterlade, speichert der PC sie als Textdokument. Mann kann aber auch keine andere Art wählen außer Text-Dokument.
Bei mir schaut das so aus:

Anmerkung 2019-08-20 094904.png

Das Oberste ist die heruntergeladene Datei, wenn man auf öffnen geht kommen, wie schon gesagt, nur die Zahlenreihen.
Sie heißt ja schon .part, deshalb kann ich nichts umbenennen.
Wenn ich probiere sie mit Stud.io zu öffnen, erscheint nur der Willkommensscreen.
Tut mir leid, dass ich mich mit so etwas so wenig auskenne.
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Versuch einmal die Datei umzubenennen, dann sollte hinter dem Part noch ein Txt kommen ( Part.txt). Dann alles hinter dem T von Part löschen und das ganze sollte funktionieren.

Hoffe meine schlechte Erklärung hilft, ich habe derzeit ja keinen PC und kann leider nicht mit Bildern helfen...

Schönen Tag noch
Amy

Edit: Teile berichtigt, die mein Tablet aus dem geschriebenen gemacht hat.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

also ich habe es gerade ausprobiert.
Zuerst musste ich mir noch den PartDesigner installieren.

PartDesigner starten, und dann entweder aus dem Willkommensfenster "Open an exisiting file" auswählen,
screenshot 21.png

oder aus dem Menu File > Open die Datei auswählen.
screenshot 22.png

Somit kann ich die Datei Sbrick.part anstandslos laden.

Gruß
Dieter
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
@Professor Baustein
Schalte mal im Explorer unter Ansicht die Dateinamenserweiterung ein. Dann sieht man auch die richtige Dateiendung/-typ.
Dann das .txt entfernen.
 

Anhänge

  • extensions.png
    extensions.png
    2,2 KB · Aufrufe: 12

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Danke @Meisterschnorrer , es hat inzwischen zum Glück funktioniert:

Render_13.png

Danke noch einmal an alle, die mir geholfen haben.


Inzwischen sind es schon über 1000 Teile...

Liebe Grüße
Joseph

Edit: Ich habe nun mal mit dem Unterwagen begonnen, den Oberwagen baue ich danach fertig:
Render_14.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Die Ausführungsdetails sind ja ein Augenschmaus!
Danke.
Das Bauen neigt sich dem Ende zu, am Arm und an zwei Kettenrädern fehlen noch Teile und natürlich fehlt auch noch die Abdeckung oben.
Den Oberwagen mit dem Unterwagen verbinden war das reinste Dilemma, schließlich hat's aber doch funktioniert.

Render_18.png

Ich hoffe es gefällt.
Unten kommt noch eine Reihe gelber Platten hin, sonst ist der Abstand zwischen Ober und Unterwagen zu groß.

Liebe Grüße,
Joseph
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Es ist vollbracht. ich bin heute fertig geworden, genau pünktlich, da wir von morgen an zehn Tage weg sind.
Danach werde ich dann eine Anleitung erstellen.

Nun die Bilder:

Render_19.png
Render_20.png




Blöde Schraubzylinder, zerstören immer alles...
Oben am Arm fehlen noch 2 oder 3 teile ist mir gerade aufgefallen, nicht wundern.

Liebe Grüße,
Joseph
 
Oben