• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

liebe Grüße aus dem Süden

derluda

Neumitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo und liebe Grüße aus dem süden Österreichs, Kärnten.

Ein wenig habe ich ja schon so mitgelesen, jetzt möchte ich es offiziell machen und mich bei euch vorstellen. Ich bin der David, 46 und seit meinen 8 Lebensjahr von der Legotechnik angetan. Da bekamm ich als Geschenk von meinen Vater einem 8860 :), das war 1980 der Wahnsinn überhaupt.

Ab 15..16 dann länger nichts, bis ich vor ein paar Jahren dann vom Nachbaren einen original verpackten 8880 bekommen habe, der hat den vergessen und hatte dafür nichts über. Der liegt allerdings noch zum bauen bereit.

Aktuell habe ich mir die zusätzlichen Teile für den 8043 Ultimate mit 2 sbrick gekauft, das wird mein Weinachtsspaß. Ich hadere allerdings noch mit dem öffnen der versiegelten Verpackung....Vorfreude oder weils schon ein wertvoller Bausatz ist :biggrin:

Im Sommer habe ich meinen ersten moc, Landrover Defender mit sbrick
https://rebrickable.com/mocs/MOC-1871/JaapTechnic/landrover-defender-90-camel/
gebaut, natürlich mit ein paar Erweiterungen, Bild Avatar.

Was ich so bisher gelesen habe, ist es hier sehr nett und voller hilfreicher änlicher Liebhaber :nerd:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo David,

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
Mit Technic bist du hier genau richtig.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
Richtig geiler Moc, den du da gebaut hast!
Für Technic gibt es hier einige ausgewiesene Experten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo David,
schön einen weiteren Österreicher hier begrüßen zu dürfen! Dann mal herzlich willkommen in der illustren Runde! :welcome:
Oh sehr schön, ein originaler 8880 und ein 8043! Mein Rat, beide unbedingt aufmachen und bauen. Es wäre schade wenn die Modelle im Karton irgendwo dahinvegetieren - die wollen aufgebaut werden! :D Da ich auch beide Modelle habe kann ich sagen: es lohnt sich!

Der Landrover sieht auch klasse aus! Toll gebaut!

Mit Technic als Thema bist du heir so und so sehr gut aufgehoben, wir haben echt ein paar Technic Koryphäen in unseren Reihen die auch immer gerne weiterhelfen.

Ich für meinen Teil bin mehr im Stadtbau, Eisenbahnlayout Thema verhaftet, da kann ich mehr dazu sagen wenn du mal in diese Richtung was brauchst.

Viele Grüße aus Oberösterreich,
Günther
 

derluda

Neumitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
14
Danke....Pakerl 8043 ist heute geöffnet worden....der Spaß beginnt :clap:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Uiii, ein eingeschweißter 8043... Und den machst Du auf?!
Also per se halte ich ja nix vom LEGO-Investment, aber wenn ich so'n Teil hätte, das schon Wert hat, dann hätte ich es - glaub ich - eher verkauft und mir einen gebrauchten gekauft.
Aber nu is ja egal... ;)

Hab Dein Avatar die Tage schon gesehen und konnte bei Dir endlich mal rausfinden, was es ist.
Das ganze Englisch war mir jetzt etwas zu viel, ist das Fahrwerk vom 9398?

Scheint etwas kippelig zu sein, dem Video nach. Aber die Karosserie finde ich toll. Der Defender von Sheepo ist so riesig, der von Jaap würde aber wohl zu meinem Unimog passen...
 
Oben