• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Legoland Dubai

turbocarl

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier rein ... ich habe keine passendere Rubrik gefunden.

War von euch schon jemand mal im Legoland Dubai? Ist es möglich dort auch nur in den Shop zu gelangen, ohne einen Tagespass kaufen zu müssen? Wie liegen die Sets dort preislich? Der neue Y-Wing war ja zuletzt recht teuer dort...

Bin für jeden Tipp dankbar (Parksituation, Besonderheiten, etc.)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Du kannst ja zunächst mal den Erfahrungsbericht lesen. Wenn du noch weitere Fragen hast, werde ich versuchen, diese gemäß meinem Erinnerungsvermögen zu beantworten. :)

Aber ganz spontan:
Preislich scheiden sich bei den Sets die Geister (siehe meine Beispiele), da kannst du Glück und Pech haben. Eine wirkliche Logik dahinter hat sich mir nicht erschlossen.
Nur Shop ist meiner Meinung nach nicht drin, da die weiteren Bereiche nicht zugangs- und zutrittskontrolliert sind. Ehrlich gesagt sehe ich aber auch keinen Sinn darin, nur in einen der Shops und danach wieder heim zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Wir mussten letztes Jahr im April bereits vor den Shops die Eintrittskarten abgeben. Aber es gab in den Shops sowieso keine exklusiven Sets und die Preise sind hoch. Es gab dort allerdings noch einige ältere Sets über UVP, die es zu dem Zeitpunkt nicht mehr in DE gab.
 
Oben