• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Deutschland wie am günstigsten?

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Hallo zusammen, wir wollten dieses Jahr (Mitte August) endlich mal das Legoland in Günzburg besuchen. Wo bekommt man da aktuell nen günstigen Kurs für die Eintrittskarten? Frau hat jetzt über Limango ein Angebot mit Hotel und 2 Übernachtungen inkl. Frühstück + 1x Eintrittskarte pro Person für 328 EUR gefunden. Ich würde aber auch selbst mal nach nem Hotel/Pension/... schauen, wenn ich weiß was die Karten kösten. Auf der Legoseite selbst finde ich aktuell das Familienticket für 150 EUR.

Gbt es denn sonst noch etwas zu beachten? Fahrgeschäfte werden wir wohl weniger im Legoland nutzen, da die Kinder da eher "Schisser" sind
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Gbt es denn sonst noch etwas zu beachten? Fahrgeschäfte werden wir wohl weniger im Legoland nutzen, da die Kinder da eher "Schisser" sind
Dazu kannst du dir mal diesen kleinen Leitfaden von René durchlesen:
Hallo Community

Heute möchte ich Euch einen kleinen Leitfaden präsentieren um einen erfolgreichen Tag im Legoland zu generieren.
Dieser Leitfaden ist mti vielen Tipps und Hilfen von @franken-stein entstanden.

1. Zeitig ankommen, um möglichst früh rein zu kommen (Um 10:00Uhr machen die auf)

2. Im Eingangsbereich ist auf der linken Seite ein kleiner Shop, rechts daneben sind Schließfächer, sichert Euch ein großes, wenn ihr vorhabt viel zu kaufen.
Die größten Schließfächer kosten 4 Euro für den Tag. (wir waren um 11 Uhr da und alle waren vergeben)

3. Ihr habt die Möglichkeit Eure Einkäufe zum kleinen Shop am Eingang liefern zu lassen, das ist ganz angenehm,
könnte aber je nach Einkauf zu dummen Fragen des Personals führen (habe ich selbst erlebt).

4. Wollt ihr die Fahrgeschäfte nutzen, aber auch möglichst viel Einkaufen, lohnt sich eventuell der VIP Pass,
mit dem Ihr so gut wie keine Wartezeiten habt, dieser Pass ist aber nicht gerade günstig.

5. Solltet Ihr mit Eurem Nachwuchs dorthin fahren, lohnt es sich, am Geburtstag des Kindes den Park zu besuchen.
Denkt an einen Nachweis, aus dem das Geburtsdatum ersichtlich ist und Euer Kind kommt gratis in den Park und darf sich in der Fabrik eine Minifigur aussuchen,
die es dann als Geschenk gibt. Wir reden hier von 37€ Eintrittsgeld, die Ihr spart.

6. Habt Ihr Gutscheine, nutzt sie…Ich hatte einen 2 für 1 Gutschein und habe mit dem Gratiseintritt fürs Kind insgesamt 79€ Eintritt gespart.
Die Coupons findet Ihr unter anderem Im Lego Katalog.

7. Merlin Jahreskarte: Die Jahreskarte lohnt sich schon ab dem zweiten Besuch und man erhält 3 20% Gutscheine, die man zu bestimmten Zeiträumen einlösen kann.
Jahreskarte, da lohnt die Merlin Premium Card wenn man öfter kommt, es gibt außer auf reduziertes dann immer 10% (auch in der Fabrik und einigen Restaurants) Gratis Parken sowie Viele andere Freizeitparks sind dann dabei.
Wichtig auch für Wiederholungstäter, Karte verlängern, ab 2 Wochen vor Parköffnung im Frühjahr gibt es Sonderpreise für die Verlängerung der Karten die sehr lohnend sind (ca.30% Rabatt teils noch mehr).


Wie geht man beim Einkaufen vor?

Ich zitiere mal aus den Tipps, die ich von franken-stein bekommen habe:

Seid Ihr im Park und habt Euch ein Schließfach gesichert geht rechts herum in Richtung Kino. Dort kommt Ihr an Project X (Achterbahn im Stile der wilden Maus) vorbei.
Geht weiter bis Ihr das Schnäppchenzelt seht. In diesem Zelt könnt ihr ältere Sets (bei meinem Besuch im August 2016 gab es noch einige der Movie Sets) und Einzelsteine erwerben.
Die Steine befinden sich in einigen großen Wühlkisten und kosten 7€ pro 100gramm. Ich habe dort einige für mich interessante Steine gefunden.
Wenn ihr im Zelt fertig seid, bringt Eure Beute ins Schließfach und macht Euch auf den Weg zur Fabrik.
Nutzt den Eingang über das Kino der Fabrik (die Rampe hoch), denn dort bekommt Ihr die Promosteine. Habt Ihr euch alles angesehen kommt Ihr in den Bereich, wo es die Einzelsteine gibt.
Dort kosten 100gramm 9€. Basic Steine haben kein Limit, das heißt ihr könnt diese Steine kiloweise kaufen. Das Schöne dabei: Die 1x2er Mauersteine zählen dazu.
Ansonsten gibt es dort auch einige Steine, die auf 100gramm pro Person und pro Einkauf limitiert sind. Da lohnt es sich mit mehreren einkaufen zu gehen und das Ganze ein wenig aufzuteilen.

Jetzt wird’s spannend. Habt Ihr alles ausgewählt, geht´s zur Kasse. In der Fabrik gibt es drei Kassen, zwei sind mehr oder weniger direkt nebeneinander und eine ist für sich alleine.
Merkt Euch, bei wem Ihr bezahlt habt (damit es bei der nächsten Runde keine Probleme gibt). Habt ihr alles bezahlt, geht es wieder zum Schließfach…

Puh….das war anstrengend. Gönnt Euch ne Pause, esst ne Kleinigkeit und dann geht´s nochmal von vorne los.

Der große Shop (einer der größten Lego Shops in Deutschland, schöne Tassen gibt es da) ist für uns eher uninteressant, da man dort keine VIP Punkte bekommt.
Als Special Set gibt es aktuell den Legoland Zug als kleines Set für 20 Euro, von dem man pro Person 3 kaufen darf. Wir waren zu dritt da und haben 8 mitgenommen.

Hinweise von Markmuel:





Ich denke mal mit diesen Tipps fahrt Ihr erstmal ganz gut. Wer weitere Hinweise und Tipps hat: Immer her damit.

Viel Spaß im Legoland....

Gruß René


P.S.: Diverse Punkte durch Hinweise von Pet Tho, Fett und Markmuel erweitert....
 
P

Patrick

Guest
Naja, das ist ja eher ein Shopping-Guide für Hamsterkäufe als ein Tipp, wie man möglichst günstig ins Legoland kommt ;).

Generell gilt:
Niemals (!) den vollen Tageskassenpreis bezahlen! 50 % sind eigentlich immer drin. Entsprechende Coupons gibt es im Lego-Halbjahreskatalog in jedem Spielzeuggeschäft und häufig bei Aktionen z. B. auf Kelloggs-Schachteln, McDonalds-Happy-Meal-Kartons, usw.

Lego macht auch viel im Bereich Firmenkunden-Angebote. Falls Du bei einem größeren Arbeitgeber bist einfach mal erkundigen, ob es solche Mitarbeiter-Rabatte gibt. Beim ADAC gibt's manchmal auch Vergünstigungen fürs Legoland.

Für den zweiten Tag ist es oft am günstigsten, erst mal nur Karten für den ersten Tag zu besorgen. Im Park kann man dann an der Kasse Karten für den Folgetag günstig kaufen (Stand 2018: 19,- EUR).

Die o. a. Tipps gelten generell nur für die Eintrittskarten! Ob es ähnlich günstige Angebote für "Eintritt + Übernachtung im Park" gibt, weiß ich leider nicht. Ich fürchte, hier wird's generell etwas teurer. Vielleicht einfach mal im Reisebüro erkundigen.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb des Parks gibt es aber in kleineren Pensionen und Hotels im 15-Minuten-Radius zuhauf - Google hilft.

Zu guter letzt nochmal ein Tipp für Eintrittskarten, falls Du jemanden kennst, der gelegentlich als Aussteller im LLD ist (z. B. bei den Movie-Heroes- oder den Space-Days): diese bekommen eine gewisse Zahl an Freikarten, manchmal mehr, als sie selber in der Saison verwenden können (vor allem, wenn sie sehr weit entfernt wohnen). Da kann man - auf Freundschaftsbasis - auch mal günstig oder sogar kostenlos an Eintrittskarten kommen.

So, ich hoffe, das hilft!
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
einige Firmen haben Mitarbeiterangebote.
Bei uns zB 40-50%.

Gruß
 

TinkerBrick

Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
52
Ort
Erfurt
Ich war mit meiner Familie Ende September im Park. Wir haben in einer kleinen Pension im Nachbardorf geschlafen und konnten zum Park laufen.
Am ersten Tag haben wir die Katalog-Gutscheine genommen - unsere beiden Kinder konnten somit kostenlos rein. Das ist bei weitem günstiger als online im voraus zu buchen.
Am nächsten Tag hätten wir das fast nochmal gemacht, aber...

Der Folgetag kostet 1. nur 19€ pro Person, wenn man das Ticket am ersten Tag im Park kauft.
Und 2. hat man uns dann an der Kasse IM Park angeboten, dass die Jahreskarte ebenfalls nur 19€ kostet.

Das haben wir natürlich gemacht und fahren vor Ostern wieder in LLD.
Dazu gab es noch ein Bogen mit Rabatt-Gutscheinen, die zeitlich begrenzt einige Vergünstigungen bieten, z.B. 20% im Shop.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Mitarbeiter-Angebote gibt es bei uns leider nicht, aber mit den Gutscheinen hört sich schon mal gut an.
@TinkerBrick: Kannst du mir die Daten der Pension mal zukommen lassen?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, ist mir beim Einkaufen beim Lidl gerade aufgefallen: 50% Rabatt (Gutschein auf Cornfield-Müslipackungen), unter anderem für Legoland und andere Parks der Merlingruppe...

Rabatt für bis zu 5 Personen, gilt aber nur für Tickets vor Ort und ist wie üblich nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann im Ort Burgau (ca. 15 Autominuten vom Legoland entfernt) die Pension Futterknecht empfehlen.
Haben dort 3 Jahre in Folge für unseren Urlaub unser Zimmer gebucht.

Grandioses Frühstücksbuffett, ordentliche und gepflegte Zimmer, nette Familie und Preislich in meinen AUgen human.
Haben dort für 4 Nächte, mit 3 Personen inkl. Frühstück 384€ bezahlt...

https://pension-futterknecht.de/

Gruß René
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo, wir Planen eventuell dieses Jahr im Oktober mal wieder ins Legoland Deutschland zu fahren.
Wir haben ein Gutschein über 50% für 4 Personen und würden somit 91€ anstatt 140€ an der Tageskasse.
Meine Frage ist, es gibt doch dann die möglichkeit im Parkt diese Tageskarte zu einer 2 Tageskarte zu erweitern denke ich??
Ist das so richtig und was kostet diese erweiterung??
Oder ist es besser am nächsten Tag einen weiter Gutschein einzulösen??

Mfg Roland
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Vier posts weiter oben (der von TinkerBrick) ist es zu lesen, Karte im Park für den folgetag 19.-€.... Stand März 2019

Gruß Michael
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo, wir Planen eventuell dieses Jahr im Oktober mal wieder ins Legoland Deutschland zu fahren.
Wir haben ein Gutschein über 50% für 4 Personen und würden somit 91€ anstatt 140€ an der Tageskasse.
Meine Frage ist, es gibt doch dann die möglichkeit im Parkt diese Tageskarte zu einer 2 Tageskarte zu erweitern denke ich??
Ist das so richtig und was kostet diese erweiterung??
Oder ist es besser am nächsten Tag einen weiter Gutschein einzulösen??

Mfg Roland
Hallo Roland,

nachdem mein Sommerurlaub mich auch in diese Richtung zieht... ;)

War das wieder so, dass die 2ten Karten (oder Jahreskarte) im Legoland günstiger zu erwerben sind?

Lg. Walter

PS: Tageskarte Frühbucher 2 Erwachsene, 1 Kind und Parkticket inkl. MWST sind jetzt € 164,82 / Jahreskarte sind € 216,- Mit den o.a. Preisen: rd. €150,-
 

toki

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
...
Dazu gab es noch ein Bogen mit Rabatt-Gutscheinen, die zeitlich begrenzt einige Vergünstigungen bieten, z.B. 20% im Shop.


Hierzu vielleicht eine kleine Off Topic Frage:
Ich hatte letztes Jahr, glaube Ende September eine Jahreskarte vor Ort erworben und diese Gutscheine bekommen. Bekomme ich die zur neuen Saison nochmal neu oder erhält man diese nur am Anfang? Wäre für mich sonst ein kleiner Reinfall gewesen, da wir die Karten recht spät gekauft hatten und es daher nur einmal gepackt hatten das Legoland zu besuchen.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hierzu vielleicht eine kleine Off Topic Frage:
Ich hatte letztes Jahr, glaube Ende September eine Jahreskarte vor Ort erworben und diese Gutscheine bekommen. Bekomme ich die zur neuen Saison nochmal neu oder erhält man diese nur am Anfang? Wäre für mich sonst ein kleiner Reinfall gewesen, da wir die Karten recht spät gekauft hatten und es daher nur einmal gepackt hatten das Legoland zu besuchen.

Hallo Toki,

du bekommst in diesem Frühjahr nochmal die Gutscheine. Wie lange es die gibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke bis 4 Wochen nach Saisonstart sollte es die Gutscheine schon geben.
lg Axel
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo nochmals in die Runde!

Kann mir zum Thema günstigen Eintritt weiter helfen?
Gutscheine weiß ich nicht woher...
Die Gutscheine im LEGO-Heft sind für den Freien Eintritt der Kinder in Verbindung mit Zahlenden Erwachsenen.
Bei der Frühbucher - Aktion steht "Online-Tickets sind nicht mit Gutscheinen kombinierbar". Somit wäre der LEGO-Heft Gutschein nicht gültig oder?
Ist der Kauf für die Folgetage (oder Jahreskarte) im Legoland günstiger möglich?

Also Kann mir jemand einen besseren Tipp geben, als:

- Frühbucher Online (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Parken) und Hoffen dass es im Legoland die Folgekarten gibt.

Für Besser Tipps oder Bestätigung bin ich Dankbar!!

PS:
Wenn alles Klappt, könnte ich den Urlaub, mit Legoland und der Ausstellung in Dillingen kombinieren, würd mich freuen...
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo nochmals in die Runde!

Kann mir zum Thema günstigen Eintritt weiter helfen?
Gutscheine weiß ich nicht woher...
Die Gutscheine im LEGO-Heft sind für den Freien Eintritt der Kinder in Verbindung mit Zahlenden Erwachsenen.
Bei der Frühbucher - Aktion steht "Online-Tickets sind nicht mit Gutscheinen kombinierbar". Somit wäre der LEGO-Heft Gutschein nicht gültig oder?
Ist der Kauf für die Folgetage (oder Jahreskarte) im Legoland günstiger möglich?

Also Kann mir jemand einen besseren Tipp geben, als:

- Frühbucher Online (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Parken) und Hoffen dass es im Legoland die Folgekarten gibt.

Für Besser Tipps oder Bestätigung bin ich Dankbar!!

PS:
Wenn alles Klappt, könnte ich den Urlaub, mit Legoland und der Ausstellung in Dillingen kombinieren, würd mich freuen...

Servus,

-also die GS mit dem freien Kindereintritt zählen nur wenn der Erwachsene vor Ort den vollen Eintrittspreis bezahlt.
-bei den Frühbucher-Onlinetickets kannst du dir den Kartenpreis auf das Jahresticket anrechnen lassen
-über meine Firma (Corporate Benefite) könnte ich ein 3-Personenticket Onlineticket für 77,25€ ohne Parken und mit freier Datumswahl buchen
-am besten fährst du wenn du einen Jahreskarteninhaber kennst. Dieser hat die Möglichkeit per Bonuskarte 2 Tickets a 16€ zu erwerben


lg Axel
 

Anhänge

  • bonuskarte.jpg
    bonuskarte.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 14
Oben