Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Legoland Deutschland wie am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Lego-Angebote" wurde erstellt von legofanaus1978, 17. März 2019.

1. legofanaus1978

legofanaus1978 Stammuser

Hallo zusammen, wir wollten dieses Jahr (Mitte August) endlich mal das Legoland in Günzburg besuchen. Wo bekommt man da aktuell nen günstigen Kurs für die Eintrittskarten? Frau hat jetzt über Limango ein Angebot mit Hotel und 2 Übernachtungen inkl. Frühstück + 1x Eintrittskarte pro Person für 328 EUR gefunden. Ich würde aber auch selbst mal nach nem Hotel/Pension/... schauen, wenn ich weiß was die Karten kösten. Auf der Legoseite selbst finde ich aktuell das Familienticket für 150 EUR.

Gbt es denn sonst noch etwas zu beachten? Fahrgeschäfte werden wir wohl weniger im Legoland nutzen, da die Kinder da eher "Schisser" sind

2. Enesco

Enesco Urgestein

Dazu kannst du dir mal diesen kleinen Leitfaden von René durchlesen:

3. legofanaus1978

legofanaus1978 Stammuser

super, danke

4. Patrick

Patrick Mitglied

Naja, das ist ja eher ein Shopping-Guide für Hamsterkäufe als ein Tipp, wie man möglichst günstig ins Legoland kommt ;).

Generell gilt:
    Niemals (!) den vollen Tageskassenpreis bezahlen! 50 % sind eigentlich immer drin. Entsprechende Coupons gibt es im Lego-Halbjahreskatalog in jedem Spielzeuggeschäft und häufig bei Aktionen z. B. auf Kelloggs-Schachteln, McDonalds-Happy-Meal-Kartons, usw.

Lego macht auch viel im Bereich Firmenkunden-Angebote. Falls Du bei einem größeren Arbeitgeber bist einfach mal erkundigen, ob es solche Mitarbeiter-Rabatte gibt. Beim ADAC gibt's manchmal auch Vergünstigungen fürs Legoland.

Für den zweiten Tag ist es oft am günstigsten, erst mal nur Karten für den ersten Tag zu besorgen. Im Park kann man dann an der Kasse Karten für den Folgetag günstig kaufen (Stand 2018: 19,- EUR).

Die o. a. Tipps gelten generell nur für die Eintrittskarten! Ob es ähnlich günstige Angebote für "Eintritt + Übernachtung im Park" gibt, weiß ich leider nicht. Ich fürchte, hier wird's generell etwas teurer. Vielleicht einfach mal im Reisebüro erkundigen.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb des Parks gibt es aber in kleineren Pensionen und Hotels im 15-Minuten-Radius zuhauf - Google hilft.

Zu guter letzt nochmal ein Tipp für Eintrittskarten, falls Du jemanden kennst, der gelegentlich als Aussteller im LLD ist (z. B. bei den Movie-Heroes- oder den Space-Days): diese bekommen eine gewisse Zahl an Freikarten, manchmal mehr, als sie selber in der Saison verwenden können (vor allem, wenn sie sehr weit entfernt wohnen). Da kann man - auf Freundschaftsbasis - auch mal günstig oder sogar kostenlos an Eintrittskarten kommen.

So, ich hoffe, das hilft!

5. legofanaus1978

legofanaus1978 Stammuser

Ja das hilft wirklich weiter - vielen Dank

6. BL8

BL8 Mitglied

Hallo
    einige Firmen haben Mitarbeiterangebote.
    Bei uns zB 40-50%.

Gruß

7. TinkerBrick

TinkerBrick Mitglied

Ich war mit meiner Familie Ende September im Park. Wir haben in einer kleinen Pension im Nachbardorf geschlafen und konnten zum Park laufen.
    Am ersten Tag haben wir die Katalog-Gutscheine genommen - unsere beiden Kinder konnten somit kostenlos rein. Das ist bei weitem günstiger als online im voraus zu buchen.
    Am nächsten Tag hätten wir das fast nochmal gemacht, aber...

Der Folgetag kostet 1. nur 19€ pro Person, wenn man das Ticket am ersten Tag im Park kauft.
    Und 2. hat man uns dann an der Kasse IM Park angeboten, dass die Jahreskarte ebenfalls nur 19€ kostet.

Das haben wir natürlich gemacht und fahren vor Ostern wieder in LLD.
    Dazu gab es noch ein Bogen mit Rabatt-Gutscheinen, die zeitlich begrenzt einige Vergünstigungen bieten, z.B. 20% im Shop.

8. legofanaus1978

legofanaus1978 Stammuser

Mitarbeiter-Angebote gibt es bei uns leider nicht, aber mit den Gutscheinen hört sich schon mal gut an.
    @TinkerBrick: Kannst du mir die Daten der Pension mal zukommen lassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden