• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Deutschland -> Tipps

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
OK, 9 Euro pro 100Gramm ist natürlich nicht ohne, das wären evt. das doppelte wie für einen großen Becher im Lego-Store....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei Fliesen ist der Preis unschlagbar, wenn du das auf BL Preise rechnest sind die Fliesen deutlich günstiger. Günstiger sind nur wie du selbst schon bemerkt hast die Becher, Nachteil ist das die Teilesuswahl in den Stores bescheiden ist.
Die Limitierung auf 100g gilt nicht für Basic Steine und nicht für Figuren.
Basics kannst du auch Schubkarren weise kaufen.
Figuren und deren Zubehör überhaupt nicht, da gilt Figurenpreis, Zubehör pro Teil 0,30€ (da sind sie auch sehr drauf bedacht das kein Zubehör bei der Kiloware ist).
Normale Teile wie gesagt 100g pro Teil/Person/Tag, 4 köpfige Familie also 400g.
Wenn du mehr brauchst Mitarbeiter merken wo du bezahlt hast und später ne weitere Portion kaufen, kann man paarmal machen aber sollte nicht übertrieben werden.
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Heißt bei einem anderen Mitarbeiter kaufen?

Das mit den Fliesen habe ich vor allem im Lego-Store gemerkt (denke das gilt für alles, was klein ist und wenig Freiraum lässt). Da hätte ich bei BL locker das 6-fache für gezahlt.

Die Preise im Legoland sind sicherlich dann für größere Teile besser...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oder halt so Teile wie Hose Rigid 3mm in 32lang....die kosten bei Bricklink gerne über 1€ pro Stück und im Legoland bekommste 100 für 9€
 
P

Patrick

Guest
Wir überlegen auch, dieses Jahr mal wieder ins Legoland zu fahren.
Angesichts der zahlreichen Rabatt- und Sparaktionen, Coupons und so weiter tue ich mir schwer, das günstigste Angebot zu finden.

Wir wollen gerne mit 4 Personen (2/2) für 2 Tage in den Park mit Übernachtung. Was ist am günstigsten?
  • Wo gibt's das günstigste Komplettpaket mit Übernachtung direkt im LLD?
Alternativ würden wir die Übernachtung irgendwo in einer Pension in der Umgebung selber buchen. Hierzu die Fragen:
  • Was ist die günstigste Variante für 1-Tages-Karten?
  • Vor zwei Jahren gab es die Option, im Park Eintrittskarten für den Folgetag für je 15,- EUR zu kaufen. Gibt's das noch?
  • Stimmt es, dass Jahreskarteninhaber andere Gäste für je 15,- EUR mit in den Park nehmen können? Welche Beschränkungen gibt es hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
Gibt es eigentlich Pläne, dass ein zweites Legoland in Deutschland eröffnet wird? Wohne in Hannover und da innerhalb eines Tages nach Dänemark und wieder zurück, ist schon nicht ganz ohne ^^
Würde aber gern mal wieder in ein Legoland, das letzte und einzige Mal ist schon Jaaaaahre her :(

Versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso der Freizeitpark so weit südlich gebaut wurde, statt mittig.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir kommen auch nur einmal im Jahr hin und so viel näher bin ich auch nicht....hab auch meine 600km nach Günzburg.
Ich denke nicht, dass ein zweites Legoland ind Deutschland gebaut wird, haben wir in diesem Land doch schon 2 Discovery Center (Oberhausen und Berlin)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp, ist eher klein.
Es gibt zwar auch das Eine oder Andere schöne Modell zu bestaunen, aber die Discovery Centren können bei weitem nicht mit nem Legoland mithalten.
 
Oben