• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Deutschland -> Tipps

PaintX

Mitglied
Registriert
1 März 2016
Beiträge
22
Hallo,

bin nächste woche Freitag und Samstag das erste mal in Legoland Deutschland und wollte nur mal fragen ob jemand von euch Tipps hat
also was sich lohnt oder wo man was wie bekommt?

dankeschön
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Was meinst du mit "wo man was wie bekommt" im laden am Eingang bekommst du so ziemlich alles, natürlich gegen Geld.
Wenn du nur Teile suchst gehst du in die Fabrik musst aber Glück haben das die Teile da sind die du suchst, Fließen haben se ne einigermaßen gute Auswahl, würde aber nur kleinere teile mitnehmen
die großen lieber bei BL.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Das Legoland ist nicht allzu groß, daher übersichtlich. Gleich neben dem Eingang befindet sich der Hauptshop mit so ziemlich allem was das Herz begehrt, gegenüber der Star Wars Shop.
Für die Fabrik gilt das, was Poec... der mit dem Ornamentvogelspinnennamen schon genannt hat ;)

Das "Schnäppchenzelt" kann ich dieses Jahr aufgrund der mageren Angebote nicht empfehlen, nicht mal der Teile wegen. Wobei es sicher nicht schadet, mal einen Blick reinzuwerfen, vielleicht haben sie ja in der Zwischenzeit mal was WIRKLICH reduziert.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was auf jeden Fall interessant ist das ist der Legolandzug den es ja nur da zu kaufen gibt und welchen auch hier noch einige Leute möchten.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
So Leute gerade zurück aus dem Legoland. Und was gab`s schönes.
14509-20160526-191709-jpg

Natürlich dürfen tolle Lego Modelle nicht fehlen, deshalb waren einige Leute
von IDS vor Ort mit denen ich mich ganz nett und etwas länger unterhalten hab.
14510-lego3-jpg
14511-Lego4-jpg

Zu den Star Wars Tagen das wichtigste.
14512-Vader1-jpg

Ich war allerdings etwas enttäuscht da nicht all zu viele von der 501. da waren, war letztes Jahr ganz anders. Die haben aber gemeint am Samstag und Sonntag kommen die meisten erst.
Wer also noch hin will sollte Sa. oder So. gehen, kann gut sein das ich da auch noch mal hin Fahr.
 

Anhänge

  • 20160526_191709.jpg
    20160526_191709.jpg
    282 KB · Aufrufe: 68
  • lego3.jpg
    lego3.jpg
    893,3 KB · Aufrufe: 57
  • Lego4.jpg
    Lego4.jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 64
  • Vader1.jpg
    Vader1.jpg
    486 KB · Aufrufe: 69

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Nun habe ich auch mal einen Frage bezüglich Legoland bzw. Fabrick…Schnäpchenzelt. Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, jedoch keine eindeutige Aussage gefunden.

Kommt man da auch von außen dran, sprich ohne extra Eintritt ins Legoland an sich ( zu den Attraktionen ) zu zahlen?

Da ich Morgen (Freitag 16.09.) Beruflich „mal eben“ nach Augsburg fahren soll, könnte ich bei Günzburg auf dem Autohof eine von Gesetzgebe vorgeschriebene Kraftfahrerpause machen … :Saint: „müssen“. :D
Und da das Legoland nur einen guten Km entfernt ist, könnte die auch etwas länger dauern. 8o

MfG Michael

PS: und Samstag muss ich in Nürnberg (irgendwann ab Vormittag) auf 17…18 Uhr warten, um dort einen Messestand abzubauen. War da nicht auch ein Legostore?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nein, ohne Eintritt keine Chance.
Und in Nürnberg ist der Store direkt in der Fussgängerzone (Breite Gasse), Wenn du ins Kaufhof-Parkhaus fährst und den Ausgang Breite Gasse nimmst bist du bis auf 2 Häuser dran (Türe raus links).
 
F

FETT

Guest
Also ich habe gelesen wenn du unter eine halbe Stunde (oder wars eine Stunde) brauchst, bekommst du dein Geld vom Eintritt zurück.
Ich meine sogar das war hier im Forum....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich sag ma, Ehrlich währt am längsten, ich würde das einfach erklären wie es is und fragen, so nach dem Motto, ich lass mein Handy da und wenn ich in länger als ne Stunde brauch zahl ich Eintritt, Fragen kostet Nix.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Falls sie sich nicht drauf einlassen, kannst du ja mal durchrechnen, wie viel du shoppen möchtest.
Die Legoland-Jahreskarte (zu denen es dann 20%-Coupons gibt) kostet derzeit 75€. Das heißt, bei 375€ bist du kostendeckend, darüber sparst du sogar.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Versuch macht Klug, werde mal schauen was geht, Danke an Euch für die Antworten.

MfG Michael

PS: @ pet-tho ähm... mit nem 40 Tonner Gliederzug ins Parkhaus, das ... werde ich eher lassen. X/
Hab aber auch mein Fahrrad dabei, wird schon gehen. :thumbup: werde den LKW an der Messe Parken, dann sind es nur ca. 5 km mit dem Rad.

@ aiori: so ganz so viel wollte ich nicht ausgeben. Ist eher die Neugier und wenn da, halt ein paar kleinigkeiten.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
40to? mit genügend Anlauf sollte das gehen, da hast du wenigstens Platz druf für deine Einkäufe :thumbsup:
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
electrum schrieb:

Kommt man da auch von außen dran, sprich ohne extra Eintritt ins Legoland an sich ( zu den Attraktionen ) zu zahlen?

Die Frage hab ich auch in der Fabrik gestellt, und da wurde mir gesagt, es gäbe da ein "Extra-Einkaufticket". Wie das genau aussieht, weis ich leider nicht, da ich am Eingang vergessen habe nachzufragen :/ . In einem anderen Forum habe ich gelesen, das man innerhalb einer halben Stunde wieder raus sein muß. Dann würde es nichts kosten.

MfG Stebe
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@ Stebe Danke für die Info, werde gegen 10:30 ... 11:00 Uhr da sein und es herausfinden.

Und hier bekannt gegeben was nun sache ist.

@pet-tho: Platz hätte ich für den ganzen laden (inhalt) :)

MfG Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
So ihr lieben mit Patienten,
Ich war heute gegen 11:25 Uhr am Haupteingang (hatte bei Fürth noch 30 Min Stauverzögerung) hab nachgefragt und siehe da, es gibt so eine art Schopping Eintrittskarten.
Man zahlt quasi die (in meinem Fall) 42,-€ Eintritt und hat dann 45Min Zeit zum Schoppen in der Fabrik (speziell danach hatte ich gefragt), kann sich eventuell auch auf die anderen Läden beziehen? Dann muss man wieder an der Kasse stehen und bekommt seine Eintrittspreis erstattet.

In der Fabrik darf man je Typ Lego Stein bis 100 Gramm mitnehme (je nachdem -wenn man net fragt und sagt wofür es sein soll- auch etwas mehr, bzw. bei einigen Teilen auch viele mehr ).

Ganz wichtig, ab Eingang ca.2-3 Min Fußweg rechnen, x2 für den Rückweg + die Zeit an der Kasse. Ich stand dort ca. 8-10 Min. (es hatte jemand seine Tüten mit allem, wild durcheinander aufgefüllt).

Hab zwei mal rumgeschaut was da ist und bin dann gut 65,-€ leicht wieder raus.
Nun im Nachhinein hätte ich von dem einen oder anderen Stein auch noch ein paar Stück mehr mitnehmen sollen...

Mfg Michael

PS @ poecilotheria (wenn das men richtig geschrieben ist) ;-) da einige Set s limitiert sind, kann ich leider nicht alles mitnehmen. ... :) und dann, kann ich auch bar bezahlen. .. (Snob smiley )
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
War schonmal jemand zum Saisonfinale am letzten Tag im Legoland?
Unsere Große hat da Geburtstag und wir überlegen, dort zu feiern.
Wenn man sich aber tottrampelt oder überall zu lange ansteht, ist das wohl eher nichts.
Hat schomal jemand einen Kindergeburtstag im Legoland gefeiert?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Am letzten Tag ist wenn ich es richtig im Kopf habe Vereinstag, da bekommen die Kinder von Vereinen die in ihren Klassen Meister oder Vize geworden sind LL Karten, entsprechend Voll ist es an dem Tag, aber das solltest du im Internet noch einmal checken.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Danke für den Tipp, werd ich mal googeln. Sowas wäre natürlich ein Ausschlusskriterium...
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Wir waren gestern wieder im Legoland.

In der Fabrik sind die Boxen schon ziemlich geräumt.
Es gibt auch dort die Dimensions Green Arrow Figur beim Kauf eines Startersets. So viel war sie mir dann doch nicht wert.
Was das Aufheben der Limits betrifft, anscheinend war das eine Ente. Ich zwar nicht extra gefragt, weil ich dieses mal nicht so viel auf meiner Liste hatte, aber alle Schilder mit den Beschränkungen waren noch da und der Kassierer hat meine Tüte inspiziert.

Im Aktionszelt sind die Steine in den Wühlkisten mittlerweile auf 3€/100g reduziert (zum Vergleich: normal ist 7€/100g). Aber die Auswahl ist dort sehr speziell. Wer dieses Jahr schon mal reingeschaut hat, wird auch jetzt keine neuen Teile finden.

Auf meiner Liste stand eigentlich der Weihnachtszug. Als ich danach gefragt habe, hat mich die Verkäuferin fast ausgelacht (auf sehr nette Art). Sie meinte, sie hätte davon genau 84 Stück bekommen und die wären nach 2,5 Stunden ausverkauft gewesen. Und sie bekommen weder dieses Jahr noch nächstes Jahr wieder welche rein.
Ein Kunde meinte dann, dass die limitiert wären und man Glück haben muss, überhaupt einen zu bekommen. Ich hab gleich im S@H geschaut, scheint nicht zu stimmen. Weiß jemand was über eine Limitierung?

Etwas besonderes gabs noch. Zum einen der Halloween-Stein und zum anderen hab ich mir den Sonderstein für 5 Besuche abgeholt. Es gibt da ja auch für 10 und 15 Besuche, das schaffe ich aber dieses Jahr nicht mehr.

Die Halloween-Deko ist übrigens wie jedes toll und es gibt auch wieder Riesenkürbisse zu bestaunen. Direkt im Eingangsbereich.

Ein Kompliment muss man auch den Zauberer machen. Die Kids lieben ihn. Unbedingt anschauen!

Wir werden wohl doch zum Saisonfinale hingehen. Das Feuerwerk wurde gelobt, mal schauen, ob wir das hinkriegen.
 

Anhänge

  • 20161016_094957 (2).jpg
    20161016_094957 (2).jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 31
Oben