Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Legofans für Fernsehshow gesucht

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 15. Mai 2018.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.376
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Community

    Die Tage bekam ich eine Email von Julia Bremer.
    Julia Bremer, werdet ihr euch fragen, wer ist denn das?

    Julia arbeitet bei der Produktionsfirma davidsontv.
    Dort wird eine Sonntagabend Show geplant, in der in vier Folgen je vier 2er Teams gegeneinander antreten und Aufgaben rund ums Bauen erldigen sollen.
    Eine leichtere und eine schwerere aufgabe.
    Die zweier Team können aus Omma/Oppa und Enkel, Mutter/Vater und Kind, Arbeitskollegen, oder einfach nur Kumpels bestehen.

    Ziel ist es, das Hobby "LEGO" näher zu bringen. Nicht aus Sammlersicht, sondern unter dem Aspekt des Bauens.

    Der Zeitraum in dem die Aufzeichnungen stattfinden sollen liegt zwischen dem 16.07.2018 und dem 12.08.2018.
    Aufgezeichnet wird in Köln.

    Die Castingtermine liegen an folgenden Tagen:

    2.6. in Köln
    16.6 in München
    30.6 in Hamburg

    Die Unkosten (Anreise und Unterkunft) werden übernommen, ebenfalls gibt es eine Aufwandsentschädigung, von der man aber noch nicht sagen kann, wie hoch diese ausfallen wird.

    Bewerben könnt ihr euch entweder direkt über die Kontaktdaten auf dem Flyer, oder aber ihr schreibt mich an und ich stelle dann den Kontakt her.

    Für mich persönlich wäre es eher nichts, da ich unter Zeitdruck wenig kreativ bin, aber vielleicht ist ja bei euch jemand dabei, der da Spaß dran hätte...

    Gruß René
     

    Anhänge:

  2. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    788
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für den Hinweis! Klingt interessant, aber auch für mich wäre es nichts da teilzunehmen. 1. bin ich kein Mocer und baue nur Kleinigkeiten oder ändere Sachen an original Modellen, und 2 kann ich genau wie du unter Zeitdruck nicht bauen oder kreativ sein. Das kommt einfach so nach Lust und Laune.
     
  3. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    395
    Na da soll mal die "Jugend" ran. Ich möchte mich da nicht zum Affen machen. Zumal ich total gegen diese Casting-Branche bin.
    Dachte Lego würde davon verschont bleiben, aber selbst diese TV-Sender wollen wohl auf das "Zugpferde" Lego aufspringen.
     
    Enesco gefällt das.
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    dito
    Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, unterstützt genau den Gedanken und die Meinung, die ich da habe.
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.376
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das "Casting" ist nicht der Teil der im Fernsehen gezeigt wird.
    Dort findet nur die Auswahl für die Kandidaten statt, welche dann in der Sendung gegeneinander bauen...nicht das da direkt was falsch verstanden wird.
     
  6. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Berlin
    Klingt ja ganz spaßig, aber im Privat-TV ... Eher nicht. Obwohl ich mir das zusammen mit unserem Speed-Bricker @Sylon gut vorstellen könnte :D
     
    mick29 gefällt das.
  7. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    784
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Von dem Casting für eine "Legoshow" hab ich letzte tage schon von einem Bekannten gehört. Die haben wohl auch AFOLs mit Homepage angeschrieben.

    Für mich wäre das eher nichts.

    Viele Grüße
    Michael
     
  8. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Was wo.. hab meinen Namen gehört :biggrin: Speed- und Tüten-Bricker bitte (rofl) Aber nee nee lass mal gut sein, mein hübsches Antlitz will doch keiner sehen. Oder wollste mit mir inteam werden @jrx (rofl)

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  9. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Berlin
    :facepalm:(rofl):laugh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden