• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoaufbewahrung im Boden

B

Bazinga

Guest
Nachdem ich aktuell nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für diverse Lego Technik Modelle, den Tumbler und meinen SHIELD Helicarrier suche bin ich gestern über dies hier gestolpert-->Lego Zimmer

Vielleicht kennt es der ein oder andere schon (Betrag ist ja schon von 2013), aber ich muss einfach mal sagen RESPEKT :thumbsup: Sollte ich vielleicht irgendwann auch mal was eigenes haben und nicht zur Miete wohnen wird so ein Projekt in Angriff genommen.
 
M

Malerwalze

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum --- und werde bestimmt bald darauf hingewiesen wo man sich vorzustellen hat

aber zurück zum Thema

zur sortierung und aufbewahrung meines Legos werde ich mir einen Flachablageschrank oder auch Plan- Zeichnungsschrank zulegen

was haltet Ihr davon oder hat hier jemand schon soeinen
 
F

FETT

Guest
Malerwalze schrieb:
zur sortierung und aufbewahrung meines Legos werde ich mir einen Flachablageschrank oder auch Plan- Zeichnungsschrank zulegen

was haltet Ihr davon oder hat hier jemand schon soeinen

meinst sowas:
Ravishing-The-Building-Blocks-Of-Creativity-At-Lego-Office-Office-.jpg
 
M

Malerwalze

Guest
ja genau solche hab ich gemeint!

und wenn ich richtig liege und das bei Lego selbst ist muss sich das system wohl bewährt haben.

hier noch bilder zu "meinem"
[attachment=3855][attachment=3856]

war n riesen Akt des Ding über enge Wendeltreppen in den dritten Stock zu wuchten
(hat schätzungsweise .. ähhhh.. auf jeden fall über 150Kg)
 

Anhänge

  • 20150413_134724.jpg
    20150413_134724.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 81
  • 20150413_134740.jpg
    20150413_134740.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 89
F

FETT

Guest
Mein gefühl sagt mir das es halt viel zu klein ist.
Wenn ich sehe was ich hier so rumstehen habe.
Kommt halt auch drauf an wieviel du an Lego so hast.
Ansonsten kann man das schön übersichtlich gestalten.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Malerwalze schrieb:
(...) und wenn ich richtig liege und das bei Lego selbst ist muss sich das system wohl bewährt haben.
(...) über 150Kg

Viel Aufwand für die paar Steinchen die man darin unterbringen kann. Auch bei LEGO füllen sich die Designer ihre Steinekisten aus anderen Regalen. Als Showregal für Bauteileübersichten der Bausteinvarianten aber richtig nett.

Sobald Deine Sammlung wächst wirst Du damit sehr schnell an Deine Grenzen stoßen.

Mein Steinevorrat ist in solchen Boxen von Ikea untergebracht, in jeder Box je nach Bedarf noch in ZIP-Beuteln gesplittet:

trofast-aufbewahrung-mit-boxen-grun__0351234_PE547496_S4.JPG


Jede Wanne hat ca 12Liter Volumen. Ich nutze das System jetzt schon ein paar Jahre und möchte kein anderes mehr.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Diese Zeichnungsschränke sind schon Klasse, haben aber 2 für mich entscheidende Nachteile, 1. Der Preis, die Dinger kosten richtig Kohle und sind gebraucht nur mit extrem viel Glück zu bekommen, 2. Ich nehme mir gerne die Kisten mit an meinen Bauplatz, dazu müssten dann wieder einzelne Sortierkästen in die Schubladen. Und dann wie meine Vorredner schon geschrieben haben, zu klein für uns Steine-Nerds.

PS: nehmen würd ich aber wenn ich so Einen bekommen würde auch, weil die Dinger sind echt Cool.
 
F

FETT

Guest
Onkel Google kennt alle und weis alles...

einfach Bilder suche nach "Lego Office"
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würd da gerne mal aufräumen und Alles was hinten auf den Schränken steht entsorgen, bzw. bei mir Endlagern. :thumbsup:
 
M

Malerwalze

Guest
ich habe auch ca 4 jahre gesucht bis ich diesen (bezahlbaren) gefunden habe
Haupaspekt ist nur die Optik

nutzen werd ich ihn für Technik und alle anderen Kleinteile
alle natürlich in kleinen blechdosen --> herausnehmbar
die im übrigen günstiger sind als die varianten in Kunststoff
(http://www.geckopac.com/shop/de/Rechteckige-Dosen)

normale Steine, Baseplates ... usw. werd ich in anderen kisten lagern
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hier bei uns im Ort hat vor ein paar Wochen eine Apotheke dicht gemacht. Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich mal anfragen soll und nach den Apothekenschränken frage... Aber wo stell ich die dann hin. :rolleyes:
 
M

Malerwalze

Guest
wenn des alte sind - sprich keine Spahnplatten - wär ich da auch innteressiert
ansonsten wenn du´s günstig kriegst kann man auch n bisschen geld damit verdienen
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Malerwalze schrieb:
nutzen werd ich ihn für Technik und alle anderen Kleinteile
alle natürlich in kleinen blechdosen --> herausnehmbar
die im übrigen günstiger sind als die varianten in Kunststoff

Google mal nach "feinkostbecher mit deckel"
http://lmgtfy.com/?q=feinkostbecher+mit+deckel

Durchsichtig -> von außen erkennbar, was drin ist.
Im Großhandel für um die 5ct / Becher zu bekommen.


Schönen Gruß
Thomas
 
M

Malerwalze

Guest
ich werd gleich den Spott der Comunity abbekommen,

aber auch ein Grund für den Blechschrank mit den Blechdosen ist meine abneigung gegen eine vielzahl von Kunsstoffen
(ich bin (Bau-)Biologe und beschäftige mich mit den auswirkungen von Materialien auf den menschlichen organismus)
Besonders das - ja sehr preiswerte - PET führt zu erheblichen gesundheitlichen Risiken

alternativ wär holz die beste wahl - die aber mit de ABS-Kunststoff reagiert
Mein bevorzugter Kunststoff ist übrigens keineswegs ABS sondern ein PLA-Kunststoff der NUR aus Holz gemacht wird (z.B. mittlerweile für manche Lebensmittelverpakungen genutzt)

Ich hoffe jetzt auf nicht zuviel Wiederstand zu treffen :/
 
Oben