1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO-Welten in den Höfen am Brühl Leipzig

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MTM, 22. Juli 2015.

  1. MTM

    MTM Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ihr,

    hiermit will ich auf die LEGO.Ausstellung "LEGO-Welten" in den "Höfen am Brühl" in Leipzig aufmerksam machen.
    Bis zum 8. August könnt ihr hier in den drei Etagen des Einkaufszentrums verschiedene Modelle sehen, die teilweise von AFOLs des Leipziger Stammtischs, teilweise von (weitgereisten) Gästen gebaut wurden.

    [​IMG]

    Highlight ist sicher "Großadmiral Thrawns" abgestürztes Raumschiff (fragt mich bitte nicht nach StarWars-Details!).

    Im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Ausstellung etwas kleiner, was allerdings an den Flächenvorgaben der Höfe lag. Wer in und um Leipzig ist, sollte seinen Schritt dennoch mal dorthin lenken. Leipziginfo hat einen schönen Artikel dazu geschrieben.

    Was zu gewinnen gibts auch, hab ich mir sagen lassen ;)

    MTM
     
  2. legofanaus1978

    legofanaus1978 Stammuser

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    404
    Ich komme leider nicht nach Leipzig. Wer aber hinkommt kann hier gerne mal seine Eindrücke (in Wort und Bild) posten. Danke
     
  3. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo LLL

    Nach meinen Informationen stellt dies eine Szene aus "Star Wars Clone Wars Zeichentrickserie" dar, in welcher die Endurance auf den Planeten Vanqor abstürtzt.Der Erbauer ist unter dem Pseudonym Grossadmiral Thrawn bei Imperium der Steine aktiv.

    Beim Highlight der Ausstellung handelt es sich wohl um dieses Megamoc.

    [img=http://www.imperiumdersteine.de/uploads/gallery/album_6272/gallery_6505_6272_330411.jpg]

    MfG
    MiBra
     
  4. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.444
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG] was für ein Koloss
     
  5. Horace

    Horace Guest

    Ja, Größenwahn lässt Grüßen :D

    Noch besser als sein Todesstern-Moc. Ich dachte das geht nicht mehr zu toppen aber falsch gedacht :thumbsup:

    Gruß
    Horace
     
  6. legofanaus1978

    legofanaus1978 Stammuser

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    404
    Hast Du mal einen Link - das würd ich mir gerne mal anschauen wollen^^
     
  7. Horace

    Horace Guest

  1. LEGO-Welten in den Höfen am Brühl Leipzig
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden