• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele.. bis auf den sitz sollt jetzt alles da sein.. die bögen am anbauteil müssen real noch mit pins verbunden werden.. ldd lässt das mal wieder ned zu.
also.. Isch 'abe fertsch :D
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1.lxf
    26,1 KB · Aufrufe: 42
  • Lego Traktor 1.1.png
    Lego Traktor 1.1.png
    100,6 KB · Aufrufe: 47

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Michael,
perfekt, werde mich gleich dran machen und Teile besorgen. Der wird auf jeden Fall gebaut!
VIELEN Dank!!!
Gruß
Wolfgang
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
da nich für
viel spaß damit und zeig dann her,
wird bestimmt noch das eine oder andere zu optimieren sein im realbau, aber das machste schon ;-)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo Michael..

da ich neben Wolfgang beim anschauen stand.....habe ich mir die Datei auch heruntergeladen. :rolleyes:

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

auch ich werde den Traktor bauen....und berichten..
Super !!!

Grüße
Axel
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Bin gerade dabei die Teile nach Bricklink zu exportieren. Wie bekomme ich es hin, das er nicht bei jeden nicht bekannten Teil abbricht? Wurde hier zwar schon mal erklärt, ist aber für mich unauffindbar.
Gruß
Wolfgang
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schon ein schönes Teil, da könnte sogar ich schwach werden... :whistling:

Wolfgang, du kannst die Datei bzw. die Teile bei Rebrickable hochladen. Dort werden die einzelnen Fehler direkt angezeigt und man kann die dann auch gleich entsprechend korrigieren.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hmmm, wo kann man denn bei Rebrickable eine Part´s List importieren, ich stell mich wieder an....
Gruß
Wolfgang
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Wolfgang,
Du gehst auf MY LEGO und dann My Custom Lists, da kannst du eine neue Liste erstellen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Michael

Da warst du ja richtig flott mit der Datei.
Vielen Dank fürs teilen.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Lexa und @cichlid318
baut mal wild drauflos..... vllt auch in in anderen Farben!! Bunte Treckerflotte ödersö ^^ oder andere Anbauteile undundund
Frei nach The BossHoss: "A builders work is never done" :D
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo,

ihr könntet auch weiße Felgen und Abdeckungen nehmen, dann sieht es aus wie die alten Porsche Rotnasen und wird sogar billiger...

Rene
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

hier eine Bricklink kompatible XML Datei, und die Farbanpassungen sind im beigefügtem Excel makiert, da es nicht alle Teile in rot gibt.
Ohne Fehler funktioniert das mit der Classic Version der Wanted List. XML-Datei mit Editor oder Wordpad öffnen (Word oder Browser erzeugt Fehler), alles auswählen und kopieren, und dann im Upload einfügen.
Falls das doch mit der neuen Wanted List gemacht wird, oder z.B. im Browser die Datei geöffnet wird, nach dem Einfügen die Bindestriche am Anfang vor Inventory und Item entfernen, wenn vorhanden. Könnte dann auch funktionieren, aber ohne Gewähr.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Traktor.zip
    199,8 KB · Aufrufe: 31

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
franken-stein schrieb:
Leider kann man ihn in rot eigentlich nicht bauen. Den Abschluß oben an der Motorhaube gibt es nicht in rot. Ich werde es mit einem normalen Dach 4wide versuchen.

Hallo Wolfgang,

genau das ist das Problem. Einige Teile gibt es bisher nicht in rot, weshalb ich sie in weiß geändert habe.
Immerhin kann man das Modell bauen, und falls es die Teile irgendwann mal in rot gibt, dann nachrüsten.
Oder als Alternative, die Teile bis dahin anmalen mit einem rotem permanent Stift? :D

Gruß
Dieter
 
Oben