• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Schöner "alter" Trecker. :)
Für Lego auch sehr schöne Rundungen und detailreich. :good:

Für meinen persönlichen Geschmack hätte er ruhig etwas Farbe vertragen können.
Aber ohne mir jetzt die vorherigen 11 Seiten durchzulesen, könnte ich mir denken das es einen Grund hat, das er mehr wie eine Art graue Statue wirkt?

Es gibt ihn auch in ROT (sehr gut gemacht und auch schön anzuschauen) :good2:

MfG Daniel.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Den habe ich auf der 1. Seite schon gesehen, der ist dann aber komplett rot.
Ich hätte da ehr an farbige Habe/Kotflügel gedacht. andersfarbige Sitzfläche. Vielleicht einige Motordetails mit farblichen Akzenten etc.

Aber wie gesagt, das nur mein ganz persönlicher Geschmack, und bin der Überzeugung, das die finale Version wohl schon so gehört.

Die Google Bildersuche zeigt den zwar überwiegend tatsächlich in einem einheitlichen Grau, gibt aber auch Farbkombination, die ich persönlich deutlich "hübscher" finde.
So hätte man das Lenkrad zB. in jedem Fall Schwarz/Dunkelgrau machen können.

So oder so... wäre das doch mal ein interessantes Modell für die LEGO Creator-Expert Reihe?
Oder unter gegebenen Umständen ein Fall für Ideas. :)
 

Oliver77

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
29
Gibt ja auch noch Bricklink User im Rest der . Aber je länger man sich die unterschiedlichen Bilder hier anschaut, finde ich schwarzer Sitz und Lenkrad irgendwie authentischer als das LBG...
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Die Teile 26047 & 11458 in LBG sind nun bei "Steine & Teile" in genügender Anzahl (je Teil 200Stk.) zu kaufen.

PS: Meine Bestellung Steine & Teile ist vollumfänglich bei mir eingetroffen. :good:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich möchte das Thema ja nicht breitschlagen, jedoch denke ich, dass ein paar Detailaufnahmen für Nachbauer interessant sein könnten. :good:

PS: Die Scheinwerfer kann man ja weg lassen, falls diese störend sind. :pardon:

WP_20180830_10_52_10_Pro (2).jpg WP_20180830_10_51_48_Pro (2).jpg WP_20180830_10_51_19_Pro (2).jpg WP_20180830_10_49_40_Pro (2).jpg WP_20180830_10_48_24_Pro (3).jpg WP_20180830_10_48_10_Pro (2).jpg WP_20180830_10_47_07_Pro (2).jpg WP_20180830_10_47_44_Pro (2).jpg WP_20180830_11_08_16_Pro (2).jpg

Die etwas andere Heckpartie. Nach meinem Empfinden "Passt scho". :good2:

WP_20180830_11_42_11_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 

Oliver77

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
29
Ist bestimmt für einige sinnvoll, es war echt schwierig alle Teile nach Teileliste zu verbauen. Hab dafür Bilder aus dem Netz benutzt und es gibt ein YouTube Video (allerdings schlechte Perspektive und wenig detailreich) vom Zusammenbau.
Hast du eigentlich den einzigen bis jetzt bei BL verkauften 10197 in LBG erworben?
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ist bestimmt für einige sinnvoll, es war echt schwierig alle Teile nach Teileliste zu verbauen. Hab dafür Bilder aus dem Netz benutzt und es gibt ein YouTube Video (allerdings schlechte Perspektive und wenig detailreich) vom Zusammenbau.

Ging mir ebenso, die Bilder vom "Schweden" haben mir dabei auch sehr geholfen. :good:

Hast du eigentlich den einzigen bis jetzt bei BL verkauften 10197 in LBG erworben?

Scheint wohl so. :pardon::yahoo:

MfG Daniel.
 
Oben