• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Set 2016 Claas Xerion 5000 Set: 42054

N

NIV34U

Guest
schaut interessant aus - bin gespannt wann davon der erste mod rauskommt mit RC und anderen anbaugeräten :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Da muss ich dir Recht geben, die Umsetzung der Lenkmechanismen sieht gut aus!

In Bezug auf Anbaugeräte denke ich, hat der Xerion 5000 fast genauso viel Potenzial wie der Unimog. Man darf mit Sicherheit gespannt sein, was die Zukunft hervorbringt! 8o

Die Pfeifen, haben sie auf dem Modell in dem Video die Reifen falsch rum montiert...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wenn Lego clever ist und noch eine Möglichkeit sucht uns Geld aus der Tasche zu ziehen bieten sie kleine Sets mit Anbaugeräten an!

Und das schlimmste ist ja: Es würde funktionieren! :D

Da sie aber das Potenzial beim 8110 schon nicht genutzt haben glaube ich da nicht dran...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Den Traktor find ich ja mal richtig schick und die Lenkung (und Umsetzung dahinter) sehr spannend. Lime-Grün mag ich auch.

Fazit Pflichtkauf ;-)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
franken-stein schrieb:
Hallo,
also der Claas gefällt mir viel besser als das Bagger Monstrum!
Gruß
Wolfgang

dito...
Der Schaufelradbagger ist gruselig. Der Xerion ist klasse - v.a. die Reifen :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir nach dem Porsche am zweitbesten. ;) Allerdings find ich ja so Agrargerätschaften noch uninteressanter als die ewig gelben Baumaschinen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Schicker Traktor! Bin auf die Reifen gespannt.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bis jetzt gefällt mir der Xerion von allen Neuheiten am besten.
Der wurde sogar direkt von der häuslichen Regierung freigegeben! :thumbsup:
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
@Stefan das mit den Reifen im Video ist mir eben auch aufgefallen, da hat wohl der zuständige Zusammenbauer geträumt :D

Obwohl das Thema Traktoren für mich nicht die allerhöchste Prio hat, muss der Xerion einfach auf die Liste!!! Was gibts da nicht alles an schönen Anbaugeräten :love:
 
T

tripletschiee

Guest
Das DIng gefällt mir auch super.
Leider kein AWD und kein Fake-Motor.
Da wäre die Batteriebox besser als Gewicht an der vorderen Geräteaufnahme platziert gewesen und statt dessen ein Reihensechser rein, wie in Wirklichkeit eben.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Der Xerion ist auf jeden Fall eine tolle Basis... Leider ist der Maßstab eher passend zum Arocs und nicht zum Unimog... Das wäre ja auch zu schön gewesen...
Habt Ihr schon genau Maße zu den Reifen?
Ich freue mich auch auf die neuen Paneele...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Also wenn ich von den Bildern ausgehe schätze ich die Räder auf einen Duchmesser von ca. 14-15 Studs etwa 110mm

mfg GBCPeter
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Nach Sicht aller Technic Neuheiten 2016: Jo der Traktor hat das Zeug zum Klassiker, der kommt in meine Sammlung und verspricht etlichen Bau- und Spielspaß und die Reifen passen einfach zu dem Modell...
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Auf Eurobricks hat wohl jemand genauer hingeschaut und bei den Reifen die Zahl 107,4 identifiziert....22,6 kleiner als ich sie gern hätte :p

Ich finde den Xerion gut und kompakt. Was mir nicht gefällt ist das Heben der Kabine. Sie startet die Drehung und dann hebt sie sich erst....auch hebt sie sich nur ein wenig...man muss schon genau hinschauen.

Gruss
JB
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Was glaubt ihr wie viel es kosten wird?
Ich würde schätzen, dass das Model vergleichbar mit dem Arocs ist und daher der OVP wahrscheinlich bei 199,99 liegen wird.
 
Oben