• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 911 Ferngesteuert

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Hi,

das mit dem Video und den Standbildern ist auf meinen Mist gewachsen, zumal 90 große Bilder in einen Artikel einzubetten auch nicht ohne ist (ich sag nur Ladezeit). Was die Qualität der Bilder anbelangt gibt es da keinen großen Unterschied heutzutage, wenn die Ursprungsqualität der Bilder stimmt. Und in diesem Fall war/ist sie das.

Gruß, Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
promobricks schrieb:
Hi,

das mit dem Video und den Standbildern ist auf meinen Mist gewachsen
Gruß, Michael

Hi zusammen

ich hab mir das Video nicht angeschaut, da es mit Werbung zugemüllt ist. wenn ich 4-5 mal auf andere Seiten umgeleitet werde, und dann noch die Overlay-Werbung drüber ist, egal wo man anklickt, hängt´s bei mir aus....und tschüss...

Dieses Forum liebe ich sehr, weil man entspannt durchsurfen kann, ohne ständig in irgendwelche Werbefallen zu tappen.
Aus diesem Grund schaue ich höchstselten in Eurobricks rein.

Klaus @BobBongo hat dieses Forum bewusst werbefrei geschaffen !!
Ist diese Art von Werbung überhaupt mit den Forenregeln vereinbar ??
 
L

lego_tech_muc

Guest
Hallo Dr Jones,

super gemacht Top Zeit, am 1. erschienen, aufgebaut, am 2. ferngesteuert :thumbsup: RESPEKT :thumbsup:

Ich selber gehöre auch schon zu denen die einen Porsche haben, durch Dich angefeuert, grabe ich mich gerade von vorne nach hinten durch den Porsche durch, mal sehen wie lange es dauert ...

Als erstes habe ich die Batteriebox dort eingebaut, wo der Koffer vorher stand. Damit man die jetzt aber noch an und ausschalten kann, musste das Frontelement dreh und rastbar werden.

Als nächstes habe ich die Frontscheinwerfer um einen Stud tiefer gesetzt, finde persönliich, das es so besser aussiseht und gab mir so den Platz, um den oberen und unteren Teil der Hauptscheinwerfer zu beleuchten.

Danach kam noch das Tagfahrlicht an die Reihe.

Der Servomotor ist auch schon eingebaut, mit der Verbindung zum Lenkrad, das jetzt mit dreht.

Der Sbrick ist mit in dem Tunnel verschwunden... aber weiter bin ich noch nicht <X

Nächstes WE werde ich mich wohl an die Rückleuchten und den Antrieb machen :rolleyes: .

Viele Grüße
lego_tech_muc
 

Anhänge

  • Batteriebox.jpg
    Batteriebox.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 156
  • Batteriebox__Schalter.jpg
    Batteriebox__Schalter.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 133
  • Tagfahrlicht.jpg
    Tagfahrlicht.jpg
    100 KB · Aufrufe: 120
  • Frontscheinwerfer.jpg
    Frontscheinwerfer.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 124
  • Frontbeleuchtung_Beides.jpg
    Frontbeleuchtung_Beides.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 146

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
@lego_tech_muc ich habe die batterie box vorne nicht untergebracht weil mir die Federung eh schon zu wenig ist.

magst du mir aber zeigen wie du die Lampen Vorn genau bleichtet hast?

Danke und schönes rest Wochenende
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
So der Porsche ist wieder zuhause und wartet nun auf seinen Umbau. Aber zuerst muss er in die Waschstrasse um die ganzen Tatscher abzuwaschen :D, den praktisch jeder auf der Ausstellung sagte darf ich den mal hochnehmen und umdrehen.

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lustig waren auch die Blicke, weshalb bei uns auf dem Stand denn zwei davon standen und die Anderen alle keinen bekommen haben :D
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
So eine Bremsscheibe habe ich auf meiner Scheibtruhe (Schubkarre) ;-)
 

entourage

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
110
Es ist die Bremse auf der Hinterachse, die Felge ist vom Porsche 997 Black Edition, aber auf dem Foto könnte man auch einen Boxster / Cayman sehen.
 

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
Super, klasse, tolle Lösung, da bin ich auch dabei, da fehlen nur die Jägermeister-Decals :thumbsup:
 
L

lego_tech_muc

Guest
Hallo Dr Jones,

vorab schon mal das Tagfahrlicht ...

Viele Grüße
lego_tech_muc :cool1:
 

Anhänge

  • Tagfahrlicht_1.JPG
    Tagfahrlicht_1.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 116
  • Tagfahrlicht_2.JPG
    Tagfahrlicht_2.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 125
  • Tagfahrlicht.lxf
    8,6 KB · Aufrufe: 79
H

Hotte

Guest
Respekt, in der kurzen Zeit ganz großes Kino! Apropos Kino, ich finde das Video gelungen. Ist toll um sich einen Überblick zu verschaffen, zum Nachbauen wäre eine Bilderfolge wohl wirklich praktischer.

Aber vielen Dank fürs Teilen - ich denke ich werde mich an den Umbau wagen :thumbsup:

beste grüße
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Mädls und Jungs,

Ist da auch Möglich 3 L Motoren, hinten einzubauen?
Hab einen da...noch nicht aufgebaut...
Hab andere Modele aufzubauen, die müssen weg, leider...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
finde den Umbau super gemacht, wobei ich das Gefühl habe der Porsche könnte noch etwas mehr Power vertragen ;)
desshalb hätte ich noch 2 Fragen:
Hast du eigtl die Verbindung zwischen Antrieb und dem (eigtl nicht genutzten) Getriebe unterbrochen, oder müssen die Motoren das noch mit antreiben?
und da ich (noch) keinen Porsche besitze wüsste ich gern, ob die beiden Motoren beim Fahren stark in die Knie gehen, oder ob sich das in Grenzen hält
vllt wäre es ja möglich das Video vom Fahrtest mit originaler Tonspur (also ohne Musik) nochmals hochzuladen damit man sich selbst ein Bild machen kann
 
Oben