• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Also ich meine er ist nicht ferngesteuert. Man sieht auch nirgends einen IR Empfänger.

Wir ein Modell wie die Supercar Reihe sein, nur eben nicht in rot und lizenziert von Porsche
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Auch wenns ein wenig negativ klingen mag...
die blauen Technic Pins würde ich gegen schwarze austauschen. Wobei... es gibt den rund/kreuz Pin nicht in schwarz, oder? Dann evtl. ne unauffälligere Farbe suchen, grau oder so. In manchen Einstellungen stechen die stark hervor!

Die Farbe/ Beklebung. Tatsächlich noch nicht die endgültige Farbe? Dagegen spricht die fertige Lego Box. Konnten die sich nicht auf eine Farbe im Designteam einigen oder bleibt die tatsächlich so...hmm...schwindelerregend im Erlkönigstyle? ;)

Kann es fahren? Mir so was von egal, wenn ich was zum fahren such, moc ich es mir oder kauf mir ein RC-Car :D

Da die o.g. Punkte bei mir ca. 3% gegen das Auto sprechen, und 97% dafür, weil es mir einfach zu gut gefällt, wird dieses Auto bei release den Weg zu mir finden :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Wenn er den eine neue aktuelle Funktechnik beinhalten sollte, dann würde er ja auch keine sichtbare Antenne benötigen.
Aber egal ist definitiv ein absoluter Pflichtkauf. :)

mfg GBCPeter
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
efferman schrieb:
irgendwo auf brickset steht das das tarnmuster im finalen set nicht mehr enthalten sein wird

Hier zu finden unter dem zweiten Bild bzw. dem ersten großen Bild.
Sticker bzw. Tarnung nicht in der finalen Version. Möglicherweise dann auch in einer anderen Farbe??

Zitat: The stickers shown on this model will not appear on the final version

Link:
http://brickset.com/article/18886/summer-technic-images

Bin gespannt ob evtl. und wenn ja welche Funktionen so dabei sein könnten (Power Funktions).
Auf jedenfall gefällt er mir sehr sehr gut!! :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Fett, gefällt mir! Als Liebhaber von Details, wie z.B. Motor, hoffe ich sogar darauf, dass er nicht RC sein wird. Obwohl ich bis jetzt auch keine RC-Elemente erkennen konnte.

Was könnten denn die Gummis am Lenkrad bezwecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich vom Porsche halten soll!
Das Design der Box macht auf mich eher den Eindruck einer limited Edition. Was ich aber nicht hoffe.
Dann zweifle ich noch an der Größe.
In der rechten oberen Ecke der Box, meine ich 1:10 zu lesen.
Dafür wäre aber das gezeigte Modell zu groß, oder?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Mir gefällt der Porsche richtig gut. Erinnert bzw. sieht aus, wie ein MOC, schon auf den paar Fotos sind viele Details zu sehen. Ich hoffe allerdings auch, dass der Porsche nicht limitiert wird.
@cichlid318 sieht für mich auch so aus wie 1:10.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Ich fürchte, dass die Box noch nicht final war und deswegen diese Box gezeigt wurde. Andernfalls hätten sie es wohl nicht in die Technic-Linie platziert, sondern als eigenes Modell. Das mit den Schaltwippen könnte durchaus sein, es könnte auch sein, dass es Bremsen geben könnte (wenn man bei den Rädern genau hinsieht, erkennt man Bremssättel).
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Also die Bremssättel hatte ich auch gesehen, ob die Bremse auch wirklich funktioniert würde mich auch interessieren. Kenne ich sonst nur von MOCs.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
An anderer Stelle wurde bereits erwähnt, dass die Sticker nicht auf dem finalen Modell sind.

Kann es vielleicht sein, dass Lego sich hier einfach einen Marketing-Gag erlaubt und die Praxis bei Autoherstellern imitiert?

Neue Auto-Modelle kommen zuerst getarnt auf die Strasse. Kein Auto wird getarnt verkauft.

Lego machts hier meiner Meinung nach genauso: erstmal getarnt zeigen und damit nicht verraten, wie das Auto nachher wirklich aussieht. Nette Idee.

Daher wird der Karton später bestimmt auch anders aussehen und das Modell zeigen, wie es letztendlich auch verkauft wird.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
cichlid318 schrieb:
[...]

In der rechten oberen Ecke der Box, meine ich 1:10 zu lesen.
Dafür wäre aber das gezeigte Modell zu groß, oder?
Alleine durch grobes Abzählen komme ich auf eine Breite von mindestens 29 Studs vorne und 31 Studs hinten und das kann nie und nimmer ein Maßstab von 1:10 sein. 25 Studs sind da eigentlich das Maß der Dinge und nach einem Xtra-Xtra Wide Body Kit sieht mir der Porsche auch nicht aus.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Eigentlich ja auch wurst, oder? Mich freut allein schon die Möglichkeit, endlich Radläufe ohne die Flechsachsen bauen zu können. Da ist mir der Maßstab erstmal egal.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich hätte hier ein Bild von einem
911 GT3 RS (997 im Massstab 1:18 wenn es hilft ;-)

 
Oben