• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic Bugatti Chiron XXL auf Europa-Tour: Detail-Bilder und Termine

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Sehr gute und detailreiche Bilder :clap: gefällt mir

Edit:
Folgendes Bild wirft bei mir die Frage auf, wozu dieser LA (relativ mittig im Bild mit der orangenen "Buchse") wohl verwendet wurde. Ich tippe mal darauf, dass dieser zum Anpassen der Karosserieform genutzt wird oder einfach nur als alternative Befestigung zu einem Liftarm. Was denkt ihr darüber ?
1:1 Lego Technic Bugatti Chiron by Alexander Kulvelis, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Da kommt noch mehr :) habe insbesondere Versucht den LA noch ein bisschen in Szene zu setzen. Die „Bewacherin“ von der Autostadt meinte, dass der Aktuator zu den Teilen gehört, die speziell für das Modell hergestellt wurden.

Sitze im Zug nach hause. Weiß nicht ob ich morgen zu komme, sonst auf jeden Fall am Montag.

Sind auch Bilder vom echten Chiron als Vergleich gewünscht?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Reden kann die dann auch viel wenn der Tag lang ist.. Wie wir alle wissen, ist der Technik LA nix neues.

Und hier ist der ebenfalls schon mehrfach gezeigte Akkuschrauber ;)
 

Anhänge

  • Bugatti Akkuschrauber.JPG
    Bugatti Akkuschrauber.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 24

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Moin,

die Ausstellungszeit des Bugatti in der Autostadt in Wolfsburg ist übrigens verkürzt worden: Er kann nur noch bis 01.12. dort besichtigt werden.

(Dies nur als kurzer Hinweis, nicht dass womöglich jemand vergeblich anreist.)

Gruß
Jonas
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hier nochmal der Link zu dem Album, jetzt mit noch mehr Bildern :)

https://flic.kr/s/aHsmuaWemp

Dann hier der Link zum "echten" Bugatti Chiron:

https://flic.kr/s/aHsmuhuKWn

Die Bilder sind nicht sortiert oder bearbeitet, ich habe einfach mal alles so reingehauen, wie es ist.

@Turez genau, vielen Dank für den Hinweis. Die Ausstellung ist nur noch bis zum 01.12.2018 zu sehen!

@HDGamer2424 Ich bin was Technic angeht noch ein blutiger Anfänger, der Actuator ist tatsächlich der altbekannte.
 
Oben