• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 5571 Black Cat Truck

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Test.png Test_2.png

So mal zwei Bilder von meinem Black Cat.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Schaut cool aus mit den Zwillingsreifen! Und ja, der Trailer passt, vom Stil her.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Danke für die Antwort.

Dann geht jetzt der Preiskampf los:)

Ich muss mal sehen wegen anderen Kotflügeln. Die gefallen mir nicht so. Vielleicht nehme ich ja mal die vom Mack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.229
Ort
Minga
Hallo @SystemLord ,

das erste Bild sieht gut. Povray ist mMn pure Zeit- und Stromverschwendung.

Ansonsten ein schöner Black Cat den Du so lassen solltest. :good:
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Danke @grawuli.

Ich muß jetzt nur noch die Sattelplatte ändern.

Und da hatte ich ja schon nachgefragt. Kommt eigentlich nur Ingmars Sattelplatte in Betracht, da Sie auch beim Black Cat zu verbauen geht und mit dem Trailer zusammen passt.

Gruß
Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@ pet-tho,

war eigentlich für ein anderen Thread bestimmt. Ist nur hier reingeruscht.

Tut mir leid deswegen.

Gruß
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@HUWI,

die vorderen sind aber ziemlich wackelig in der Befestigung. Hast Du eine Lösung, wie man die besser befestigt? Und sind auch in der Höhe ein wenig zu hoch finde ich.

Gruß

Ralf
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Grds, würde ich sagen, ist das Creator und muss wackeln...
Ich kenne ihn nicht im Detail, daher kann ich ohne Detailbilder nix sagen.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@HUWI,

hier paar Bilder für Dich. Ich hoffe, Du erkennst etwas. Drei Bilder ein wenig schlechter, da aus der Bauanleitung kopiert.

Bauanleitung Black Cat.PNG Bauanleitung Black Cat1.PNG Bauanleitung Black Cat2.PNG Kotflügel Halterung Black Cat 1.png Kotflügel Halterung Black Cat.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Wie wäre die Idee, 1x8 Plates unter die Kotflügel zu klemmen und unter dem Rahmen zu fixieren?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Wenn du auf die curved Halter bzgl der Optik verzichten kannst, kannst du auch dort mit Plates (zwei breit) arbeiten und könntest etwas tiefer kommen
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Wenn du auf die curved Halter bzgl der Optik verzichten kannst, kannst du auch dort mit Plates (zwei breit) arbeiten und könntest etwas tiefer kommen

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Es geht mir eigentlich nur darum, das die ein bißchen fester sind, und zum zweiten, das ich die Sattelplatte nicht so hoch setzen muss für einen Trailer darauf.
Wenn man sich das von der Seite ansieht, sind die original Sattelplatte und die Kotflügel fast identisch hoch.
Aber ich werde mal ein bißchen tüfteln. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ich brauche mal einen Rat.

Welche Sattelplatte soll ich nehmen? Bin mir einfach nicht schlüssig.

Ich poste mal drei Bilder. Original, Efferman und Ingmar.

IMG_0030.jpg IMG_0031.jpg IMG_0032.jpg

Welche passt besser?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß

Ralf
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Vom cleanen Design her das Original und von der funktionellen Seite her die Version von Ingmar.
 
Oben