1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Technic 5571 Black Cat Truck

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von SystemLord, 6. März 2019.

  1. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Lego Verrückte,

    ich habe das LXF für den 5571 Black Cat Truck.

    Habe es auf eurobricks.com gefunden.

    Die Erlaubnis für das posten hier habe ich mir natürlich eingeholt.

    Das File wurde von Ryan Smith aka BrickWild gepostet und wenn ich richtig verstanden habe, auch selber erstellt.

    Falls es jetzt wieder ein Problem sein sollte, bitte diesen Post löschen.
     

    Anhänge:

    Jochi gefällt das.
  2. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe die Vorderachse von meinem Black Cat auf die von mir gepostete lxf - Datei umgebaut. Das Problem was ich jetzt habe ist, das das Zahnrad über die Zahnstange rutscht. Es sind ca. 1 - 2 mm Luft dazwischen. Wie kann ich das ändern, damit es gut funktioniert?
    Vielen Dank für eine Antwort im voraus.
    Gruß
    Ralf
     

    Anhänge:

  3. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Ralf,

    welche LXF-Datei?
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Für diese zahnstange brauchst du entweder n 14er, n 8er zahnrad. N 12er passt da nicht.

    Btw, für solche fragen gibts die ambulante sprechstunde.
     
  5. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  6. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bildschirmfoto 2019-04-01 um 20.09.27.png

    Ich würde 2 oder 3 verwenden.


    Und warum hast Du die Frage nicht dort gestellt? Dann wäre alles in einem Thread.
     
  7. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ja hätte ich machen können.
    Wenn ein Admin so nett wäre, könnte er es ja dahin verschieben.
    Gruß
     
  8. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für das Verschieben.
     
  9. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Würde das 32270 Double Conical Wheel Z12 1M auch passen? Die Bezeichnung ist aus dem LDD.
     
  10. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das ist doch in der LXF-Datei verbaut und funktioniert nicht.

    Bildschirmfoto 2019-04-01 um 21.55.02.png

    Hast Du das nicht im LDD angeschaut?

    Manchmal verstehe ich die Fragen nicht.
     
  11. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Nee passt schon. Habe es jetzt übergangsweise anders gelöst.
    Habe einfach eine Kreuzachse eingepasst. Das hatte genau die Höhe gebracht, die ich gebraucht habe.
    Funktionert tadellos. Ist zwar nicht optimal, aber es geht.
    Gruß
     

    Anhänge:

    • Test.jpg
      Test.jpg
      Dateigröße:
      450,8 KB
      Aufrufe:
      37
  12. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Denkfehler meinerseits. Entschuldigung.

    Trotzdem Danke.
     
  13. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Hat jemand zufällig eine Idee für einen zu dem Black Cat passenden Auflieger?
    Vorschläge jeder Art herzlichst willkommen.
    Gruß
     
  14. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn du die Linien weiterführen möchtest ist ein Kofferauflieger das einfachste.

    Ansonsten passt alles mit Ami Look dazu, sprich Doppel-Zwillings-Achse, statt Euroauflieger mit drei Einfachen...

    Guck mal bei Goggel Bilder, was dir an Ami Trailern am besten gefällt
     
  15. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    702
    Sowas? Die Anleitung konnte man mal bei Bricklink kaufen, momentan offenbar nicht mehr gelistet.

    5571-163.jpg
     
    #MoinMoin gefällt das.
  16. Legofriend1984

    Legofriend1984 Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
  17. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI,

    alles was mit Tiefbett, Flachbett zu tun hat. Eventuell auch einen Container Auflieger. Da ich selber mal gefahren bin im Schwertransport gefahren bin, dort einen Noteboom teleskopierbaren Tiefbettauflieger, habe ich ein faible dafür. Die Auflieger vom Ingmar gefallen mir auch sehr gut.
    Wie du siehst, lege ich mich eigentlich nicht auf die genau Ausführung fest. Ich muss den Auflieger sehen, und der Kopf sofort wow sagt, aber Du kennst das ja.

    Ebenfalls vielen Dank an Carerra124 und Legofriend1984 vielen Dank. Eurobricks ist für mich ein Problem, da dort fast alles auf englisch ist. Und die Übersetzung von Google ist auch nicht immer hilfreich.

    Gruß Ralf
     
  18. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Falls jeman noch 4 Felgen und Reifen für den Black Cat hat, ich hätte Interesse daran. Wenn ich mir die Preise bei Bricklink ansehe, wird mir schlecht.
    Es wären dann diese:

    Wheel 68.8 x 24 Model Team Type 1 (circle holes around wheel ring) with Black Tire 68.8 x 24 ( 32004a /32003)
    Bricklink-Nummer: 32004ac01

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Ralf
     
  19. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ja, die wollen wir irgendwie alle haben...

    Bzgl Nooteboom dürfte neben Spijkhoven vor allem Jaap Technic für dich interessant sein.

    Aber die Amis von Spijkhoven passen mMn am besten.

    Seecontainer fände ich auch cool. Dann noch einen Portalkran und es gäbe eine tolle Attraktion auf Ausstellungen.
     
  20. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ja genau. Bei den Preisen kauft man fast ein Modell.
    Ich dachte da so an einen Tankcontainer. Den habe ich auch schon mal gefahren. Von Rotterdam nach München zum Flugplatz mit Enteisungsmittel.

    Gruß Ralf
     
  1. Lego Technic 5571 Black Cat Truck
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden