• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 5571 Black Cat Truck

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Lego Verrückte,

ich habe das LXF für den 5571 Black Cat Truck.

Habe es auf eurobricks.com gefunden.

Die Erlaubnis für das posten hier habe ich mir natürlich eingeholt.

Das File wurde von Ryan Smith aka BrickWild gepostet und wenn ich richtig verstanden habe, auch selber erstellt.

Falls es jetzt wieder ein Problem sein sollte, bitte diesen Post löschen.
 

Anhänge

  • 5571_black_cat_giant_truck_-_legacy_version.lxf
    86,4 KB · Aufrufe: 50

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe die Vorderachse von meinem Black Cat auf die von mir gepostete lxf - Datei umgebaut. Das Problem was ich jetzt habe ist, das das Zahnrad über die Zahnstange rutscht. Es sind ca. 1 - 2 mm Luft dazwischen. Wie kann ich das ändern, damit es gut funktioniert?
Vielen Dank für eine Antwort im voraus.
Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • 5571_black_cat_giant_truck_-_legacy_version-Luft.png
    5571_black_cat_giant_truck_-_legacy_version-Luft.png
    205,7 KB · Aufrufe: 43
  • 5571_black_cat_giant_truck_-_lenkung und zahnrad.png
    5571_black_cat_giant_truck_-_lenkung und zahnrad.png
    24 KB · Aufrufe: 34

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Für diese zahnstange brauchst du entweder n 14er, n 8er zahnrad. N 12er passt da nicht.

Btw, für solche fragen gibts die ambulante sprechstunde.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ja hätte ich machen können.
Wenn ein Admin so nett wäre, könnte er es ja dahin verschieben.
Gruß
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Nee passt schon. Habe es jetzt übergangsweise anders gelöst.
Habe einfach eine Kreuzachse eingepasst. Das hatte genau die Höhe gebracht, die ich gebraucht habe.
Funktionert tadellos. Ist zwar nicht optimal, aber es geht.
Gruß
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 42

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hat jemand zufällig eine Idee für einen zu dem Black Cat passenden Auflieger?
Vorschläge jeder Art herzlichst willkommen.
Gruß
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wenn du die Linien weiterführen möchtest ist ein Kofferauflieger das einfachste.

Ansonsten passt alles mit Ami Look dazu, sprich Doppel-Zwillings-Achse, statt Euroauflieger mit drei Einfachen...

Guck mal bei Goggel Bilder, was dir an Ami Trailern am besten gefällt
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@HUWI,

alles was mit Tiefbett, Flachbett zu tun hat. Eventuell auch einen Container Auflieger. Da ich selber mal gefahren bin im Schwertransport gefahren bin, dort einen Noteboom teleskopierbaren Tiefbettauflieger, habe ich ein faible dafür. Die Auflieger vom Ingmar gefallen mir auch sehr gut.
Wie du siehst, lege ich mich eigentlich nicht auf die genau Ausführung fest. Ich muss den Auflieger sehen, und der Kopf sofort wow sagt, aber Du kennst das ja.

Ebenfalls vielen Dank an Carerra124 und Legofriend1984 vielen Dank. Eurobricks ist für mich ein Problem, da dort fast alles auf englisch ist. Und die Übersetzung von Google ist auch nicht immer hilfreich.

Gruß Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Falls jeman noch 4 Felgen und Reifen für den Black Cat hat, ich hätte Interesse daran. Wenn ich mir die Preise bei Bricklink ansehe, wird mir schlecht.
Es wären dann diese:

Wheel 68.8 x 24 Model Team Type 1 (circle holes around wheel ring) with Black Tire 68.8 x 24 ( 32004a /32003)
Bricklink-Nummer: 32004ac01

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Falls jeman noch 4 Felgen und Reifen für den Black Cat hat, ich hätte Interesse daran. Wenn ich mir die Preise bei Bricklink ansehe, wird mir schlecht.
Es wären dann diese:

Wheel 68.8 x 24 Model Team Type 1 (circle holes around wheel ring) with Black Tire 68.8 x 24 ( 32004a /32003)
Bricklink-Nummer: 32004ac01

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

Ja, die wollen wir irgendwie alle haben...

Bzgl Nooteboom dürfte neben Spijkhoven vor allem Jaap Technic für dich interessant sein.

Aber die Amis von Spijkhoven passen mMn am besten.

Seecontainer fände ich auch cool. Dann noch einen Portalkran und es gäbe eine tolle Attraktion auf Ausstellungen.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ja genau. Bei den Preisen kauft man fast ein Modell.
Ich dachte da so an einen Tankcontainer. Den habe ich auch schon mal gefahren. Von Rotterdam nach München zum Flugplatz mit Enteisungsmittel.

Gruß Ralf
 
Oben