• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42096 Porsche 911 RSR: Bilder und Setbeschreibung

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.311
lego-technic-2019-42096-0000-340x181.jpg

Der alte LEGO Technic Porsche ist noch gar nicht aus den Verkaufsregalen verschwunden, da kündigt sich bereits ein weiterer Sportwagen aus der Reihe an: der LEGO Technic Porsche 911 RSR (42096). Neben dem offiziellen Bildmaterial haben wir auch den Preis, die Anzahl der Teile sowie die Setbeschreibung zu dem Modell für euch. Demnach besteht der…

Weiterlesen...
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

mir gefällt der Porsche auch sehr gut. Was ich mich nur frage, warum hat Lego nicht die Felgen vom Porsghe GT3RS verwendet?

Gruß Matthias
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Servus,

Ja größer schon, aber das Radhaus ist ja nahezu identisch. Wie es unter dem Blech (Brick) mit dem Platz aussieht kann ich aber so nicht sagen.

Gruß Matthias
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Ich finde, die Reifen bzw. Räder sind deutlich zu klein, die sehen irgendwie verloren in den Radkästen aus.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ja, sind kleiner.
Neuer Porsche sind 9 Loch Abstand, beim alten waren es 11.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hm? Das sind doch dieselben Kotflügel (in weiß!) wie an GT3, Chiron & Co.? Mir sind die Räder da auch nen bissel zu klein.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Endlich ein Lizenzmodell im Maßstab 1:10. :inlove:

Was ich mich nur frage, warum hat Lego nicht die Felgen vom Porsghe GT3RS verwendet?

Die Räder sagen mir, dass das Modell im Maßstab 1:10 gebaut sein muss. Alleine deswegen ist die Verwendung der Räder vom GT3 RS ausgeschlossen.

@cookiedent Es stimmt schon, die Kotflügel am neuen Porsche sind kleiner. Die beiden Pin Holes haben beim 42056 einen Abstand von neun Studs, hier sind es nur sieben Studs.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Nein
Die sind kleiner.
Effe hat es im anderen Thread bestätigt.
Wird es jetzt wohl in 3 Größen geben.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@HB_79 Wieso denn drei Größen?

Wenn ich davon ausgehe, dass über der Hinterachse der gleiche Kotflügel verwendet wurde und die Perspektive nicht täuscht, dann ist das Panel über den hinteren Radkästen entsprechend auch kleiner?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bei Brickmerge war kurz eine Corvette zu sehen.
Da sind die Paneelen noch einmal kleiner.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Stimmt, das Bild ist immernoch bei Crowkillers auf FB zu finden. Naja, warum auch nicht unterschiedliche Größen für die gängigen Typen von Rädern... Meine anfängliche Intention, von jedem Teil zumindest ein paar auf Lager zu haben, habe ich mittlerweile ohnehin aufgegeben.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ok, das mit der Größe war mir tatsächlich durchgegangen. Spannenderweise finde ich beide Versionen für die jeweils verwendeten Räder zu groß.
 
Oben