• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Da morgen mein Exemplar durch einen offiziellen Händler geliefert wird, wollte ich schon mal wissen ob ich überhaupt schon Infos darüber verbreiten darf.
Würde ansonsten bei Interesse morgen schon das ein oder andere Posten können
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
natürlich darfst Du Bilder von Deinem neuen Technic Set hier posten. Du hast das Set ganz regulär gekauft, da wollen wir natürlich Bilder sehen. Wir vom Mod-Team werden nur bei confidential Bilder mit Wasserzeichen, oder von LEGO als Leak klassifizierte Foros einschreiten.
Gruß
Wolfgang
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Wolfgang hat schon alles dazu gesagt, was wichtig wäre. Nun wollen wir Bilder sehen:good:

mfg GBCPeter
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
KArton.jpg Der Postbote war da. Hier der erste Teaser.
Was wollt ihr wie alles genau sehen. Ich versuche es denn umzusetzen.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Hier die ersten Bilder nach dem Auspacken des Kartons.
Es befinden sich insgesamt 13 Bauabschnitte in den einzelnen Tüten.

Wie gewohnt gibt es bei über 4000 Teilen wieder zwei Bauanleitungen, wobei mir gleich negativ auffällt, das die letzte Seite des ersten Buches auch ein Bauabschnitt ist.

P.S. Sorry für die verrauschten Bilder, habe zur Zeit bescheide Lichtverhältnisse
 

Anhänge

  • Auspacken.jpg
    Auspacken.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141
  • Tüten 1-6.jpg
    Tüten 1-6.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Tüten 7-13.jpg
    Tüten 7-13.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
  • Räder und Bauanleitung.jpg
    Räder und Bauanleitung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • Sticker.jpg
    Sticker.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 116
  • letzte Seite Buch 1.jpg
    letzte Seite Buch 1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
  • Bauabschnitte 1-8.jpg
    Bauabschnitte 1-8.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • Bauabschnitte 9-13.jpg
    Bauabschnitte 9-13.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
So jetzt habe ich die ersten beiden Tüten Fertiggebaut. Es fällt auf, dass wohl mehrere Gruppen die Anleitung erstellt haben. Ansonsten ist es wieder recht Bunt im inneren, wodurch ich schon mehere Male durcheinander gekommen bin. Nichts gegen mehrere Farben, aber hier übertreiben die es mal wieder.

Tüte 1: Krangetriebe
Bei der ersten Tüte hat man mehere Einzelbaugruppen welche nach und nach zusammengeführt wird.
Hier und da etwas fummelig, aber das macht das ganze ja erst interessant. Am Ende bleiben nur wenige Teile übrig

Tüte 2: Lenkung
Tüte 2 sind die Achsen, da diese genau identisch sind, hätte man auch ein 2x bei Beginn machen können und hätte so schon wieder einige Seiten gespart.
Erstaunlicher weise bleiben keine Teile übrig.
Das Gefährt hat einen Wendekreisdurchmesser von ca. 60cm

Räder:
Ich habe mal ein paar Bilder mit den Rädern vom Class als Vergleich gemacht. Die Räder sind nur minimal kleiner.
 

Anhänge

  • Restteile_Tüte1.jpg
    Restteile_Tüte1.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 131
  • Ende_tüte_1_1.jpg
    Ende_tüte_1_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • Ende_Tüte_1_2.jpg
    Ende_Tüte_1_2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • Ende_Tüte_1_3.jpg
    Ende_Tüte_1_3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 118
  • Ende_Tüte_2_1.jpg
    Ende_Tüte_2_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • Ende_Tüte_2_2.jpg
    Ende_Tüte_2_2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • Ende_Tüte_2_3.jpg
    Ende_Tüte_2_3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • Rädervergleich_1.jpg
    Rädervergleich_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • Rädervergleich_2.jpg
    Rädervergleich_2.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Uhhh, das ist alles so schön bund hier. Hatten die Designer da irgendwas eingeworfen? Sind die Steckpins in orange ne neue Farbe, oder gab´s die schon mal in Müllauto-Farbe?
Gruß
Wolfgang
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Hier der weitere Fortschrittsbericht:

Tüte 3: Stützen
Im Moment ist das ganze Gefährt in der Mitte noch ganz schön instabil und hängt durch. Auch hier hätte man mit dem Hinweis 2x wieder einige seiten sparen können, wenn das so weiter geht, hätte man ein ganzes Buch sparen können - Für die Umwelt.
Die Stützen bocken das Fahrzeug aber nicht auf, also sind die Bodenplatten nicht nur Deko, sondern erforderlich.

Tüte 4: Motor & "HOG" Steuerung
Der Standardmotor mir Farblich abgestimmten Lüfterrad.
Der Antrieb ist wie beim Bugatti ein 4x4

Auffällig sind die wenig übrig bleibenen Teile. Selbst beim Bugatti waren es um einiges mehr.
 

Anhänge

  • Ende_Tüte_3_1.jpg
    Ende_Tüte_3_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • Ende_Tüte_3_2.jpg
    Ende_Tüte_3_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • Ende_Tüte_4_1.jpg
    Ende_Tüte_4_1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • Ende_Tüte_4_2.jpg
    Ende_Tüte_4_2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • Reste_Tüte4.jpg
    Reste_Tüte4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • Stützen Funktion.jpg
    Stützen Funktion.jpg
    988,5 KB · Aufrufe: 95

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Besteht noch weiterer Bedarf, oder wollt ihr lieber warten bis ihr euer eigenes Exemplar in den Händen haltet?
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Danke für die Bilder, und bitte weiter so.
Ja ganz schön bunt, aber das lässt sich ändern.

Wie kommt es eigentlich das einige neue Modelle, unter anderem dieser Kran, nun doch vor der eigentlichen Veröffentlichung erhältlich sind?
Absicht oder Versehen, oder Meuterei einiger Händler?
 
Oben