• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen Mod`s und Umbauten

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
moin,
ich habe ein „Power“ Problem mit dem 42082 MOD. Trotz vollem Battery Pack wird er immer langsamer und bei Kurvenfahrten bleibt er sogar stehen. Es ist ein XL Motor verbaut.

Für tiefergehende Fragen könnte ich Ihn wieder zerlegen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Die Reifen der dritten Achse reiben wohl zu sehr denke ich mal.. Bau sie mal runter und schau obs dann besser ist. :pardon:

Ansonsten: Zeit für XL nr. 2 :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hilfeeee...:scare:

Ich hab an den 6x6 "offroader" gedacht.. :giggle:

Hmm.. Das ändert natürlich einiges..

Dann würde ich das übliche Checken: Drehen die Räder frei, Drehen sich alle Räder in die gleiche Richtung, Drehen sich die Räder auch bei vollem Lenkeinschlag frei, etc pp.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Was für ein "Battery Pack" hast du denn im Einsatz? Das hört sich doch nach einem Spannungsabfall an...

P.S.: Aber häng doch mal eine dritte Achse dran, vielleicht ist das Fehlen dieser ja das Problem... :biggrin:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo ich bau gerade den Kran auf,
(Ich habe am WE eine kleine Ausstellung)
Ich will auch gleich die längeren LAs einbauen .
Mit den langen muss ich 2 Loch vor, dafür kommt der Arm in die Waagerechte.
Der obere Winkel ist fast gleich.

Er wird nicht Full RC , ich hab nur noch die Stützen verlängert.

IMG_20191027_191417.jpg IMG_20191027_191251.jpg IMG_20191027_191202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
LEGO Technic 42082
Habe den kranwagen schon mal komplett mit Motoren gebaut und dann verkauft
Möchte dieses Modell jetzt nochmal bauen, nur ich weiß jetzt nicht mehr wo ich die zusatzteile (waren komplett in einer tüte) herbekommen
Wenn einer mir bitte eine Tipp geben kann
Damit wollte ich den umbauen...
CB Eigenbau Bauanleitung RC Rough Terrain Crane +SBrick

[Edit durch Moderator: Formatierung geändert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Habe irgendwo ein komplett Set bestellen können ,weiß nur nicht mehr wo
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
LEGO Technic 42082
Habe den kranwagen schon mal komplett mit Motoren gebaut und dann verkauft
Möchte dieses Modell jetzt nochmal bauen, nur ich weiß jetzt nicht mehr wo ich die zusatzteile (waren komplett in einer tüte) herbekommen
Wenn einer mir bitte eine Tipp geben kann
Damit wollte ich den umbauen:::
CB Eigenbau Bauanleitung RC Rough Terrain Crane +SBrick

Also das ist relativ einfach... bei CustomBricks bekommst Du z.B. eine Anleitung und auch dann eine Teileliste... Wahrscheinlich gibt es noch andere Anbieter, aber die kenne ich halt...

Gruß Peter
 

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Top danke habe es gefunden
 

Anhänge

  • 20191127_144932.jpg
    20191127_144932.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 65
Oben