• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

-- Lego Technic 2h 2012 --

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hab heute neue Bilder auf EB entdeckt:

Quelle


Bilder:

9393 Traktor

legotechnic9393tractorb.jpg



legotechnic9393tractor.jpg



93931.jpg



9393 B-Modell


9393x.jpg



s959625.jpg



9396 Helikopter


legotechnic9396helicopt.jpg



legotechnic9396helicopt.jpg


93961.jpg


9396 B-Modell

9396f.jpg



9398 Rock-Crawler


legotechnic9398pickup4x.jpg



legotechnic9398pickup4x.jpg



93981.jpg




93982.jpg




9398 B-Modell


9398m.jpg




Auch das Geheimnis um die neuen Motoren ist gelüftet:

Quelle
TBs_20120523_1a.jpg



1 Servo-Motor
2 LARGE- Motoren

Text aus technicbricks:

So we have:
  • PF-Servo Motor: There is one of it in the Crawler and it might be the one in the center of the model. So we get one for steering both front and rear axis.

    According to previous descriptions from those who have seen it, it should allow an axle to pass through, or at least allow to connect two axles - one in the front and another from the back!?
    Honestly I prefer to wait and see it, before entering into more considerations, because the image still suggests several possibilities.
    Looking at the connection head, it looks to have a 3x5 oblong shape with multiple connections, also in orthogonal axis. It makes me also think it might be a strong servo.

    It remains to know whether it is a Full CW / Full CCW, or it supports PWM control for intermediate positions. And whether it implements return to center, or not?

    Nevertheless with the IR remote used in this model, here it might behave like full CW / CCW mode.

  • PF-L Motor: Well, finally the missing 'L' in the PF motors range.
    These might go to the front and rear axis, to drive the Crawler and do all the heavy work!

    Guess they will run at moderate speed, but with high torque. Although I don't see a significant internal planetary reduction gearing fitting inside this...
    The several pin connections available, from orthogonal axis (very welcomed) also suggest a strong motor that needs steady fixation anchors.
[font='Trebuchet MS, Trebuchet, Verdana, sans-serif']
[/font]

[font='Trebuchet MS, Trebuchet, Verdana, sans-serif']Deutsche Version: (Google Übersetzer)[/font]
Also haben wir:
PF-Servo-Motor: Es ist eine der es in der Crawler und es könnte das ein in der Mitte desModells sein. So bekommen wir ein für die Steuerung den vorderen und hinteren Achse.

Nach den bisherigen Beschreibungen von denen, die es gesehen haben, sollte eserlauben eine Achse zu durchlaufen, oder zumindest erlauben, zwei Achsen verbinden -ein in der Front und einem anderen von hinten?
Ehrlich gesagt bevorzuge ich abwarten und sehen sie, bevor sie in weitereÜberlegungen, weil das Bild immer noch schlägt mehrere Möglichkeiten.

Betrachtet man den Zusammenhang Kopf, sieht es um eine 3x5 längliche Form mit mehreren Verbindungen haben, auch in orthogonalen Achse. Es macht mir auch denken, es könnte eine starke Servo sein.

Es bleibt zu wissen, ob es ein Full CW / CCW Voll ist, oder es unterstützt PWM-Steuerung für Zwischenpositionen. Und ob es implementiert Rückkehr zur Mitte, oder nicht?

Dennoch mit dem IR-Fernbedienung in diesem Modell verwendet werden, hier würde es so voll CW / CCW-Modus verhalten.


PF-Motor L: Nun, endlich das fehlende "L" in der PF-Motoren-Bereich.
Diese könnten auf den vorderen und hinteren Achse zu gehen, um die Crawler zu fahren und alles tun, die schwere Arbeit!

Vermute, sie wird bei mäßiger Geschwindigkeit laufen, aber mit hohem Drehmoment.Obwohl ich sehe nicht, einen bedeutenden internen Planeten-UntersetzungsgetriebeBeschlag im Inneren dieses ...
Die verschiedenen Pin-Anschlüsse zur Verfügung, von orthogonalen Achse (sehr willkommen) deuten auch auf einen starken Motor, der Anker stetiger Fixierung benötigt.[font='Trebuchet MS, Trebuchet, Verdana, sans-serif']
[/font]



DAS WARS :)
[font='Trebuchet MS, Trebuchet, Verdana, sans-serif']
[/font]
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Naja den Hubi finde ich jetzt nicht so spannend bedeutet: Wenn ich ihn kaufe dann wegen den Teilen !
Der Rock-Crawler ist auch nur wegen den Teilen spannend... :D

Ja, machen werden sagen was will ich mit dem kleinen Traktor... hmmm... für mich ist das das schönste Set von den dreien.. die Farbe ist ein Traum.. 8o
Und wenn ich mir die Bilder so ansehen,inspiriert mich der Traktor richtig um Anbaugeräte zu bauen... :thumbup:
 
Oben