• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2016 - Set 42055 Braunkohlebagger

S

Sven93

Guest
Ich sehe die ganze Zeit nur den Volvo bei spielemax !? Gibts da nen Trick oder waren alle 4 Sets nur zu einer bestimmten Zeit sichtbar?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wird wohl letzteres gewesen sein. Habe heute morgen und eben nochmal geschaut und da gabs nix.
 
I

iceman5186

Guest
Porsche und Claas scheinen vergriffen zu sein. Der Schaufelradbagger anscheinend auch.
Doof gelaufen für alle die gerne noch bestellt hätten.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich tröste mich einfach mit zwei Creator-Sets, die sie heute nochmal reduziert haben. ;)
 

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Habe ihn am Montag für 190 € bei Pupenkönig in Bonn gekriegt, ebenso den Class für 129,5€. Karstadt Bonn hatte leider nur den Volvo für 80 minus 20 % also 66 €. Schade das es den Class und den Schaufelradbagger in bei Karstadt gab. Die Preise bei Pupenkönig ( Spielwarenfachgeschäft) sind reguläre Preise dort. Laut ausage des Verkäufer (lustiger Name) sind die dort immer Preiswert.
Ach ja den Porsche kriegt man dort für 250 €.

Auf jedenfall war das ne Schwere (und teure) angelegenheit allle drei Modelle ( Porsche hat ich mir "leider" zu früh am 1.6 im Store Köln geholt) zum Auto zu Schleppen
 
D

dromeracer

Guest
Bei Amazon und buecher.de gibt es auch alles. Bei Bücher.de gibt es 10%. Einfach mal googeln.

Spätestens wenn man die Teile sieht und die BA durchschaut juckt es glaube jeden in den Gingern das Teil zu bauen. Ich hebe es mir noch etwas auf. Habe erstmal Urlaub :)
 
D

DunDa84

Guest
Will das Modell auch unbedingt haben, bei uns gibt es aktuell leider nur für 209,99, was ja nun zu teuer ist.

Die Aktion vom Karstadt ist sicher schon rum? :-(
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Meine Güte, könnt ihr nicht mal einige Tage warten.
Man muß ja wirklich nicht gleich am ersten Tag alles haben.
OK, bei Kindern verstehe ich es ja noch aber bei AFOLs ;)
 
D

DunDa84

Guest
Ja ist echt schlimm :) Aber wie war das, Männer bleiben Jungen nur die Spielzeuge werden teurer :)
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Schaufelradbagger und Claas sind jetzt auch im Lego Onlineshop gelistet.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Und Montag ist der 1.August da gibt es dann
42054, 55 und 56 in hülle und fülle,
wie immer ;)
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Steinemann schrieb:
Und Montag ist der 1.August da gibt es dann
42054, 55 und 56 in hülle und fülle,
wie immer ;)

Beim Porsche bin ich mir nicht so sicher ist von Lego wohl immer noch stark limitiert, laut meinem Händler.
 
D

DunDa84

Guest
Hab ihn mir doch nun auch bei Karstadt gekauft, dort gibt es ihn für 199,99 und wenn man noch keine hat und eine macht 10% für Anmeldung einer Kundenkarte
 
L

Lego2000

Guest
Hallo zusammen bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand helfen kann .
Wir haben den Bagger fast fertig und nun stelle ich mir die Frage ob das normal ist das er bei laufendem Schaufelrad ruckelt.
Ab und an bleibt er hängen ich weiß nur keinen Rat.


danke euch Schöne Grüße Matthias
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Lego2000 schrieb:
...
Ab und an bleibt er hängen ich weiß nur keinen Rat....

Hallo Matthias,

ich habe meinen zwar noch nicht ganz fertig (bin vorhin mit den 7 er Tüten angefangen) ...
Wenn du/ihr bei jeder sich drehenden Achse auf leichtgängigkeit achtet sollte alles ruckfrei laufen. ;)
Da habe ich beim zusammenbauen auch drauf geachtet und gelegentlich etwas justiert, damit die Zahnräder nicht klemmen. :thumbup:

Im zweifelsfall nocheinmal (teilweise) demontieren und schauen wo es hakt... :/

MfG Michael
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Moin
Mein Bagger blieb hin und wieder in der Dreh Bewegung des Oberbaus mal hängen .
Ich hab ihn aber wieder zerlegt um die teile fürs Groß Projekt ( Bagger 1452 ) zu nutzen.
 
I

iceman5186

Guest
Auf das B Modell bin ich auch sehr gespannt. Mal gucken wann es dazu eine erste Rezension geben wird.
Noch habe ich mir das Modell nicht gekauft. Volvo Claas und Porsche müssen erstmal reichen.
 
Oben