• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego System House 4000034

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

da es außer dem Promobricks Beitrag bisher nichts gibt, fang ich hier mal an.

Zu den neuen Teilen, habe ich bei newelementary.com einen interessanten Beitrag gefunden.

Ich selber hätte das Haus soweit fertig, wenn ich nicht zuwenig von den runden Platten 4x4 in sandblau bestellt hätte.
Muss ich bei der nächsten Bestellung daran denken, die restlichen mit zu bestellen.

System-House3.JPG

Es fehlen noch die Fensterscheiben, die es hoffentlich bald zu kaufen gibt, und die Drucke.
Laut der Seite von Harry (@Steindrucker) sind sie wohl schon in Arbeit.

Allerdings sind mir die Haare von dem Herrn rechts unten aufgefallen.
In allen Bildern die ich kenne, sehen die Haare schwarz aus, und auch in der Anleitung selber.

System-House1.jpg System-House2.jpg

Laut der Teileliste soll es sich aber um die Haare handeln, die links auf dem Bild zu sehen sind.

System-House4.JPG

Dabei handelt es sich um die 27323pb01, die es aber nur in dunkel grau gibt.
Die mittleren und rechten Haare sind die 99930 in schwarz und dunkel grau, die für mich, den Haaren aus dem Bild entsprechen.

Die schwarzen Haare sind auch Bestandteil meines Avatars.
Ich weiß, dass meine Haare mittlerweile mehr grau als schwarz sind, aber in dunkel grau sie sind selten und daher teuer.

Wahrscheinlich kann Markus (@markmuel) auflösen was stimmt, die schwarzen Haare oder doch die dunkelgrauen aus der Teileliste,
wenn er nachschaut, welche wirklich im Set enthalten sind.

Gruß
Dieter
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ich möchte auflösen, da ich das beim Bauen gestern abend auch entdeckt habe..

Stückliste hinten in der Anleitung : dunkelgrau ( und auch die einzige Farbe laut BL für diese Friese )

Bauanleitung : eindeutig in schwarz abgebildet

im Set bei Markus : eindeutig eine schwarze Frisur drin ( Fotobeweis liegt vor )

also nach jetzigem Stand ein neues Exklusivteil, wie aktuell auch die Scheiben und das 3D-Druckteil und die Sticker

Credites to @markmuel

share.jpg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Axel,

dann sind es aber die 99930, zu erkennen an den zwei kleinen Abständen in der Mitte der Frisur.
Die gibt es bei der 27323pb01 nicht, dort sind die Abstände ziemlich gleich groß.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ja, das ist dann einfach, nur bei Lego direkt gibt es die nicht in schwarz zu kaufen.

Gruß
Dieter
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So langsam wirds was mit meinem Rebrick. :good:
Drei (teure) Bestellungen sind noch unterwegs, sollten aber in der kommenden Woche auch hier eintreffen. :good:

WP_20190901_12_28_00_Pro (3).jpg WP_20190901_12_28_10_Pro (3).jpg

Nachtrag: Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Variante des Kopfes 3626cpb0849 erhalten.
Man sieht gut die fehlende schwarze Linie beim Mund oben.

14024.png
8709.png

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So, mittlerweilen ist auch die letzte Lieferung eingetrudelt und konnte mir das Set aufbauen. :good:

Sieht toll aus, bis auf die leeren Fensterbögen, da die Fenster ja bekanntlich in der Grösse des Rahmens nicht von Lego angeboten werden. :cray:

Das folgende wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. :drinks:

Nun, ich bin ja nicht vergebens Werkzeugmacher und habe mir darum gleich mal 11 andere Fenster in der Grösse 1x4x5 (2494) bestellt.
Eine solchige (etwas zerkratzt aber gerade gut genug zum testen) habe ich mir heute mal bearbeitet und passt wunderbar.

WP_20190911_11_35_39_Pro (2).jpg WP_20190911_11_35_18_Pro (2).jpg WP_20190911_11_34_51_Pro (2).jpg WP_20190911_11_34_32_Pro (2).jpg

Sieht gut aus und passt wunderbar mit geringem Zeitaufwand realisierbar und nur für mein 4000034. :yahoo:

Jetzt fehlt nur noch das 3D-Drucker-Teil und gut ist. :good:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben