• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Stranger Things? Setnummer 75810

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
die Aussage wird wohl stimmen und @markmuel hat wohl gedacht das beide Autos aus dem Werbespot für das Set im Set enthalten sind. Das ist aber ja nicht so.

Leider lässt der neuste promobricks-Post drauf schliessen, dass man bei Lego lieber Sticker als bedruckte Teile produziert. Selbst der "Stranger Thnigs"-Schriftzug bei den Minifigurenaufsteller ist ein größerer Sticker
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
die Aussage wird wohl stimmen und @markmuel hat wohl gedacht das beide Autos aus dem Werbespot für das Set im Set enthalten sind. Das ist aber ja nicht so.

Leider lässt der neuste promobricks-Post drauf schliessen, dass man bei Lego lieber Sticker als bedruckte Teile produziert. Selbst der "Stranger Thnigs"-Schriftzug bei den Minifigurenaufsteller ist ein größerer Sticker

Hat er nicht und auch nie behauptet.
Ich hab diesen beige/braunen Jeep gesehen und diesen meinte ich auch.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
dann sorry @markmuel aber @incognito scheint die Serie zu kennen und die ggf. ähnlichkeit zu einem alten Set ist vielleicht dann Zufall bzw das es da auch mal von dem Auto schon ein legomodell gab an dem man sich orientiern konnte
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Das Auto aus der Serie ist ein Chevrolet Blazer, und da wäre es mir neu, dass es dazu schonmal ein Set gegeben hätte, an dem man sich hätte orientieren können.

Zumindest halbwegs ähnlich würde mir da eigentlich nur der Pizza Planet Truck aus der alten Toy Story Reihe einfallen, aber selbst da halten sich die Gemeinsamkeiten stark in Grenzen, da es sich auch um ein komplett anderes Fahrzeug (Toyota) handelt.

Ansonsten gab es schon einige Modelle, die SUVs bzw. 4WD-Fahrzeugen nachempfunden waren, aber die waren nichtmal ansatzweise reellen Fahrzeugen nachempfunden.


Grundlegend finde ich es ein interessantes Set, wobei ich allerdings noch nicht weiß, ob es mir die 200€ wert sein wird.
Das Set hat ja auch eine gewisse Größe, und dazu müsste ja auch erst mal Platz geschaffen werden...
Da werde ich eher mal den Markt für die Minifiguren im Auge behalten, und eventuell auch mal an einen Rebrick des Chevy nachdenken.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hatte den Werbespot so verstanden, dass es gar kein alter Spot ist, sondern ein neuer auf alt gemacht, schließlich spielt Stranger Things ja in den 80ern.
Außerdem sieht der Truck im Spot aus wie der Truck im Set und die verbauten Teile gab es damals noch gar nicht.

Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie das Set in diverse Stadtplanungen integriert wird. Konsequenterweise müsste dann ja das ganze Stadtlayout gespiegelt werden :)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja oder man baut nur eine eine Seite in diese Stadtlandschaft. So wie ich die deutsche Beschreibung des Sets gelesen habe soll es ja möglich sein die beiden Seiten gleichzeitig zu bauen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hm, konnte es jemand bisher im Shop bestellen? Selbst als VIP kriege ich nur den Hinweis, ab 01.06.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
da ich weiß das meiner Bezahlvariante in dieser Preiskategorie nicht mehr funktioniert probiere ich es nicht. Ggf kann ich raten anzurufen wenn das zeitlich möglich ist.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
naja oder man baut nur eine eine Seite in diese Stadtlandschaft. So wie ich die deutsche Beschreibung des Sets gelesen habe soll es ja möglich sein die beiden Seiten gleichzeitig zu bauen.

Soweit ich das erkenne, werden ja beide Hälften des Hauses "richtig herum" gebaut, und anschließend Boden an Boden aneinander gefügt.

So wie es aussieht, werden die beiden Hälften dabei mit diesen Kugelgelenken aneinander fixiert, demnach sollte es also möglich sein, die beiden Haushälften - jeweils richtig herum - nebeneinander aufzustellen.
Aber das ist bislang nur Spekulation meinerseits...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ein erstes Review ist auf Eurobricks mit sehr vielen Bau- und Detailbildern....

@markmuel .. kann dir nur zustimmen...ein klasse Set, unabhängig, ob man die Serie nun kennt
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
sieht nach echt vielen Stickern aus. Muss grad an mein erstes Lego-Set nach der Pause denken (Simpsonshaus) da waren nicht so viele drin.
 

incognito

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
31
26 Aufkleber. Das Simpsons Haus hat weniger, der Kwik-E-Mart aber noch mehr. Hogwarts hat 75 Aufkleber ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

ein Set mit dem ich inhaltlich so gar nichts anfangen kann, aber tolle Bautechniken und vor allem: Viele schöne Teile in tollen Farben!

Grünzeughalter mit Würstchen und Inversfliese mit Loch:

upload_2019-5-15_11-7-51.png

Lösung zum Zusammenfügen von Platten auf der Unterseite:

upload_2019-5-15_11-9-46.png

Die Bildausschnitte stammen aus dem Brickset Review!



Gekauft!

& Gruß
ThomaS
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@tsi im von @Lexa angesprochenen Bericht sind neue Teile extra erwähnt.

PS: Mal noch ein interssantes Bild von der Lego-Shop-Seite zum Set:
75810_alt14
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Ich weiß noch nicht ob ich es kaufe.
Vieles gefällt. Aber dieses Jahr kommen noch Sets, die ich unbedingt will.
Und leider fehlen irgendwann doch die Kröten.

Aber die Bautechnik mit dem schwarzen Würstchen gefällt mir. Auf die Idee wäre ich allein wohl nicht gekommen.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
da ich die Serie sehr mag wird das ein Pflichtkauf, bin gespannt ob man das Teil irgendwann auch mit einem ordentlichen Rabatt bekommt.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
wenn Smith-Toys jetzt sogar ideas-Sets verkauft ist die Frage was wirklich noch Lego-Exclusive ist.
 
Oben