• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Stranger Things? Setnummer 75810

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ich kenne die Serie auch nicht und deswegen lässt mich das ganze kalt. Erst mal abwarten wie das Set ausschaut. LEGO macht ja inzwischen bei vielen Sets viel heiße Luft.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Falls wirklich ein Stranger Things-Set rauskommen sollte, fände ich das
- super, weil ich die 1.Staffel wahnsinnig mag (den Rest noch nicht gesehen).
- überraschend, weil die Serie meiner Meinung nach kein Kinderprogramm ist, sondern teils ganz schön heftig.
Beim Schauen kamen mir E.T. (80er-Feeling) und Silent Hill (Horror-Feeling) in den Sinn.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Dem kann ich zustimmen, Stranger Things ist nicht unbedingt für Kinder geeignet, da die Mistery-Serie stellenweise stark ins Horror-Genre abdriftet.

Wer die Serie nicht kennt, die erste Staffel spielt im Jahr 1983, in einer US-Kleinstadt verschwindet ein zwölfjähriger Junge auf dem Nachhauseweg.
Während seine Mutter sich verzweifelt an die Polizei wendet, suchen seine drei Freunde auf eigene Faust nach ihrem Freund.

Was zunächst wie ein Jugend-Abenteuer beginnt wendet sich schnell dem Mistery zu als ein Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten auftaucht, das Hinweise auf den Verbleib des Jungen hat.
Im Verlauf der Staffel finden sie dann heraus, dass der Junge von einem Monster in eine andere Dimension verschleppt wurde.
Zusammen mit dem Polizei-Chief und der Mutter des Jungen gelingt es ihnen, ihren Freund aus der anderen Dimension zu befreien.
Ein Cliffhanger am Ende der Staffel deutet jedoch darauf, dass das Problem damit noch nicht beendet ist.

Warnung: Dieser Text enthielt Spoiler. ;)


Unter einem Set zu dieser Serie kann ich mir im Augenblick nur wenig vorstellen, zumal die Handlung sich nicht nur auf ein Gebäude oder einen kleineren Bereich der Stadt erstreckt.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Das Set ist in real mega geil !!
Auch wenn ich nix mit der Serie am Hut hab.

2 Bäume, dazwischen ein Haus mit Keller, das quasi in der Luft hängt.
Der Clou: man kann es um 180 Grad drehen und wieder hinstellen, d.h. aus Keller wird Erdgeschoss.
Ein Auto im Set ist ein „Nachbau“ eines Autos aus einen Legolandwerbespot aus den 80ern.

Das Set ist relativ groß und sieht klasse aus. Ein paar Teile in neuen Farben sind auch dabei.
Ein schwarzes Fahrrad, die leaves 5x6 in dunkelblau, und so ein Pflanzenteil in schwarz (weiß nicht mehr genau welches das war)

Bilder dazu gibt es von offizieller Seite nächste Woche.

Grüße
Markus
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe werde ich es mir wohl doch nicht kaufen. Ich kenne die Serie ja nicht und daher ist der Aufbau dann doch etwas zu unerklärlich für mich. Ein Aufbau nur einer "Ebene" scheint zwar möglich aber naja dafür ist mir das Ganze dann doch zu teuer.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ein Auto im Set ist ein „Nachbau“ eines Autos aus einen Legolandwerbespot aus den 80ern.
Ich weiß nicht ob es damals entsprechende Werbung gab, aber optisch ist es einfach das Auto was in der Serie benutzt wurde. Passt also meiner Ansicht nach eher zur Thematik als zu Lego.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Gab es.
Ging kürzlich von Lego selbst gestartet durch die sozialen Netzwerke.
Darüber hinaus hat der Designer des Sets selbst diese Reminiszenz bestätigt
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

Das Set ist relativ groß und sieht klasse aus. Ein paar Teile in neuen Farben sind auch dabei.
Ein schwarzes Fahrrad, die leaves 5x6 in dunkelblau, und so ein Pflanzenteil in schwarz (weiß nicht mehr genau welches das war)
und braune kleine Farnblätter, schwarzes Karotten-"Grünzeug" und schwarzes Seegras. :biggrin:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@nexus6 so etwas habe ich mir schon gedacht. Da es bei Marvel das in den Filmen auch gibt ab jetzt kann uns so etwas da auch bevorstehen. Bei DC ja auch.
 

incognito

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
31
Gab es.
Ging kürzlich von Lego selbst gestartet durch die sozialen Netzwerke.
Darüber hinaus hat der Designer des Sets selbst diese Reminiszenz bestätigt

Hast du nen Link zu der Original Werbung bzw. zu der Bestätigung?

Oder meinst du den aktuellen Spot zum Set, das ist ja kein alter Spot, sondern eben auf alt gemacht, mit Hoppers Auto, weil die Serie eben auch nur aus 80er Referenzen besteht.
Hätte jetzt vermutet, das war einfach eine Anspielung an einen typischen 80er Jahre Spielzeug Werbespot.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Hast du nen Link zu der Original Werbung bzw. zu der Bestätigung?

Oder meinst du den aktuellen Spot zum Set, das ist ja kein alter Spot, sondern eben auf alt gemacht, mit Hoppers Auto, weil die Serie eben auch nur aus 80er Referenzen besteht.
Hätte jetzt vermutet, das war einfach eine Anspielung an einen typischen 80er Jahre Spielzeug Werbespot.
ich finde es zwar grad nicht abe ich habe irgendwo eine genau Set-Nummer gelesen die da als Vorbild gedient haben soll bei dem Auto
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
ab anfang juli kommt die 3. staffel,
und für mich persönlich, ist dieses set/die sets ein muss,
alleine wegen elfie usw...

ich finde die serie genial gemacht :)

also ich freu mich darauf :inlove:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Also was man sagen muss: es sind ein paar coole neue Teile bei auch der Monsterblumenkopf ist toll.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das schwarz-braune was im Set ist.

Nachtrag: Da nun noch mehr Bilder da sind frage ich mich u.a. wie viele Sticker wird das Set wohl haben?

PS: Das Set enthält einen Leuchtstein (Battarie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben