• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Store - First Moc

Finnes08

Neumitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
4
Legostore-3.jpg Legostore-4.jpg Legostore-8.jpg Legostore-9.jpg Legostore-10.jpg Legostore-11.jpg Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen drangemacht mal mein erstes Modularhaus zu bauen.
Es ist ein Lego Store im Erdgeschoss. Für die obere Etage habe ich noch keine Idee, was da rein kommt.
Ich habe mir auf jeden Fall überlegt noch eine Etage draufzusetzen, das sieht neben dem Pariser Restaurant auch besser aus.
In der obersten Etage soll ein Cafe entstehen. Die Wände sollen quasi nur aus Glasscheiben bestehen.

Greetings und für Kritik bin ich offen.
Finnes
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sehr cool :good: aber mach bitte die doppelten Bilder wieder raus:giggle:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gefällt mir dein Legostore und das schlichte äußere sehr gut, nur der karierte Boden ist nicht ganz so meins (ich mag allgemein keine so bunten knalligen Böden).
Wie wäre es mit einem (Steuer-)Berater, Anwalt, o.ä. in der oberen Etage? Hast du auch einen Treppenaufgang geplant?
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Gefällt mir ebenfalls gut. Der Boden sticht tatsächlich sehr raus
Für die obere Etage wäre, wie bereits erwähnt, was Bürojobartiges schon ganz gut.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Finnes,
wie ich schon im Begrüßungsthread geschrieben habe: gefällt mir sehr gut! Ist dir gut gelungen, vor allem die Integration vom Legodrachen find ich geil :good: ...

Viele Grüße,
Günther
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Finnes,
mir gefällt dein Erstlingswerk sehr gut. Ich finde die Fassade sehr schön und der Drachen ist echt klasse eingefügt:good: . Bin gespannt, was noch kommt.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
@julesvincent
Für die obere Etage habe ich noch keine Idee, was da rein kommt.
________________________________________________________________________
Ich habe mir auf jeden Fall überlegt noch eine Etage draufzusetzen, das sieht neben dem Pariser Restaurant auch besser aus.
In der obersten Etage soll ein Cafe entstehen. Die Wände sollen quasi nur aus Glasscheiben bestehen.
:good:
________________________________________________________________________

Ich finde den Fußboden gut und passend! Würde ich so lassen!

Nur, sind die Leute im Eingangsbereich übereinander gestolpert? So eilig Lego zu kaufen :laugh:
Und ist dem Herrn auf der Parkbank das Haar durch den Wind übers Auge gekommen? Dann wäre es vielleicht noch ganz nett den Wind durch eine wehende Fahne darzustellen.

Das mit dem Drachen finde ich auch richtig cool :good2:

Liebe Grüße
Sebastian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Dein LEGO Store schaut gut aus, sowohl von innen als auch von aussen, bin gespannt wie es weitergeht.


Gruß

Michael
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Mir ist noch was eingefallen:
Wenn oben ein Cafe hin soll, würde ich in die Mitte kein Büro machen, sonder eher etwas wie so eine Boutique oder Schneiderei oder Brautmoden etc.

Die Kinder und Männer unten wärend die Frauen oben sind :D
 
Oben