1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Speed Champions Porsche 911 Turbo 3.0

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von BrickNerd, 21. Juni 2019.

  1. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Nachdem ist ja das Lego Speed Champions Set 75888 gab und die Nachfrage nach dem alten Porsche 911 Turbo 3.0 als einzelnes Set groß war, wird es dieses Jahr ab August(?) den Porsche als Set geben. Die Nummer beläuft sich auf 75895 und er wird weiß sein. :) Das "schöne" daran ist, die Sticker sind transparent, so dass er sich in mehrere Farben bauen lässt.

    Hier ein paar Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Bilder stammen von zusammengebaut.com

    Hier noch der entsprechende Artikel https://zusammengebaut.com/lego-spe...-porsche-911-turbo-3-0-75895-im-detail-72975/
     
    Rouven und efferman gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.661
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    is das absicht das die reifen die Felgen nicht ganz abdecken?
     
  3. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    efferman gefällt das.
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.661
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sieht Bündig aus der Felgenrand, nur halt etwas breit
     
  5. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Für mich passen die grauen Felgen so gar nicht dazu, angesichts davon, dass ja keine anderen Farben existieren. :giggle:

    MfG Daniel.
     
  6. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt schon, sie kommen halt auf dem Foto durch den Felgenrand recht mächtig rüber.

    Ich persönlich würde sowas eh nur mit Reifen bestücken, die einen Felgenschutz haben.
    Selbst wenn es nicht originalgetreu wäre. Der Reifen wäre immer breiter als die Felge, weil einfacher zu ersetzen.

    Also, offizielles Ersuchen an die Dänen:

    "Schaut Euch Deutsche Autos zukünftig besser an und stellt gefälligst breitere Reifen her, nicht breitere Felgen!"

    Andererseits: Was hat sich die Zuffenhausener Marketingabteilung gedacht als die das Modell "homologisiert" haben :facepalm:
    Marketingfuzzies. Letztlich keine Ahnung vom eigenen Produkt. Siehe Lego - geht durchaus auch mal an der Nachvollziehbarkeit vorbei was die auf den Markt werfen.

    VG

    Rouven
     
  7. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Nehm halt silberne Folie und nen Plotter. Könnte Wunder bewirken. Und zuvor ein Cuttermesser um die Felgen einzukürzen :devil::devil::devil:

    VG

    Rouven
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  8. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Wie bist Du denn drauf? :negative:
     
    HDGamer2424 und Rouven gefällt das.
  9. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    ...war eher als Spaß zu verstehen ;-)

    Speed Champions sammle ich nur. Da würd ich nie Hand anlegen.
    An einen Porsche sowieso nicht...
     
  10. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Ich weiß, es ist in dieser Größe verdammt schwierig, ein überzeugendes Modell zu bauen.
    Trotzdem hätte ich von den Profis bei Lego da deutlich mehr erwartet... Für mein Auge sind dem Porsche die Proportionen total aus den Fugen geraten, der wirkt ja wie ein Frontmotorauto.
    Und was soll nur der neckische Steg in der Heckscheibe? Kleine Reminiszenz an den Brezelkäfer?
    Ok, das passt dann wiederum irgendwie, denn so ein Elfer ist ja eigentlich auch bloß ein plattgedrückter Sportkäfer mit zwei Zylindern zu viel (bitte nicht hauen, @Rouven !)... :laugh:
     
  11. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Sven,

    bin Audi/Porsche/(VW) Fan trotz Dieselgedöns...haue aber niemand für seine Meinung.;)
    Fangen wir lieber nicht mit Fussball an...

    Was den Steg am Heck betrifft. Gute anmerkung, aber ich glaube das liegt nur am ahnungslosen Marketingfuzzi, der es gebaut bzw. aufgeklebt hat. Ich schätze der Kreativmensch, der das Modell entworfen hat wollte einfach nicht, dass ein Aufkleber über zwei Steine geht. Unbewusst hat er damit die unendlichen Möglichkeiten von Lego voll ausgereizt und hat ein 2 in 1 Modell entwickelt. Wer einen 11er haben will, der pappt die Aufkleber eng an den Rand der beiden Teile. Wer eine Homage an den Brezelkäfer will lässt den Steg stehen.

    Hut ab vor dieser Glanzleistung.:good2:

    VG

    Rouven
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Wie fast Alle Speed Champions wieder ein Teil das nur von den Stickern lebt, nicht so extrem wie die Meisten aber doch ohne Sticker ehr Mau. Dabei geht das meist auch ohne Sticker, hab mir den 911 von Jerry Builds Bricks gebaut, der kommt ohne Sticker aus (und ohne Brezelsteg), warum also immer diese Stickerorgien in dieser Serie? Ich verstehe das nicht, für mich alles nur Schlachtopfer für richtige Autos, Teile sind ja immer ok und oft sind die Dinger reduziert.
     
  13. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Die Heckscheibe ist vielleicht doch eine porsche-interne Nostalgieversion... ;)
    Was es nicht alles gibt:
    https://pbs.twimg.com/media/DMyq7ERW0AgaCHH.jpg
    Hinsichtlich der Aufkleber habe ich eine andere Meinung als die meisten hier. Klar, wenn der Bau eines Modells zur Stickerorgie wird, dann stimmt wohl etwas an der grundsätzlichen Konstruktion nicht. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einem bedruckten Teil und einem Sticker, würde ich in 90% der Fälle die Aufkleber bevorzugen. Denn erstens kann man sie auch wieder entfernen und das entsprechende Teil dann anders verwenden als ursprünglich vorgesehen; und zweitens kann ich bei Aufklebern selbst beeinflussen, ob sie korrekt sitzen. Mit Drucken dagegen hat Lego ja gewisse Probleme, siehe Mustang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
    Rouven und grawuli gefällt das.
  14. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Kann mir jemand sagen, warum der noch nicht im Lego Shop zu finden ist? Bei Metro gibt's ihn schon zu kaufen.
     
  15. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wenn man nach der Set Nummer 75895 sucht, findet man ihn schon.

    Warum er nicht unter Speed Champions gelistet ist, liegt wohl am fehlenden EIntrag in "Ähnliche Produkte finden".

    Gruß
    Dieter
     
    Ben gefällt das.
  16. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Also ich habe meinen heute zusammengebaut..

    Ich war nur so schlau, kurz vorher am Fahrrad herumgefuhrwerkt zu haben, und hab mir durch das schwarze Kettenöl den "turbo" Sticker hinten auf der 2er Käseecke farblich neu gestaltet.. :facepalm: Naja.. :(
     
  17. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Mensch Julian , was machst du denn für Sachen!
     
  18. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Steht dein Nachname etwa für Tolpatschigkeit, weil mein Nachbar – der den selben Nachnamen trägt mir wöchentlich auch solche Geschichten von sich erzählt? :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
    HDGamer2424 gefällt das.
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Och Enrique... :rolleyes::biggrin:
     
  1. Lego Speed Champions Porsche 911 Turbo 3.0
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden