• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Space Museum

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Sehr coole Idee und schöne Umsetzung. Mir gefällt die Farbwahl des Museums besonders gut!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
So als Ganzes betrachtet würde ich fast vorschlagen, dem Shop nen anderen, bzw. ähnlichen Fußboden zu spendieren. Macht man in realen Museen auch meistens, wenn ich die mir bekannten Institutionen mal rekapituliere.

Sag mal, die Helme der Astronautenanzüge passen aber nicht, oder? Die sind ja eigentlich erst in der nächsten Generation mit Visier zum Einsatz gekommen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
@ Peter
ist noch nicht ganz so viel zu sehn aber kucken kommen darfste
könnte auch ne 2. Meinung bezüglich des neuen Fußboden brauchen

im rötlichen Look hätte ich den Würfelfußboden noch :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hast den Steinboden wo du mir gezeigt hast mal probiert? Aber ich könnt auch nächste Woche mal zu dir raus kommen, da müsst es Zeitlich noch gehn, ich meld mich wenn ich Zeit hab, bin Neugierig wie Sau.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Harry,
geniales Teil. Ich konnte es ja schon live begutachten. In echt ist es noch weitaus beeindruckender als es jedes Foto zeigen kann.
Und die 2. und 3. Etage mußt du unbedingt bauen. Hau rein, bis September hast du nur Zeit.

Grüße
Markus
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich hoffe ich darf dir den 11910
als Inspiration mal Zeigen.

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Classsic Ship.png
    Classsic Ship.png
    118,5 KB · Aufrufe: 54
  • Classsic Ship.lxf
    15,5 KB · Aufrufe: 53

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Dein LEGO Space- Museum finde ich ist der Hammer, es gefällt mir sehr gut :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Hallo,

das Museum ist fantastisch, ganz großes Kino!!!

Für mich als Space-Classic Fan erster Stunde ist es schön zu sehen dass das Thema nach so viel Jahren immer noch aktuell ist.

Gruß
Frank
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Stimmt :thumbsup:

Aber Museen kommen ja gerade wieder in Mode ;)

Gruß
Frengi
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Sieht echt klasse aus. Ist vor allem eine gute Werbung für dich :D
Was mir besonderst aufgefallen ist idt der Junge mit dem Apfel. Ist der Kopf auch von dir Bedruckt? sieht auf jeden Fall gut aus.

Vor allem bin ich begeisterst wie klein du die Schrift machen kannst und man kann sie noch Lesen. Machst du so klein Geschriebene Fliesen auch als Auftragsarbeit? Hätte da eine Idee für ein weiteres Projekt von mir für Weihnachten nächsten Jahres :p
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das Zitronengesicht ist aktuell im fairground mixer mit enthalten und ist ein original :)

die weißen Flecken der Spiegelungen machen das Foto etwas unschön.
So klein kann jedenfalls die Schrift gedruckt werden

[attachment=7495]
 

Anhänge

  • spm.jpg
    spm.jpg
    865,8 KB · Aufrufe: 48

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Steindrucker Das Mit der Schrift ist super. Denke mal du brauchst den Text das als Grafik oder?
Bei mir reift gerade eine Idee. Bräuchte aber wenn jede Fliese nur 1x wären aber viele. Was würde den da eine Fliese ca. Kosten. Größe wäre 2x4.
 
Oben