• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego-Shop Tag in NRW am 10.3.

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo, ich bin am Samstag allein in NRW unterwegs und wollte gerne den 3 Lego Stores Köln, Oberhausen und Essen einen Besuch abstatten. Starten werde ich von Bonn aus. Habt ihr Tipps irgendwelcher Art? Zum hin und herfahren das "SchönerTagTicket NRW"? Habe nämlich kein Auto. In das DiscoveryCenter kommt man nur mit einem Kind, richtig? Sind die Stores Samstag zu bestimmten Zeiten übervoll oder völlig leergekauft? Bin über jeden Tipp dankbar :) Danke!

LG Alex
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kritisch ist es in Oberhausen eigentlich nur an den 4 bekannten Terminen im Jahr.
Wenn dann morgens die Horden aus Holland und Belgien einfallen...

Ins Doscovery Center kommt man nur mit Kind, das ist korrekt...

Kannst ja mal sagen, wann Du ungefähr in Oberhausen wärst, wenn ich es einrichten kann, komme ich auch in den Store...

Gruß René
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Das wäre ja cool den Chefarzt mal persönlich kennen zu lernen :D

Da habe ich ja Glück, dass da keiner der 4 Termine ist! ;) Lohnt sich das Discovery Center, wenn man ein paar Mal in Günzburg war? Ich könnte mich da sogar ein wenig nach dir richten. Irgendwas zwischen 14:45 und 20:00 Uhr? Je nachdem in welcher Reihenfolge ich die 3 Stores anfahre.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn man mehrfach in Günzburg war, lohnt sich das discovery Center nicht...

Ich spreche mal mit meiner Frau, was am Wochenende anliegt .. Wir finden bestimmt einen timeslot ..

Gruß Rene
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Perfekt! Meld dich einfach hier oder per PN :) Gegen 14:45/15 Uhr wär vielleicht gar nicht schlecht, dann würde ich von Nord nach Süd vorgehen und von Köln nach Bonn wäre es abends dann auch nicht so lang.
 

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Hallo juliesvincent, Ich wohne in Brühl.
Das ist zwischen Bonn und Köln. Würde gerne an Deiner Rundreise teilnehmen und auch gerne das Fahren übernehmen da ich einen PKW haben.
Für mehr per PN
Gruss Stefan
 
Oben