• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Schatzkammer mit alten Sets im Bayrischem Wald entdeckt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.308
Wer kennt es nicht: Wenn ein AFOL mit der Familie in den Urlaub fährt, wird erst einmal im Internet geschaut, wo es in der Nähe einen Spielzeugladen mit LEGO Produkten gibt. Nicht anders ist es mir ergangen kurz vor dem Urlaub mit meiner Familie im Bayrischen Wald. Die nächsten LEGO Brand Stores sind in München […]

Weiterlesen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
... wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei, als dass ich das als Schatzkammer bezeichnen würde.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Bei uns im Nachbarort gab es auch mal einen kleinen Spielzeugladen. Der hatte 3 mal den Maersk Train, weit nach EOL. Es stand noch vieles andere rum, leider von der Sorte wie in dem obigen Laden, für Sammler eher uninteressant. Höchstens aus nostaligschen Gründen.
Als der Laden zugemacht hat, wurden Sets am Ende bis zu 40% reduziert, trotzdem wusste ich nicht, was ich kaufen sollte, weil die Auswahl schon sehr ausgedünnt war.
In einem anderen Laden habe ich ein paar DeLoreans gefunden und in einem weiteren das Marvel-Set mit War Machine, alles ebenfalls nach EOL.
Aber oft war ich auch zu zögerlich, um zu zuschlagen. Ein kleiner Laden in ca 40km Entfernung hatte an der Kasse einen ganzen Korb Polybags mit dem Geist aus der Monster Fighter Serie. Heute würde ich gleich den ganzen Korb mitnehmen.
Vor zwei Jahren hab ich in Österreich noch einige Monster Fighter Sets gefunden, auch das seltene Set 9465. Leider habe ich auch da nicht zugeschlagen.
Das Witzige ist, meist lohnt es sich bei diesen Schätzchen noch nach einem Rabatt zu fragen, da die Ladenbesitzer diese "Ladenhüter" endlich gerne loswerden würden.
Früher bin ich für solche Läden schonmal 100km gefahren. Ich möchte behaupten, südlich von München habe ich alles abgegrast.
Heute ist LEGO kein Nischenhobby mehr und die Chance auf solche Funde geht gegen null.

Trotzdem schaue ich natürlich immer noch in jeden kleinen Laden rein...
 
Oben