• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Power Functions 2: Detail-Bilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.299
Zum Abschluss von Tag 2 der LEGO Fan Media Days 2018 in Billund hatten wir die Gelegenheit, uns die neuen LEGO Power Functions 2.0 im Detail anzuschauen.

Weiterlesen...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die Befürchtung, dass mir das genau so geht hatte ich bevor es Detailbilder gab auch.
Leider hat sich die Befürchtung optisch bestätigt.

Naja, mal sehen, wenn ich sie in der Hand habe…
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Die runden Teile mit den Bedieneinheiten sehen für mich so aus, als ob sie nicht direkt zum Gehäuse der Fernbedienung gehören.

In mir schürt sich die Hoffnung, dass es mal Variationen der Fernbedienung mit anderen Bedienelementen geben könnte.
Etwa mit auf einer Seite quer angeordneten Tasten, oder vielleicht mit einem Drehrad wie bei der alten FB, für die Lenkung ferngesteuerter Fahrzeuge.
Da wird sich doch am Ende nicht einer der Macher dahinter was sinnvolles dabei überlegt haben?

Immerhin ist damit nun geklärt, dass man an den Empfänger zumindest zwei Aktoren anhängen kann.
Damit dürfte bestätigt sein, dass da noch mehr kommen wird, abseits der Bahn-Welt, denn Züge mit mehr als einem Motor halte ich - zumindest von offizieller Seite aus - für unwahrscheinlich.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich denke nicht das diese Runden Bedienelemente austauschbar sind. Da wäre die Gefahr diese zu verlieren zu groß.
Wie schon mal erwähnt dienen die beiden nur der drehrichtungs Veränderung.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.539
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich bin/war gespannt auf die neue Box und die neue Fernbedinung. Viele Infos gibt es ja leider noch nicht und was ich jetzt sehe, begeistert mich auch noch nicht richtig.

Positiv:

- weg mit Infrarot: bessere/stabilere Verbindung, kein Zwang mehr, einen Empfänger im Sichtbereich zu verbauen
- nur noch Platzbedarf für eine Box, kein seperater Empfänger mehr nötig (ich habe IMMER Platzprobleme ;-) )

Negativ:

- nur 2 Anschlüsse (ist schlecht wegen nächsten Punkt)
- keine stapelbaren Stecker mehr: die typische Lok bei mir hat aktuell zwei Motoren und 1x Licht, das scheint so aktuell nicht mehr zu gehen

Besonders bei der roten BR05-001 will ich auf die neue Technik umsteigen damit ich den schwaren IR-Empfänger nicht mehr im Dachbereich haben muss. Die hat aber 2 Zugmotoren UND Licht....

Mal schauen wie schnell man einzelne neue Zugmotoren und Batterienboxen kaufen kann, damit ich diese Lok umrüsten kann. Als Grundausstattung wird wohl das neue Güterzugset zu mir wandern. Da ist alles neue dabei und gerade Schienen brauche ich auch noch paar.

Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
also, so leid es mir tut (... ääääh ned wirklich :biggrin: ), aber ich find die Kombo aus Empfänger und BB einfach nur Müll. BT isch cool, aber so isses einfach nur ned wirklich zu Ende gedacht..... bzw.. nur auf Geldmache ausgerichtet
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Is ja nix besonderes.. Kannste mir schon zuschicken wenn du willst.. Ich freu mich auch immer über PF (1.0) Stecker :)

Außer Legomännchen hat niemand zwo linke Hände ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich werde mal beobachten wie die späteren Technic-Power Functions 2.0 aussehen, aber aus aktueller Sicht kann ich dem System garnichts abgewinnen und werde es auch nicht kaufen. Man hat im Technicbereich quasi immer mehr als 2 Funktionen zu bedienen und z.B. war es bei 8 Funktionen schon schwer, 4 Empfänger unterzubringen. Es kann nicht deren Ernst sein, dass man dazu jetzt 4 dieser Klötze unterbringen muss, vom Gewichtszuwachs durch 24 Batterien und den vermutlich extrem hohen Anschaffungspreis mal abgesehen. Wenn es da später keine wegweisenden Innvoationen für den Technicbereich geben sollte ist das System für mich gestorben, da bleibe ich dann definitiv bei PF 1.0 und der Steuerung über S-Brick und ggf. IR.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Mal eine Frage zur neuen PF...
Wieviele Motoren kann man damit überhaupt steuern?
Zwei oder wie sehe ich das?
Bei der alten gehen ja mit einer Fernbedienung praktisch 8 Funktionen!
Sollte die neue nur zwei haben ist es eine Schlimmverbesserung?!
Hoffe nicht!
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Wir kennen nur die PF 2 für die Züge. Wie die PF2 im Bereich Technic aussieht wissen wir noch nicht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Also ich weiß nicht so recht,

Bluetooth, wie hoch ist den da die Reichweite?
 
Oben