• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Overwatch Coming Soon: Mehrere Sets angekündigt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.274
Der dänische Spielwarenhersteller hat eine offizielle Themenseite zu LEGO Overwatch veröffentlicht. Bis dato ist auf der Seite noch nicht viel zu sehen, außer dem Hinweis, dass hier schon bald die ersten Informationen vorgestellt werden. Wie wir gehört haben, dürfen sich Fans des 3D-Shooters mit einer FSK16-Freigabe in Deutschland nicht nur auf ein LEGO Overwatch Set […]

Weiterlesen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich verstehe auch nicht, was das soll...
Es gibt so viele tolle Bereiche, in denen mal wieder was kommen könnte.

Zum Beispiel könnte man so langsam mal ne Freizeitpark Zubehör Reihe starten...
Klohäuschen, Fressbuden...
Oder zusätzliche Schienen, oder weitere Achterbahn Elemente (Looping, Barrel Roll, Corkscrew)

Aber nöööö, man bringt sowas...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Schön kleinweise wird mir echt Angst und Bange um TLG. Mir scheint es als würden sie aktiv an ihrem eigen Untergang basteln.

Ich hoffe nur das sie damit auf die Nase fallen und sich vielleicht doch wieder auf ihre Kernkompetenzen besinnen.

Was TLG momentan so treibt ist mehr als fragwürdig...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich verstehe auch nicht, was das soll...
Es gibt so viele tolle Bereiche, in denen mal wieder was kommen könnte.

Zum Beispiel könnte man so langsam mal ne Freizeitpark Zubehör Reihe starten...
Klohäuschen, Fressbuden...
Oder zusätzliche Schienen, oder weitere Achterbahn Elemente (Looping, Barrel Roll, Corkscrew)

Aber nöööö, man bringt sowas...
Du sagst es!
Es gibt so viele Möglichkeiten, aber keine wird genutzt.
Anstattdessen startet man eine neue total bescheuerte Themenwelt.

Sehr fragwürdig.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich hab die Befürchtung, dass sie mit diesen Sets noch nicht mal Verlust machen und weiter auf der Schiene bleiben. Wenn sie es nicht völlig übertreiben, bieten sie Overwatch Sets im 10-20€ Bereich an und werden dann sicherlich ihre Abnehmer dafür finden. Bei x Millionen Spielern sind da auf jeden Fall ein paar Fanboys, die das kaufen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn jetzt schon sowas kommt, ärgert es mich ungemein, dass EA die C&C Reihe getötet hat...Tiberium hätten wir ja von LEGO schon.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Da bin ich aber froh das Lego seiner Politik keine Gewalt- und Kriegsverherrlichenden Sets zu produzieren so konsequent treu bleibt. :rolleyes::hydterical::laugh:

Wobei ja das Genre "Shooter" nicht automatisch gleichzusetzen ist mit der Verherrlichung von Krieg und Gewalt.

Ich habe ja Overwatch nie gespielt, aber anhand der Trailer und der Beschreibungen scheint mir das Spiel stark überzeichnet dargestellt zu sein.
Die Charaktere sind ein Sammelsurium aus Humanoiden, anthropomorphen Tieren und Robotern, die Waffen wirken unrealistisch, und die Areale wirken eher comichaft.
Es scheint mir dabei auch nicht um kriegerische Handlungen zwischen zwei Parteien zu gehen, auf mich wirkt das eher wie eine Art Sport-Event in einer Comic-Welt.
Weit entfernt jedenfalls von anderen Shootern, die die Kampfhandlungen und Waffen so real wie möglich nachzubilden versuchen...

Damit kann ich auch mit entsprechenden Lego-Sets gut leben.

Allerdings frage ich mich, wie man das Szenario in einem Lego-Set nachbilden will.
Selbst wenn es nun Bausätze der Areale mit entsprechenden Minifiguren und Waffen gibt, stelle ich mir den Spielspaß beim Nachspielen von Hand doch eher gering vor.
Ich könnte mir das daher eher im Stil der baubaren Star Wars Figuren vorstellen, da könnte man die völlig überzeichneten Charaktere und Waffen wohl besser nachbilden als mit herkömmlichen Minifiguren.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich bin da ganz bei dir, ich habe prinziepiell auch nichts gegen Shooter, ich spiele sie ja selber, es ist nur dieser krampfhafte peinliche Versuch seitens Lego an ihrer "Doktrin" festzuhalten und trotzdem regelmäßig das Gegenteil zu tun.

Soweit ich weiß, sind bis heute keinerlei Sets in den Handel gekommen, die reale Kriegsszenarien nachbilden.
Somit sehe ich da keinerlei Bruch mit dieser selbstauferlegten "Doktrin".

Star Wars wird ja in diesem Zusammenhang gerne zitiert, aber das hat für mich nichts mit reellem Krieg zu tun.
Es handelt sich dabei um ein Space-Märchen, gänzlich der Phantasie entsprungen, und selbst darin weitaus mehr als nur stupides Ballern auf den Feind.
Auch hier ist ganz klar erkennbar, dass das nichts mit der Realität zu tun hat.

Diese "Doktrin" betrifft doch eher diese Nachbauten von Panzern und Flakgeschützen, meist reellen Kriegsmaschinerien aus reellen Kriegen nachempfunden, wie man sie bei diversen anderen Herstellern bekommt.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ich erinner mich da an das Polizei Set das LEGO zurückgezogen hat weil sich da eine Pistole hinein verirrt hatte. Bei Piraten und Wild West sind Pistolen ok, bei der Polizei nicht. LEGO ist da manchmal schon schizophren. Und jetzt ein Ballerspiel, der Zustand verschlimmert sich.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ich würde erstmal die Bilder abwarten bevor ich mich unnötig aufrege. Legos Entscheidung ist gefallen und vielleicht kommen ja ein paar tolle Sets oder Figuren dabei raus. Schlimmer als Nexo Knights kann es nicht werden und die ewigen Wiederholungen bei City oder Star Wars sind auch nicht wirklich prickelnd. Da ist doch was Neues eine Chance! Vielleicht kommt ja später wirklich noch was Richtung Diablo, was ich als Ritter-Fan ganz spannend fände. Mal schauen...
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Nexo Knights war auch mal was neues. Jetzt wird die Reihe Gott sei Dank vorzeitig eingestellt. Neu heißt nicht immer besser. Ich kann mich da an so manche Flop erinnern. Wer kennt noch Galidor.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Vieles von dem, was wir heute als selbstverständlich ansehen, war irgendwann mal neu.
Klar sind da auch mal Flops dazwischen, aber das kann man nicht als Argument nehmen, Neues von vornherein zu verteufeln.

Wenn Nexo Knights ein Erfolg geworden wäre, würde heute niemand darüber fluchen.
Und dass Ninjago ein derartiger Erfolg wird konnte vorher auch niemand ahnen.

Die einzige Befürchtung, die ich bei Overwatch habe, ist dass man dabei auf viele Sonderteile angewiesen sein wird, was die Sache schneller unrentabel macht als beispielsweise Minecraft, das weitestgehend nur aus normalen Steinen besteht.

Warten wir doch erst mal ab, was da auf uns zukommt.
Von einfachen Minifigur-Bausets, über baubare Großfiguren, bis hin zu strategischen Spielsets kann da alles auf uns zukommen, und wie immer hängt alles nur davon ab, wie die Kundschaft darauf reagiert.
 
Oben