• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Overwatch: Bausatz Omnic-Bastion 75987: Erste Bilder

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Überraschenderweise ließ heute Blizzard ein erstes LEGO Overwatch Set in seinem Online-Shop listen. Dabei handelt es sich um den Bausatz Omnic-Bastion (75987). Dieser besteht aus 182 Teilen und kostet im Blizzard Shop genau 25 Euro. Ob das Set auch sofort lieferbar ist, lässt der Shop jedoch offen. Update: Laut Bestellbestätigung erfolgt der Versand voraussichtlich in […]

Weiterlesen...
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Blizzard und Lego, das hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht. Obwohl ich OW Fan bin und es selbst Spiele bin ich irgendwie skeptisch bei der Sache. Auf jeden Fall drücke ich Lego die Daumen das es was wird, auch wenn ich mir eine andere Blizzard Reihe mehr gewünscht hätte. Bei OW ist einfach das Ding bei mir das hier das Wort Ego-Shooter vor kommt und ich das nur schwer mit Lego in Verbindung bringen kann, auch wenn es Star Wars und die Heros Serie gibt, die ja nun auch nicht Friedlich sind aber ein direkt auf Shooter angelegtes Spiel als Lego sorgt halt doch irgendwie Unbehagen bei mir im Bauch. Vor allem kann Lego sich nun die Aussagen nicht mehr leisten sie würden kein Kriegsspielzeug produzieren denn wer die OW Lore kennt weiß das es dort um diverse Kriege usw. geht.

Warten wir einfach mal ab was da so noch alles kommen mag, aber wie gesagt ich drück Lego dennoch die Daumen das sie Erfolg damit haben, eine entsprechend große Fanbase für OW existiert ja, das es was werden kann.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Wobei das erste Set schon aussieht als hätten sie die Teile von der Bionicle-Resterampe! Spricht das wirklich irgendeinen außerhalb der OW-Community an?
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Mich selbst spricht es trotz OW Wissen nicht an, gefällt mir einfach nicht. Ich denke in der Fanbase wird es klar Abnehmer finden, daneben glaube ich auch eher weniger. Aber ich denke das es hier aber auch gewollt ist strikt die OW Fanbase anzusprechen. Denn wenn man sich mal Blizzard und ihren Shop anschaut, gibt es dort viele Fanartikel die auf Limitierung angesetzt sind und mehr auf die Sammler abzielen. Daher denke ich auch das es jetzt nicht all zu viele Shopexclusives weiter geben wird vielleicht noch 2-3 wie bei anderen Artikel von Helden auch und dann nur in niedriger Zahl und parallel dazu wird es dann die Minifiguren und ein bisschen drum herum für den normalen Markt geben. OW hat eine Fanbase von ca. 30 Millionen (+ - ein paar Millionen). Ich denke wenn es sich mit der Produktion rechnet können sie mit der Anzahl doch gut was an Geld umsetzen und Blizzard hat für seine Fans noch wieder was einzigartiges mehr im Petto. Deswegen denke ich auch das es davon keine späteren Produktionen mehr geben wird oder das es sogar in den regulären Handel kommt. Das würde dem widersprechen was Blizzard mit einem Shop macht.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die meisten (alle?) Bionicles waren Mechas aber deswegen ist ein Mecha noch lange kein Bionicle ;)
von der Bautechnik unterscheiden sich die beiden Serien auf jeden Fall gewaltig (brickbuild/basics vs. Formteile)
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also ich finde das Set rein optisch (von der Box her) ansprechend. Es ist ein Retail-limited Set. Also für eine bestimmten Einzelhändler limitiert. Das gibt auch die Plakette im Set preis.
Dort steht ja "Blizzard exclusive". Also wird es wohl nicht im regulären Handel zu kaufen sein.
Ich habe mir mal 4 Stück bestellt. Bin gespannt wie es am Ende auf mich wirkt.
 
Oben