• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Nexo Knights

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Ich habe mal alles Wissenswerte zur neuen LEGO Nexo Knights Produktlinie zusammengefasst. Launch ist im Januar 2016. Offizielle Ankündigung wohl Anfang November. Insgesamt 16 Sets sind mir derzeit bekannt. Freigegebenes Bildmaterial gibt es noch nicht, von daher auch keine Bilder (auch keine mit Wasserzeichen, die aber schon im Netz kursieren).

http://www.promobricks.de/lego-nexo-nights-neue-produktlinie-startet-mit-16-sets-anfang-2016/7790

Bei Eurobricks gibt es auch schon einzelne Produktbeschreibungen. Meine Euphorie hält sich bislang in Grenzen.

Gruß, Michael
 
T

tweetwerk

Guest
Kannst du die Infos nicht direkt ins Forum posten und nicht immer über deinen vollgestopften Blog verlinken???
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
@tweetwerk Klar könnte ich das machen, wird bei anderen Blogs (insbesondere bei den Englischsprachigen) aber auch nicht gemacht. Zudem ist mein Blog werbefrei und ich lebe auch nicht davon - anders als The Brick Fan, die hier ziemlich oft verlinkt werden (trotz jeder Menge Werbung auf der Seite) ohne gleich einen Minus-Punkt zu bekommen.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Nichts gegen Ritter und Bionicle (Das wurde eingeführt vor meinem Dark Age) aber eine Vermischung stelle ich mir kmoisch vor. Die Chima-Minifiguren haben wenigstens noch etwas also wegen der Umsetzung finde ich. Mal sehen wie das jetzt wird. Solange nicht noch das Thema Zeitreise mit reinspielt. Aber wir werden wohl bis November warten müssen für mehr.
 
B

Boba91

Guest
Ich habe die Sets im Katalog schon ansehen dürfen und muss sagen, dass es wohl nichts für mich ist.
China ist auch nicht mein Thema, ebenso Ninjago. (Außer dem großen Tempel :love: )
M.M.n. sind das Themen für Kinder, die haben damit Spaß und damit hat Lego alles erreicht was sie in diesem Fall sollten.
Ich bin auch ganz dankbar darüber, es gibt genug andere Sets die gekauft werden wollen, da muss nicht noch ein neues Thema hinzukommen :Saint:
 
B

Boba91

Guest
LegoSPIELER schrieb:
es gibt vielelicht aber wieder spezielle Teile für die Bastler hier. Wer weiß

Das ist natürlich ein Argument. Ich wollte auch nicht sagen, dass das nichts für AFOLs ist, mir egal wenn damit jemand spielt, solange es ihm/ihr Spaß macht ist doch alles in Ordnung :)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
hm. Naja es gibt auf jedenfall neue Wappen und Rüstungen für die Mittelalterfans hier.

Da steht aber "Cartoon Network" Is das die Firma, die die Filme dazu macht oder ist das doch ein Lizenzprodukt?
 
S

Seronifar

Guest
Ich denke eher, dass es wie bei NInjago ist und CN die Rechte zur Vermarktung von bewegten Bildern hat.
 
T

thankselot

Guest
Danke fürs Teilen.
Das wird meinem Sohn sicherlich gefallen. Momentan findet er die Ninjas von Ninjago total cool (Kay und wie sie alle heißen), aber Ritter gehen auch immer.

Wenn ich mir das Bild so angucke, sieht es so aus, als ob die rechte Minifigur (mit dem gelben Wappen) stärkere und vor allem längere Arme als normale Minifiguren hat. Wenn wäre das interessant.
Was meint ihr?
 
B

Bazinga

Guest
Oh ich muss sagen die Minifiguren sehen interessant aus. Mal abwarten was das für Sets werden. Danke für das Bild :thumbup:
 
P

Patrick

Guest
Kann jemand sagen, ob die neue Reihe parallel zu Chima und Ninjago laufen, oder eine der beiden Reihen ablösen wird? Chima war ja eigentlich dazu gedacht, 2013 Ninjago als Kinder-(Jungen-)Reihe abzulösen, aber dann sind doch beide parallel weitergeführt worden.

Ninjago ist wohl erfolgreich genug, um weiterzulaufen, aber auf Chima würde ich nicht wetten ... (obwohl es die Lieblingsserie meiner Jungs ist und ich die Figuren und Modelle auch sehr mag).
 
B

Boba91

Guest
Patrick schrieb:
Kann jemand sagen, ob die neue Reihe parallel zu Chima und Ninjago laufen, oder eine der beiden Reihen ablösen wird? Chima war ja eigentlich dazu gedacht, 2013 Ninjago als Kinder-(Jungen-)Reihe abzulösen, aber dann sind doch beide parallel weitergeführt worden.

Ninjago ist wohl erfolgreich genug, um weiterzulaufen, aber auf Chima würde ich nicht wetten ... (obwohl es die Lieblingsserie meiner Jungs ist und ich die Figuren und Modelle auch sehr mag).

Es kommen zu Chima keine Neuheiten nächstes Jahr und meines Wissens nach soll Chima auslaufen. Ich vermute das Chima im nächsten Katalog nicht mehr gelistet ist, sodass es auch nicht weiter produziert wird.

EDIT: China in Chima korrigiert, vielen Dank an Autocorrect :whistling:

Viele Grüße
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Ich persönlich bin ja ein "alter" Ritter-Fan, aber irgendwie stellt sich mir gerade die Frage, ob man das noch als Ritter bezeichnen kann? :/ Bis Januar ist ja nicht mehr allzu weit hin. Ich bin mal gespannt.
 
Oben