• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren - The LEGO Movie (die Nicht-Serie 12)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
RawkHanseat schrieb:
Letztendlich reissen sie mich nun nicht vom Hocker... Lincoln gefällt mir und der Shakespeare... aber sonst kein Highlight... und Warum gleich 3 Zombie`s ... ne Halloween Edition? :D

geht mir ähnlich. Lincoln, Shakespeare, Katze, Pandaguy und der Mexikaner sind für mich OK, die Meerjungfrau für die Tochter. In den letzten Serien war für mich deutlich mehr interssantes dabei. Die Bauarbeiter sind absolut verzichtbar, der Gag des weiblichen Preßlufthammerhalters wiederholt sich. Allerdings: sollen das neue Helme mit integriertem Haaransatz sein, oder ist das einfach der Kreativität der Computerzeichnung geschuldet?
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Lego Movie Serie und nicht Minifiguren Serie 12

Hinweis : Die " Lego Movie " Serie ist nicht Nr. 12 !!!! Diese ist auch nicht exklusiv und auch nicht limitiert !!! Das sollte man unbedingt beachten bevor man kauft !! Damit späteres Ärgern nicht erst aufkommt !! Die Auflage dürfte erheblich höher sein als alle anderen Serien bisher !!

MFG :cool1:
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
naja Exklusiv waren die Minifigs noch nie... die bekommt man überall und es gibt genug davon.
Er hat zwar nicht unrecht, auf lego,com werden sie nicht als Serie 12 beschrieben sondern als „The LEGO Movie“ Serie
Da es aber eine Begrenzung pro Haushalt auf 16 Figuren gibt seitens Lego würde ich diese Serie sogar für Exklusiver halten ?( :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Die Info habe ich auch von Lego direkt .... Laut der Aussage könnte es noch eine 2 . Reihe zum Film geben !!! Gestern wurden übrigens noch 99 jeweils angeboten !! Die Serien 1- 10 waren " exklusiv " . Erst seit Serie 11 stehen diese nicht mehr unter exklusiv . Von dieser gibt es auch noch reichlich im Handel !! Zum anderen steht die Lego Movie Serie auch im neuen Katalog : Seite 57 unten rechts !! Keine andere Serie wurde bisher im Lego Katalog erwähnt , oder ???

MFG :cool1:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
LarsVader1982 schrieb:
wie läuft das eigentlich mit den Serien... kauft man die komplett oder ist das wie mit den Sammelbildern wo man beim Kauf nicht genau weiß was man bekommt?

Bei Möglichkeit 1 hast du alle zusammen , bei Möglichkeit 2 entscheidet Dein Geschick. Es gibt Leute die erfühlen die Figuren . M.E. klappt das aber nicht bei jeder Figur. Wenn man die beim Lego Shop bestellt ist es jedenfalls wie bei den Sammelbildern , da weißt Du nicht was Du bekommst !!

MFG :cool1:
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
wolfs-max schrieb:
Die Info habe ich auch von Lego direkt .... Laut der Aussage könnte es noch eine 2 . Reihe zum Film geben !!! Gestern wurden übrigens noch 99 jeweils angeboten !! Die Serien 1- 10 waren " exklusiv " . Erst seit Serie 11 stehen diese nicht mehr unter exklusiv . Von dieser gibt es auch noch reichlich im Handel !! Zum anderen steht die Lego Movie Serie auch im neuen Katalog : Seite 57 unten rechts !! Keine andere Serie wurde bisher im Lego Katalog erwähnt , oder ???

MFG :cool1:


Nicht alles was bei Lego unter Exklusiv läuft ist auch Exklusiv, inzwischen gab es einige Sets die kurze Zeit Exklusiv im Lego Shop waren, danach aber normal in den Handel gehen.
z.B. 60026 Stadtzentrum war ca. 2 Monate nur Exklusiv bei Lego zu erhalten, inzwischen auch auf dem freien Markt...
Daher gebe ich auf den Status Exklusiv nichts, Serien 1-11 gab oder gibt es im Normalen Handel, daher auch nicht exklusiv.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
wolfs-max schrieb:
LarsVader1982 schrieb:
wie läuft das eigentlich mit den Serien... kauft man die komplett oder ist das wie mit den Sammelbildern wo man beim Kauf nicht genau weiß was man bekommt?

Bei Möglichkeit 1 hast du alle zusammen , bei Möglichkeit 2 entscheidet Dein Geschick. Es gibt Leute die erfühlen die Figuren . M.E. klappt das aber nicht bei jeder Figur. Wenn man die beim Lego Shop bestellt ist es jedenfalls wie bei den Sammelbildern , da weißt Du nicht was Du bekommst !!

MFG :cool1:

In einer Serie klappt das Erfühlen sehr gut. Man muss nur vorher genau die Figuren von vorne und hinten studieren. Wenn man serienübergreifend sucht, ist es nicht mehr so leicht (mit meiner Freundin diskutierte ich ob das für "Wetten, dass" lustig wäre, aber mit verbundenen Augen, weil durch die Serienfarbe ist es ja "leicht").
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
wolfs-max schrieb:
Hinweis : Die " Lego Movie " Serie ist nicht Nr. 12!!!!!

Jetzt mal ganz unaufgeregt, ohne Ausrufzeichen: Das ist seit langem bekannt.

Noch ein paar Infos für Dich:
Im Mai kommt noch eine Simpsons-Serie (nicht Serie 13), im Sommer eine Serie zum neuen Online-Game (nicht Serie 14) und im Oktober 2014 dann die "Serie 12".
Die "12" steht dann auch wieder auf den Tüten. Auch die "limitierten" haben genügend hohe Auflagen, Ausnahme mal Mr.Gold.
Kein Grund hektisch zu werden ;)

Gruß
ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@tsi : ganz heißen Dank für die Infos . :D
Das hilft mir sehr weiter . :D

MFG :cool1:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Titel entsprechend angepasst.
Ich hab kurz nach Weihnachten schon ein paar gekauft und find sie großartig! Ich glaub, meine liebste Figur ist die Katzenfrau :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke " Miss Kyle " . Habe bisher noch keine aber am besten finde ich den Business Chef. Der erinnert mich immer an Markus Koch ( Telebörse N-TV ) wo gerade die Kurse gefallen sind !!! Ha , ha, ha, :D

MFG :cool1:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Den hatte ich sogar gleich doppelt! Wenn ich die Figuren nicht in Hamburg gelassen hätte, würd ich ihn dir schicken.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke für das Angebot !! Werde mich jetzt auch mal auf die Suche machen...

MFG :cool1:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Lego Movie " Display "

Jetzt tauchen die " Lego Movies " Displays endlich auf . :D Es werden 30er Kartons angeboten . Auslieferung aber erst ab . 28.01.2014 !! Quelle : große Bucht ( EBAY .de ).

MFG :cool1:
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Sind 80 Euro normal?

Und kann man die Kartons komplett nur bei ebay kaufen oder auch im Lego Store?

Gesendet von meinem Acer ICONIA mit Tapatalk2
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
BrikQ26 schrieb:
Sind 80 Euro normal?

Und kann man die Kartons komplett nur bei ebay kaufen oder auch im Lego Store?

Gesendet von meinem Acer ICONIA mit Tapatalk2

Also 80,00 Euro sind diesmal eigentlich teuer , normal sind 76,00 Euronen fürn 30er Display. . Komplettes Display gibt es im Lego Shop nicht , da sind die auf 16 Tüten pro Bestellung begrenzt. Wie das im jeweiligen Store aussieht habe ich keine Ahnung. Außerdem soll es die auch vereinzelt noch im Handel geben . Die 11er Serie habe ich in einem Spielzeugladen gesehen . Die werden dort aber nicht komplett verkauft , sondern einzeln . Ältere Serien auch im Supermarkt vereinzelt . Sonst einfach mal schauen !! :D

MFG :cool1:
 
Oben