• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren - Serie 10

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Tja, da versuchen wohl wieder einmal welche auf der "großen Welle des Erfolges" (oder Geldes?) mitzuschwimmen. :thumbdown:

Morgenstund hat auch nicht immer Gold im Mund.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Bei TS hat einer ne Story darüber gepostet, dass in dem Laden, in dem er die Minifiguren gekauft hat, alle Kartons vorher schon von Mitarbeitern durchwühlt wurden. Ich will nicht unken, aber das ist genau das, was Whitefang bei EB vorausgesagt hat :( Das beste wäre wirklich, die Figur zu ignorieren, was natürlich total schade wäre. Aber solche Sonderaktionen (siehe auch die Comic Con Exclusives!!) führen leider immer mehr zu Geldschneiderei.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Jo, bei meinem ToysRus tasten sich wohl die Verkäufer auch durch die Boxen bevor diese in den Verkauf kommen... hab mich etwas ausführlicher mit einer Verkäuferin unterhaten...aber mal ehrlich... wenn Ihr in nem Laden arbeiten würdet und diese Möglichkeit hättet, wer würde das nicht nutzen... ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, und aus welchem Grund tun die das? Weil die selbst plötzlich begeisterte Sammler sind?
Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich das machen würde. Vermutlich wärs mir zu anstrengend, darüber hinaus bin ich eh das, was gern naserümpfend als Gutmensch bezeichnet wird.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
...also besagte Verkäuferin wurde wohl von Ihrem Mann dazu genötigt... :D
In den USA (meine Schwester wohnt da) hat sich da auch eine Unsitte breit gemacht. Es werden alle versiegelten Minifigboxen gekauft die in den Läden (Walmart, Target, Cosco,...) stehen, dann Zuhause ...in Ruhe... alle Beutel durchgetastet. Man behält das was man haben will... also 1-2 komplette Serien, die seltensten Figs und natürlich die goldenen Willis... den Rest bringt man zurück... in den USA ist das bei den großen Ketten überhaupt kein Problem und ob die Box noch versiegelt ist oder nicht interessiert bei der Rücknahme niemanden...
Auch kein Vorgehen für Gutmenschen nehme ich an... 8|

In den USA geht der Verkauf der Serie 10 erst heute am 01.05. los... also wahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen nur so hageln von Mr.Gold Fundmeldungen...
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
BrickLord schrieb:
Btw... nun ist die Karte mit den "Fundstellen" online: Where is Mr.Gold found?

Naja, ich denke nicht, das die je aktuell sein wird... das werden nur die wenigsten machen, sich mit der Figure regstrieren. Ich würds auch nicht tun :D

Oder hat LEGO Chips im Umlauf die die Standorte verraten? :D

Zum Thema: Mitarbeiter die Figuren vorher abtasten, ich kenn ein unternehmen, da ist es für die Verkäufer schon fast Pflicht sich mit der Materie aus zu kennen... und wollen wir ehrlich sein, schnelles Geld, wenn man die Möglichkeit hat und an der Quelle hockt... aber ehrlich gesagt wird doch eh jede 2 Figur durch Händlerhände gehen, bevor sie ein liebevolles zu Hause erfährt... :love:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hier ein frisches Video vom Auspacken des Mr. Gold - inkl. Dot Code! - Das Video scheint kein Fake zu sein...

[media]http://www.youtube.com/watch?v=BN10jO81rek&feature=youtu.be[/media]
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Das tolle an den Videos ist, keiner scheint so wirklich Überrascht zu sein... entweder sehr fragwürdig oder er kannte den Dot Code...
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wahrscheinlich das Letztere der Code ist seit 2-3 Wochen im Netz schon mehrfach aufgetaucht...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
RawkHanseat schrieb:
Das tolle an den Videos ist, keiner scheint so wirklich Überrascht zu sein... entweder sehr fragwürdig oder er kannte den Dot Code...
Was ist daran fragwürdig? Die Figur läßt sich eindeutig ertasten.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
tsi schrieb:
RawkHanseat schrieb:
Das tolle an den Videos ist, keiner scheint so wirklich Überrascht zu sein... entweder sehr fragwürdig oder er kannte den Dot Code...
Was ist daran fragwürdig? Die Figur läßt sich eindeutig ertasten.

Für mich zum einen, wie mein Vorredner sagt, die Tüte verlässt andaurnd das Bild... und zum einen freut er sicht nicht so, wie ich es mir vorstellen würde, heisst, er wusste was ihn erwartet... entweder dot-code sucher oder er hatte die figure durch zufall vorher gefunden... daher würd ich sagen video = fake...

dennoch beneide ich ihn um die figur :thumbsup:
 
Oben