• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren - Serie 10

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
nur mal so ne frage ... anstatt die dinger durchzukneten wäre es nicht einfacher die mal zu wiegern mit der milligramm waage oder so
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Die Möglichkeit wurde auch schon ausprobiert, ich meine, ich hab bei Eurobricks mal was drüber gelesen - aber ich glaube, die Unterschiede waren so minimal, dass sie nichtmal angezeigt wurden und das wieder verworfen wurde.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Die Texte sind im Original von Daniel Lipkowitz, der auch die ganzen Lego-Bücher geschrieben hat. Unter anderem auch das über die Minifiguren, das jetzt im Mai auf Englisch erscheint. Und Lego hat offenbar einen wirklich großartigen deutschen Übersetzer.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
fabian schrieb:
Dot heißt auf Deutsch Punkt und bezieht sich auf die Minifiguren Serien, weil die haben unten so Punkte eingestanzt. (Ab Serie 3) Anhand von den Punkten kann man eruieren was dann der Inhalt ist. Aber meiner Meinung nach gehts immer noch mit dem Fühlen besser.
Das mit den Punkten geht ganz gut, wobei sie meiner Meinung nach von Serie zu Serie schwächer ausgeprägt sind.
Ich hatte bisher aber mit Punkten mehr Erfolg als mit fühlen^^

Edit: Hier mal ein Link zum Punktesystem der Serie 9
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Miss Kyle schrieb:
LilaEule schrieb:
Wieder was dazugelernt :D danke ihnen Miss Kyle :thumbsup:
Immer gern :)
Oh, und die Amy-Ähnlichkeit unterschreibe ich. Die ist eh meine liebste Figur in der ganzen Serie :D
Da muss ich dir Recht geben, die Ähnlichkeit ist doch verblüffend.
Und die Trendsetterin ist dann die Penny :)

Fehlen jetzt noch ein paar Nerds und die Serie ist komplett :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp mal ehrlich:

Von vornherein so nen Preis festsetzen is einfach nur aua...
Vor allem wenn man kein echtes Bild von der Figur reinsetzt, sondern nur das Bild ausm Netz.

5000 Stück weltweit hin oder her, aber 1000 euro??? Dafür bekommt man ja fast ne ganze Victorianische......ich schweife ab.

Unglaublich!!!
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Die tausend Tacken braucht der vermutlich, um die ganzen Boxen zu kaufen, um einen Mister Gold zu finden :D
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Erstes 30er Display offen:

1 Librarians
1 Medusa (s)
3 Roman Commanders
2 Warrior Women
2 Tomahawk Warriors
3 Skydivers
1 Bumblebee Girls
1 Grandpas
2 Paintball Players
1 Sea Captains
2 Sad Clowns
2 Revolutionary Solders
3 Baseball Fielders
1 Trendsetter (s)
2 Decorators
3 Motorcycle Mechanics

Kein "Mr. Gold?" aber genau der Inhalt wie prophezeit...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Eine der beiden Auktionen wurde beendet. Es wird noch nicht ernsthaft jemand das Ding gekauft haben, oder???
Aber immerhin gabs beim zweiten Link ein Foto, seh ich gerade. Weiß nicht, schön find ich die Figur nicht.

tumblr_llnfnhufAL1qh6ir3.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielleicht musste der die auch beenden, weils einfach kein realistisches Angebot war, und die Auktion gemeldet wurde...
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Meisterschnorrer schrieb:
Vielleicht musste der die auch beenden, weils einfach kein realistisches Angebot war, und die Auktion gemeldet wurde...

Wenn ich seh wieviele gebote bei dem anderen abgegebn worden ist, gehe ich eher davon aus, das ein Sammler zugeschlagen hat... ich halte den Preis (leider) für sehr realistisch nd ich glaub der geht noch höher, wenn die Serie erst einmal vergriffen ist und alle Figuren ertappt...



Übrigend: Display 2, Selbe Ausbeute wie o.g. :thumbsup: Kein Giold für mich...
 
Oben