• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Mensch ärgere dich nicht --- My second MOC

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
gefällt mir und ne gute Idee.
Wie wärs wenn du die Felder, auf denen die Figuren stehen nicht als Fliesen machst, sonder mit Noppen, dann heben die Figuren besser und die Felder heben sich noch mehr vom Spielfeld ab
 
P

Per Thormann

Guest
Hatte ich auch überlegt. Hab auch noch ein oder zwei andere Ideen. Mal schauen ob ich ne V2.0 mache. LDD gibt es auf meiner Seite.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da muß ich ganz ehrlich sagen, dass mir das nicht ganz so gut gefällt. Ich finds mit Minifigs einfach schöner, auch wenn die Püppchen die Du angedeutet hast schon originaler sind.
Das Spielfeld wirkt irgendwie befremdlich.

Ich hatte mir mal ein "LEGO Mensch ärgere Dich nicht nachgebaut" (das gabs mal von Lego).
Dort ist das Spielfeld auch nicht 100% richtig, allerdings stimmen die Relationen schon eher.
Und mir fällt auf, dass die farbigen Platten einem unschönen Symbol ähnlich sehen....

Gruß René
 
P

Per Thormann

Guest
Inwiefern befremdlich?

Um aus den farbigen Platten ein unschönes Symbol zu lesen, muss man schon viel Fantasie haben. Zumal es das unschöne Symbol nie 4-farbig gab. Aber den Rest der Kritik nehme ich so an.
Man kann nicht alles so bauen das es jedem gefällt. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Befremdlich insofern, dass es an den Rändern wo es in den Pott geht 5 anstatt 3 Felder hat.

Die Proportionen wirken halt "komisch".

Ist ja absolut nicht böse gemeint. Mensch ärgere Dich nicht ist halt ein wichtiger Teil meiner Kindheit (was habe ich mich bei dem Spiel gefreut und geflucht).

Gruß René
 
P

Per Thormann

Guest
Ja. Nehme es auch nicht übel. Aber es war auch nicht mein Anspruch es 1:1 zu bauen. Es funktioniert auch mit ner anderen Anzahl an Feldern.
 
Oben