1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Marina - Teil 4

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von turbospaghetti, 16. März 2012.

  1. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Guten morgen zusammen! :)

    Soooooo... Meine erste Straße ist gepflastert und ich hab so gut wie keine grauen 2x2 Fliesen mehr :D Aber das Ergebnis lässt sich sehen... Die blauen Kennzeichnungen sind Parkplätze, die gelbe ein Parkplatz für Einsatzfahrzeuge (ist in Italien so...).

    Die Straße hat ein Gefälle von 80 Noppen Länge x 6 Steine Höhe. Die Häuser am Straßenzug haben alle Stelzen bekommen, damit die Treppchen sich in den Bürgersteig einpassen lassen. Zwischen das rosa und blaue Haus kommt noch eine Treppe auf eine Piazza mit der hinteren Häuserreihe - die ist aber irgendwann später dran ;)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Hey Alex,

    jetzt geht es ja in richtig schnellen Schritten.

    Ich glaube ich muss mal einen Altmetalldieb bei dir vorbei schicken, ich brauche deine Gullideckel für meinen Falcon.

    Wir müssen dann sowieso mal einen Fototermin ausmachen, wenn es so genial weiter wächst. :D
     
  3. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Gerne, gerne! :D

    Naja, mal schauen, wie weit die Steine noch reichen. Ich habe noch den Anfang der kleinen Piazza in der zweiten Reihe geplant und einen Teil der Promenade, vielleicht ein, zwei Grundrisse der nächsten beiden Gebäude. Dann ist erst einmal Zapfenstreich und Sparen auf die nächsten Teile angesagt ;)
     
  4. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.421
    Geschlecht:
    männlich
    bei der Straße hättest durchaus einige Fliesen weg lassen können
    Straßenschäden gibts genug :D
     
  5. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Hi Alex!

    Sieht gut aus deine Straße! Täusch ich mich, oder ist der hellgraue Teil 'ne Mischung aus neu- bzw. alt hellgrau?

    Geh' mal davon aus, dass die Zebrastreifen bewusst etwas verschoben sind, entsprechend der italienischen
    Vorlage, oder? ;)

    Zudem würd' mich interessieren, wie du das Gefälle der Straße konstruktiv gelöst hast?!

    So long,

    Jens
     
  6. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Jens,

    ja, ich hab da voll in die Grau-Palette gegriffen :D

    Die technische Lösung der Steigung ist eigentlich relativ einfach:

    [​IMG]

    ;)

    Ich hoffe, im weiteren Verlauf ist die Verschiebung nicht zu groß. Sonst könnte es mit den Aussparungen für die Hauseingänge schwierig werden...
     
  1. Lego Marina - Teil 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden