• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Marina - Teil 4

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Guten morgen zusammen! :)

Soooooo... Meine erste Straße ist gepflastert und ich hab so gut wie keine grauen 2x2 Fliesen mehr :D Aber das Ergebnis lässt sich sehen... Die blauen Kennzeichnungen sind Parkplätze, die gelbe ein Parkplatz für Einsatzfahrzeuge (ist in Italien so...).

Die Straße hat ein Gefälle von 80 Noppen Länge x 6 Steine Höhe. Die Häuser am Straßenzug haben alle Stelzen bekommen, damit die Treppchen sich in den Bürgersteig einpassen lassen. Zwischen das rosa und blaue Haus kommt noch eine Treppe auf eine Piazza mit der hinteren Häuserreihe - die ist aber irgendwann später dran ;)

Strasse_01



Strasse_02
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Alex,

jetzt geht es ja in richtig schnellen Schritten.

Ich glaube ich muss mal einen Altmetalldieb bei dir vorbei schicken, ich brauche deine Gullideckel für meinen Falcon.

Wir müssen dann sowieso mal einen Fototermin ausmachen, wenn es so genial weiter wächst. :D
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Gerne, gerne! :D

Naja, mal schauen, wie weit die Steine noch reichen. Ich habe noch den Anfang der kleinen Piazza in der zweiten Reihe geplant und einen Teil der Promenade, vielleicht ein, zwei Grundrisse der nächsten beiden Gebäude. Dann ist erst einmal Zapfenstreich und Sparen auf die nächsten Teile angesagt ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
bei der Straße hättest durchaus einige Fliesen weg lassen können
Straßenschäden gibts genug :D
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Alex!

Sieht gut aus deine Straße! Täusch ich mich, oder ist der hellgraue Teil 'ne Mischung aus neu- bzw. alt hellgrau?

Geh' mal davon aus, dass die Zebrastreifen bewusst etwas verschoben sind, entsprechend der italienischen
Vorlage, oder? ;)

Zudem würd' mich interessieren, wie du das Gefälle der Straße konstruktiv gelöst hast?!

So long,

Jens
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi Jens,

ja, ich hab da voll in die Grau-Palette gegriffen :D

Die technische Lösung der Steigung ist eigentlich relativ einfach:

Steigung


;)

Ich hoffe, im weiteren Verlauf ist die Verschiebung nicht zu groß. Sonst könnte es mit den Aussparungen für die Hauseingänge schwierig werden...
 
Oben