• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Katalog Ostern 2019: Wer hat ihr schon?

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Da kann ich online noch so viel abhackeln., wenn mir der Katalog dann doch nicht geschickt wird.

So sieht's aus, auch bei mir. Die ersten Jahre habe ich die Kataloge auch noch schön regelmäßig zugeschickt bekommen.

Dann hat der Algorithmus wohl gesagt, dass die Kinder des Haushalts jetzt aus dem LEGO-Alter raus sein müssen,
oder die haben Dank VIP-Karte festgestellt dass der Typ so oder so LEGO kauft, auch ohne Katalog ... also kriegt der keinen mehr.

Leider habe ich die damaligen frühen Kataloge damals alle weitergegeben. Heute ärgere ich mich, dass ich die nicht mehr habe.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Meinst du ich lese nicht was du schreibst? Ich meine doch schon seit dem ersten Beitrag hier den gedruckten Papierkatalog. Diese Option wurde "erst" eingeführt, um wahrscheinlich Papier und Versandkosten zu sparen. Wenn du den gedruckten Papierkatalog in deinem analogen Briefkasten ( :rolleyes: ) haben willst, musst du zwingend diese Option aktivieren.

Noch verständlicher kann (und will) ich es gar nicht erklären..

@LegoSPIELER Ja, das stimmt allerdings.. Habe die Option auch nur "aus versehen" entdeckt..
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Meinst du ich lese nicht was du schreibst?
Scheinbar nicht.
Hab auch schon seit Ewigkeiten keinen mehr bekommen.
Da kann ich online noch so viel abhackeln., wenn mir der Katalog dann doch nicht geschickt wird.

Wenn du den gedruckten Papierkatalog in deinem analogen Briefkasten ( :rolleyes: ) haben willst, musst du zwingend diese Option aktivieren.
Nochmal: Bei mir sind am Häkchen schon Spinnweben dran, aber trotzdem gibt es keinen Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Also ich habe, seit ich VIP bin, vielleicht zwei oder drei Mal den Katalog ohne Aufforderung zugesendet bekommen, so gegen Anfang der Mitgliedschaft.
Danach eigentlich nicht mehr, da musste ich ihn dann immer manuell anfordern.

Falls es da tatsächlich sowas wie einen Algorithmus gibt, dann kann ich ihn nicht nachvollziehen.
Höchstens, dass es tatsächlich so ist wie @tsi schrieb, dass die vielleicht merken, dass ich eh ständig Lego kaufe, egal ob mit oder ohne Katalog.
Andererseits, spätestens nach der vierten manuellen Kataloganforderung sollte der Algorithmus doch mal annehmen können, dass ich ihn beim fünften Mal auch wieder will...
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Um mal etwas mehr Verwirrung zu streuen, ich hatte den Katalog vorgestern im Briefkasten. Allerdings bin ich bei Lego noch nicht mal angemeldet oder gar VIP, hatte dort immer nur bestellt ohne mich zu registrieren, und das glaub auch nur 3 mal bisher.
Es scheint also seeeehr zufällig zu sein wer einen Katalog bekommt.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Allerdings bin ich bei Lego noch nicht mal angemeldet oder gar VIP, hatte dort immer nur bestellt ohne mich zu registrieren, und das glaub auch nur 3 mal bisher.

Also ein Kunde mit Potential den es zu pampern gilt :)
 
Oben