• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Katalog Ostern 2019: Wer hat ihr schon?

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.300
lego-online-shop-oster-katalog-2019-0000-340x181.jpg

Seit ein paar Tagen liegt der LEGO Katalog Ostern 2019 bei immer mehr PROMOBRICKS Lesern im Briefkasten. Auch Christian hat den Frühjahrs-Katalog von LEGO bereits erhalten und hat uns freundlicherweise ein paar Bilder zusammen lassen. Online ist der LEGO Katalog Ostern 2019 leider noch nicht verfügbar, auf der entsprechenden Webseite können derzeit noch die LEGO…

Weiterlesen...
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Wenn du zu den Auserwählten gehörst bekommst du den zugeschickt.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Nein, LEGO. Wahrscheinlich musst du bei S@H im Jahr für mindestens 1000€ bestellen und das richtige Sternzeichen haben. :)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Früher hab ich den immer zugeschickt bekommen. Mittlerweile bekomm ich schon lange keinen mehr...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Hab auch schon seit Ewigkeiten keinen mehr bekommen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Eine Zeitlang bekam ich den so zugeschickt, dann nicht mehr.
Ist jetzt schon 2x so gewesen, dass ich ihn angefordert habe, da bekam ich ihn dann gleich doppelt. Abstand ca. 10 Tage.
Bestelle ich ihn nicht, bekomme ich ihn nicht.
Weshalb das?
Keine Ahnung.
Vielleicht spielt da einer Bingo und nur die gezogenen bekommen einen automatisch.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich hab noch nie einen bekommen. ok ich bestelle unregelmäßig aber dnn nicht unbedingt wenig (wobei ist relativ) wer eigentlich was schgönes für dieVIP zumindest ein link zur online-version per Mail oder so
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi,
mein Sachstand dazu:
Ich bat im Januar telefonisch darum, wieder wie früher regelmäßig den S@H-Katalog automatisch zugeschickt zu bekommen. Antwort: Da kann der Kundendienst absolut gar nichts machen. Die Zustellung erfolgt über einen geheimen Algorithmus und niemand weiß, warum einige den Katalog automatisch bekommen und andere nicht. Ich kann nicht manuell zum Verteiler hinzugefügt werden und ich kann auch nicht erfahren, welche Kriterien ich erfüllen muss, um wieder regelmäßig beliefert zu werden. Ich könne nur weiter das Webformular nutzen und damit immer jeden Katalog einzeln anfordern, sobald ich auf Fanseiten erfahre, dass es einen neuen gibt. Ich erwiderte, dass das Formular veraltet sei, weil dort noch der Herbstkatalog beworben wird. Antwort: Ja, das sei bekannt (aber anscheinend auch nicht zu ändern oder es fühlt sich niemand zuständig?), aber bei der Bestellung per Formular wird trotzdem normalerweise der aktuelle Katalog zugeschickt.

Mittlerweile könnte ich mir ungefähr folgende Erklärung vorstellen: Vor ein paar Jahren (so 2014-2015) hat ein Controller bemerkt, dass sehr viele Kataloge hergestellt und automatisch an eine große Zahl von (teils ehemaligen) Kunden verschickt werden und das sehr viel Geld kostet, welches nicht direkt mit Umsatz oder Gewinn zurückkehrt. Also wurde eine externe Firma beauftragt, einen Algorithmus zu entwickeln, wonach nur bestimmte Kunden den Katalog noch automatisch bekommen. Die Anzahl an Katalogen wurde damit deutlich reduziert (Juhu, Auftrag erfüllt!). Dieser geheime Algorithmus ist nun seit etwa drei Jahren am Werkeln, die externe Firma lange weg und unerreichbar und bei LEGO hat niemand Ahnung von der Sache und kann daher nicht in den Prozess eingreifen, ohne alles kaputt zu machen.

Gruß
Jonas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also wenn ihr mal Online in euer VIP Profil schaut, dann findet ihr eine kleine Box die ihr anklicken könnt um von Lego Postalisch neuigkeiten zu bekommen. ;)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Also wenn ihr mal Online in euer VIP Profil schaut, dann findet ihr eine kleine Box die ihr anklicken könnt um von Lego Postalisch neuigkeiten zu bekommen. ;)
Natürlich kann man sich zum Newsletter anmelden. Das fünktioniert hervorragend.
Eine Kataloganforderung allerdings hat bei mir in den letzten Jahren noch nie zum Erfolg geführt.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
dewn newsletter via mail habe ich auch und das klappt das stimmt aus dem Text von @HDGamer2424 heraus dachte ich es ging speziell um etwas gedrucktes also offline.
 
Oben