Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Lego-Angebote" wurde erstellt von pommernratte, 2. Januar 2017.

1. pommernratte

pommernratte Mitglied

moinmoin
    ich bin im März im Vogtland, und plane auch nach Tschechien zu fahren.
    Weiss jemand von euch, wo man in diesem lande günstig Lego kaufen kann?
    Es soll dort günstiger sein.

Danke euch für die Antworten.

lg willi

2. LEGOverneur

LEGOverneur Mitglied

Versuchs doch mal in einem Spielzeugladen..... 8|

3. aiori

aiori Urgestein

Ein ganz simpler Tipp für Urlaubsreisen:
    • Das Wort "Spielwaren" durch einen Übersetzer deutsch-Landessprache jagen (in deinem Fall wäre das Ergebniss "hračky")
    • bei maps.google.de die Zielregion auswählen
    • und den übersetzen Begriff in der entsprechenden Region suchen
    Schon wird alles, was mit Spielwaren zu tun hat, in der Region angezeigt.
    Da Streetview in vielen Ländern bis ins kleinste Dorf funktioniert, ist es unbedingt ratsam, das kleine gelbe Männchen bei den Suchergebnissen zu platzieren. Dadurch lassen sich viele unnütze Ergebnisse von vornerein ausschliessen. Oder andersrum, manchmal sieht man schon vorher, dass wirklich Lego im Schaufenster steht, bzw. eine Lego-Reklame irgendwo hängt.

Da nicht unbedingt alles bei googlemaps verzeichnet ist, kann man auch immer noch zusätzlich die örtlichen Touristikinfos bemühen.

Eine weitere Möglichkeit ist, ein landesprachliches Lego-Forum zu suchen und dort einfach mal auf englisch anfragen.
    Allerdings glaube ich, Forentechnisch sind wir in D ziemlich gut aufgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass es sowas in Tschechien nicht gibt.

4. SchipperAlex

SchipperAlex Mitglied

Und wenn man 'nur' nach lego sucht, kann man auch einfach lego bei Google maps eingeben,
    So hab ich das zb. In England und Ungarn gemacht. Schreibt man ja überall gleich :-D
    Nur ob es dort günstiger ist mag ich bezweifeln, dies war in ungarn nämlich nicht so

5. OlliThePack

OlliThePack Mitglied

Ich musste auch immer wieder feststellen, das es im europäischen Einzelhandel, kaum billiger
    ist als in Deutschland, vor allem mit den Prozenten bei z.B. Spielmax, Galeria, Toysrus usw.

6. pommernratte

pommernratte Mitglied

moinmoin
    danke für eure hinweise
    dann warren meine quellen wohl nur gerede
    ich werd auf jedenfall mal hinfahren und dann schaun

7. aiori

aiori Urgestein

Das mit den Preisen stimmt, ich fliege regelmäßig nach Bulgarien. Dort gibt es hauptsächlich China-Plagiate, Lego kann sich da kaum jemand leisten, selbst wenn es "nur" UVP ist. Lego steht ganz selten im Regal und kostet dann eben mehr als in Deutschland. Selbst ein inoffizieller Lego-Store in Sofia bietet alles über UVP an. Ich nehme an, die Händler dort bekommen nicht annähernd so gute Einkaufskonditionen wie in Deutschland, weil die Verkaufszahlen auch extrem niedrig sind.

Aber es kann sich trotzdem lohnen, in den Spielwarenläden vorbei zu schauen, wegen EOL-Sets.

8. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Ist dort nicht die Legofabrik, wo manchmal die Sets über den Zaun fliegen?

9. awabricks

awabricks Urgestein

Auch wenns teurer ist könnte ich mir vorstellen das man in Polen, Tschechien usw doch noch alte Sets findet. Allein deswegen würde ich suchen ;)

10. yellowstone77

yellowstone77 Mitglied

Ich war in Warschau und in Prag in dem ein oder anderen Spielwarengeschäft (in Prag war ich in einem) und hab keine alten (bzw. EOL) Sets gefunden!

Zu den Preisen wurde hier eh schon alles gesagt!

11. pommernratte

pommernratte Mitglied

ich danke allen die sich hier beteiligt haben.
    werde dann mal rüberfahren und schauen.
    wenn was sein sollte, werde ich berichten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden