• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego im Rahmen

Forminger

Neumitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
2
Ich habe das mal irgendwo gesehen und dann musste ich das halt mal ausprobieren!
Wie kann man seine Lieblingsfiguren, die vollständige Minifiguren Serie oder eigen entworfene Custom Figuren richtig in Szene setzen?

Ganz einfach!
Erstens muss man nach Ikea und den Bilderrahmen "RIBBA" kaufen.
Ein paar mehr oder weniger Steine - kommt darauf an was ihr machen wollt.
Eine Heißklebepistole oder Doppelseitiges Klebeband
Die Legofigur/en.

Dann kann sowas dabei rauskommen:

zVFQu4t-q2miDUKuMpa_KcS-Yec8k4cemRWJ8pekHL5HfHaWlVuUSFR8ZOyKmBPKvb2u=w1280-h1024-no


Bei diesem Bilderrahmen hat man den Vorteil das die Scheibe ca 2,5 cm luft zum Boden hat! Dadurch kann man dort besondere Figuren oder gar kleine Dioramen bauen. Hoffe es gefällt euch!

Gruß Forminger
 
D

DUDE

Guest
Habe inzwischen zwei große und zwei kleine Ribba Rahmen. Jedoch nur ganz einfach mit den invertierten Dachziegeln, wo jeweils die Figuren drauf stehen.
Die Idee, eine kleine Szene innerhalb des Rahmens zu verwirklichen, finde ich jedoch ziemlich cool. Mal gucken was man da noch alles mit anstellen kann. Danke für die Inspiration. :)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
ach ja der gute Ribba :)

Ich hab diesen mittlerweile für meine 2 Simpsons Serien und je einen mit Avengers und Justice League bei mir im Flur hängen. Dafür sind die einfach perfekt geeignet!
 
Oben