• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ideas: Shaun das Schaf

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super, das freut mich auch! Weiter Daumen drücken!
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke schön :)
Hätte wirklich nicht mit so viel Zuspruch gerechnet. Und schon nach zwei Wochen "Staff Pick" zu sein ... wow.
Mal schauen, wohin die Reise noch geht :-D
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Nochmal ein riesen Dankeschön an 750 Unterstützer in den ersten 30 Tagen!

 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
So. Habe eine Mail von Lego bekommen: Vor zwei Stunden wurde das Projekt leider vorzeitig archiviert, weil sie keine Lizenz für das Projekt bekommen würden.
Bin sehr enttäuscht :(
Möchte mich aber hier noch mal bei allen bedanken, die für Shaun abgestimmt haben!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo palixa,

palixa schrieb:
So. Habe eine Mail von Lego bekommen: Vor zwei Stunden wurde das Projekt leider vorzeitig archiviert, weil sie keine Lizenz für das Projekt bekommen würden.

das ist sehr schade, ich hätte die Figuren sehr gerne als Set gesehen und Deiner Idee gute reelle Chancen auf Realisierung eingeräumt!
Interessant ist auch, dass LEGO sich schon im Vorfeld mit der Lizenz beschäftigt hat. Das spricht m.E. dafür dass auch LEGO ernsthaftes Interesse am dem Thema hatte ...

Kopf hoch
ThomaS

PS: Wie schaut es aus mit einem LDD-File oder ähnlichem? :)
 

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
tsi schrieb:
PS: Wie schaut es aus mit einem LDD-File oder ähnlichem? :)

hier bin ich auch sehr interessiert, mein kurzer (3) ist der riesen Fan und so könnte ich auch der Regierung (böse Frau) gegenüber eine neue Steine Bestellung rechtfertigen :)
/hurbenzurp
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schade, aber immerhin hat sich Lego damit ernsthaft beschäftigt.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke schön für eure lieben Antworten.
Wenn ich heute abend zu Hause bin, stelle ich die LDDs hier im Forum zur Verfügung :)
 

creatobiris

Neumitglied
Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
4
Menno ;( ...ich liebe Schafe und besonders Shaun und seine ganze Bande. Das wär echt ein Set nach meinem Geschmack gewesen. Tolle Idee!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Palixa

Die Archivierung ist wirklich schade.
Shaun hätte wirklich gute Chancen gehabt ein offizielles Set zu werden.
Dies zeigt ja auch schon darin, dass sich Lego nach den Lizenzen erkundigt hat.

Deine Bereitschaft die LDDs freizugeben finde ich klasse.
Vielen Dank dafür.
 
Oben